Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

Diskutiere Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "Versehentlich" bei ebay erworben... sieht ganz schick aus, aber auf der WMF History Seite ist die hier nicht gelistet... Wer kennt das...

  1. #1 B3nster, 15.06.2009
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    "Versehentlich" bei ebay erworben... sieht ganz schick aus, aber auf der WMF History Seite ist die hier nicht gelistet...

    Wer kennt das Spielzeug/weiß wo man Dichtungsringe und andere Teile bekommt?

    Das gute Stück wird am Sonntag hier eintreffen :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielen Dank,

    Ben
     
  2. #2 Bubikopf, 15.06.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Du darfst zumindest schon mal nicht bei Espressomaschinen gucken.
    Gruss Roger
     
  3. #3 betateilchen, 15.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Sieht mir aus wie ein Baustein von WMF aus der 4000er-Serie. Bei mir im Keller steht so ein Monster mit 3 Baugruppen :mrgreen:
     
  4. #4 ComKaff, 15.06.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    @ betateichen: das Kaffeemuseum hätte Interesse an der 4000er - als Leihgabe oder gegen Geld, Naturalien oder was auch immer ...
     
  5. #5 betateilchen, 15.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Schick mir halt mal eine email und erkläre mir, wer oder was das Kaffeemuseum ist :)
     
  6. #6 B3nster, 15.06.2009
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Jetzt bin ich verwundert... was wäre das denn dann per definitionem??

    Ein Kaffeesiebträger?

    Die Frage ist übrigens ernst gemeint ;-)
     
  7. #7 betateilchen, 15.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Es ist eine spezielle Baugruppe einer "Kaffeemaschine" denn von Haus aus war dieses Teil meist als "Zusatz" zu einem Mengenbrüher für Filterkaffee angebaut. Diese Baugruppe als Einzelmaschine ist relativ selten zu finden.

    Aber - wie erwirbt man eigentlich sowas "versehentlich"?
     
  8. #8 ComKaff, 15.06.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Die richtige Bezeichnung für das Getränk, das aus dem Sieb kommt heisst Mokka. Der Druck, mit dem das Wasser durch das Kaffeemehl gepresst wird, liegt ca. bei 1,5 Bar.
     
  9. #9 B3nster, 15.06.2009
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Naja, man bietet in letzter Sekunde schnell mit, ohne genau zu lesen...

    Fand das Design schick...

    Nun denn, werd sie mir mal aus der Nähe anschauen und dann weitergeben... bei Interesse melden :)
     
  10. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Hier liegt die Bedienungsanleitung.
     
  11. #11 betateilchen, 15.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    :rolleyes: Den Link hatte ich doch ganz oben schonmal gepostet :confused:
     
Thema:

Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

Die Seite wird geladen...

Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten... - Ähnliche Themen

  1. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  2. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...
  3. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  4. WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent

    WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent: Servus aus Leipzig ich habe eine Bistro Easy 8300 bekommen sie fährt auch super hoch ohne Fehler und Mahlt auch den Kaffee nur beim Brühen kommt...
  5. M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus

    M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus: Moin, mein liebstes Stück ärgert mich mal wieder. Habe die Brühkopfdichtung gewechselt, und weil mir eine Schraube in die Abwasserleitung fiel,...