Wer brüht den besten Kaffee in Berlin?

Diskutiere Wer brüht den besten Kaffee in Berlin? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Berlin Coffee Society wird ein Jahr alt und feiert morgen (Freitag 14.12.2012) den allerersten "Black Coffee Brew Down" in Berlin. Los geht es...

  1. #1 No Fire No Glory!, 13.12.2012
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    [TD="align: center"]
    [TD="align: center"]
    [TD="align: left"]
    [TD="class: bodyContainer"]
    [TD="class: mcnTextBlockInner"]
    [TD="class: mcnTextContent, align: left"]Die Berlin Coffee Society wird ein Jahr alt und feiert morgen (Freitag 14.12.2012) den allerersten "Black Coffee Brew Down" in Berlin. Los geht es ab 16:00 im No Fire No Glory, Rykestr. 45, 10405 Berlin. Die Regeln sind einfach:
    • Gebrüht wird ein selbstgewählter Kaffee mit einer Brühmethode der Wahl.
    • Zur Verfügung stehen Aeropress, Hario V60, Woodneck Drip Pot und Hario Syphon.
    • Eigenes Equipment darf verwendet werden.
    • Innerhalb von 10 Minuten müssen mindestens 260 ml Kaffee gebrüht werden.
    • Die Kaffees werden von einer dreiköpfigen Jury, mit dem aktuellen Cup-Tasting-Weltmeister Cory Andreen, blindverkostet.
    • Die Teilnahme ist frei für jedermann und kostenlos.
    Anmeldungen bitte an: [email protected] Der Gewinner darf eine Vario Kaffeemühle von Mahlkönig mit nach Hause nehmen. Der Zweite erhält einen Hario Buono Drip Kettle sowie das Professional Barista's Handbook von Scott Rao und der dritte Platz das Das Kaffeebuch für Anfänger, Profis und Freaks von Johanna Wechselberger.
    • 19:30 Uhr hält Arno Schmeil (Double Eye) einen Vortrag über Kaffeeanbau auf der Sundainsel Flores (Indonesien), die er vor kurzem mit der deutschen Röstergilde besucht hat.
    • Ab 21:00 Uhr gibt es ein Get Together und die Bajawa Flores sowie die Gewinner Kaffees kommen auf den Cupping Table.
    Die Bar ist durchgängig für Espresso, Filterkaffee, Long Drinks und Craft Beer geöffnet.[/TD]
    [/TD] [/TD] [/TD] [/TD] [/TD]
     
  2. #2 No Fire No Glory!, 16.12.2012
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer brüht den besten Kaffee in Berlin?

    Tausend Dank für die großartige Unterstützung an die Berlin School of Coffee, Bestbrew, Mahlkönig GmbH & Co. KG und Tres Cabezas Berlin!

    Die drei Gewinner von 15 Teilnehmern des ersten "Black Coffee Brew Downs" in Berlin sind:

    1. Kai-Uwe Beyer (Godshot) mit Five Elephant Coffee & Cake
    2. Mac Dixon (NO FIRE NO GLORY) mit The Coffee Collective
    3. Hannes Fendrich (Coffee Circle) mit coffee circle

    Herzlichen Glückwunsch! Bilder & Video kommen nächste Woche.
     
  3. #3 No Fire No Glory!, 12.01.2013
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer brüht den besten Kaffee in Berlin?

    Hat etwas länger gedauert, aber hier sind sie nun, die Bilder des ersten Berliner "Brew Downs" 2012:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. #4 No Fire No Glory!, 12.01.2013
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer brüht den besten Kaffee in Berlin?

    Teil II

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. #5 No Fire No Glory!, 12.01.2013
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer brüht den besten Kaffee in Berlin?

    Teil III

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema:

Wer brüht den besten Kaffee in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Wer brüht den besten Kaffee in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?

    Wie gebrühten Kaffee am besten aufbewahren?: Hallo, ich weiß, wahre Kaffeekenner werden mich jetzt steinigen wollen, weil ich folgendes machen will, aber mich würde trotzdem eure Meinung...
  2. Wie am besten die Brühtemperatur halten?

    Wie am besten die Brühtemperatur halten?: Ich habe mich mit einem Bekannten, der u.a. Kessel für Bierbrauer, Öfen und Süßigkeitenhersteller produziert, über Espressomaschienen unterhalten....
  3. Was brüht am besten im Büro?

    Was brüht am besten im Büro?: Hallo, nachdem sich ein Kollege über die schwarzen Verkrustungen in der Thermoskanne unserer Rowenta Milano Thermo (o.s.ä.) beschwert hat, steht...
  4. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  5. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...