Wer das liest...

Diskutiere Wer das liest... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich möchte auch mal ne Lese-Empfehlung loslassen: Die Krimi-Serie von Volker Kutscher um den Kriminalen Gedeon Rath im Berlin der 20-/30er Jahre....

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich möchte auch mal ne Lese-Empfehlung loslassen:
    Die Krimi-Serie von Volker Kutscher um den Kriminalen Gedeon Rath im Berlin der 20-/30er Jahre.
    Dessen Frauen-Geschichten sind zwar manchmal etwas nervig, gehören aber wohl dazu ;).
    "Der nasse Fisch" fängt schon mal gut an. Und wie er den langsamen Aufstieg der "Braunen" beschreibt, hat schon was (erschreckendes).
     
  2. #222 Augschburger, 20.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    [​IMG]

    :)
     
    Carboni gefällt das.
  3. #223 turriga, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Letzte Woche habe ich voller Ungeduld den neuen Brenner "Brennerovia" von Wolf Haas besorgt und komme heute endlich dazu, in die schwarzen Seelen des kleinen Alpenvölkchens abzutauchen und mich dabei ...........totzulachen (passt hier wohl am Besten:cool:)
    "Jetzt ist schon wieder was passiert!"
     
  4. #224 Largomops, 05.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Danke für die Empfehlung - ist sofort auf dem Wunschzettel gelandet ;)!
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    stimmt, da gab es doch diesen schönen Thread, danke für's Ausbuddeln.
    Für mich war kürzlich "Magical Mystery" von Sven Regener (Herr Lehmann, ...) ein Highlight.
    lg blu
     
  7. #227 Largomops, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Die beiden Romane hatte ich mir auch letztens angeschafft - goil ;).
    Noch ne Empfehlung von mir - falls noch nicht genannt: Die Ostfriesenkrimis vom Herrn Wolff mit Kommissarin Kramer!
     
  9. #229 Largomops, 05.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  10. #230 nenni, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Grad ist meine Büchersendung gekommen:
    Wem die Romane von G. R. R. Martin - Das Lied von Feuer und Eis/Game of Thrones - gefallen, sollte auch mal ein Blick auf die Vorgeschichte werden:
    Der Heckenritter von Westeros.
    Gibts auch als Graphic Novel - sehr ineressant gezeichnet.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Les grad n Buch, daß auch ne Empfehlung wert ist:
    Das Haus in den Dünen - Ostfrieslandkrimi von Ulrich Hefner - ist ne kleine Reihe,
    spielt um Wilhelmshaven und wird von nem Polizisten geschrieben - so stell ich mir eigentlich die Arbeit von den Kriminalen vor, ist anners als im TV ;)
     
  12. #232 Augschburger, 16.12.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Von Elke Bergsma hab ich auch zwei Bücher kostenlos über Prime gehabt, fand ich auch spannend und gut geschrieben.
    Tödliche Saat und Puppenblut war's wohl.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Prima Tipp - kommt auf meine To-Get-Liste oder so ;).
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Falls noch nicht bekannt: Die Bücher von Die Tribute von Panem.
    Hatte jetzt das erste Buch - weit interessanter als der Film!
     
  15. #235 Largomops, 25.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  16. #236 Largomops, 24.01.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  17. #237 quick-lu, 24.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    hallo,

    dann werde ich auch mal eine empfehlung abgeben, weil mir das buch ausgesprochen gut gefallen hat:

    thomas meyer: rechnung über meine dukaten

    ein deutschsprachiger rel. kurzer roman über könig friedrich wilhelm der vor sprachwitz nur so funkt und sprüht, sehr kurzweilig und lustig, sehr unterhaltsam, hätte aber gerne ein paar seiten mehr haben können.
     
  18. #238 quick-lu, 24.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    und gleich einen hinterher,

    habe momentan sehr viel zeit:

    don winslow: manhattan

    und habe ich gerade angefangen, hat mich auch gleich gefangen genommen:

    don winslow: tage der toten

    sehr gut geschrieben, stilistisch schlicht, aber nicht einfälltig, sondern sehr gerade und unkompliziert zu lesen, mit tiefgang und niemals langweilig.
     
  19. #239 nenni, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Les grad das Buch, nach dem der Film gemacht wurde: Der große Trip - Wild.
    Sehr zu empfehlen, da man ja nen eigenen Film laufen läßt ;).
    Allein der Anfang mit dem Rucksack packen und anheben erinnert mich an meine erste Tour:
    Dovrefjell, Bahnhof Kongsvoll - endgültiges Rucksackpacken, ab zum Eisentor, daß den Park gegen Moschusochsen sichert, beim Versuch, die 1,30 m zu überwinden rückwärts wieder runtergefallen, vor dem Tor noch mal "leichtes" Umpacken, dann kam ich rüber und los gings. Daß man (ca. 20. Mai) da auf der Hochebene vor einer Woche noch Schilanglauf machen konnte, wußte ich nicht - entsprechende Schneefelder waren zu durchqueren... :(.
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Hatte heute mein Buch durch: Ostfriesenwut von K. P. Wolf
    Mal wieder gut geschrieben, spannend, voller netter Wendungen, aber: meiner Meinung nach ist da gaaanz eeetwas (Stichwort Psychoklinik) aus ner 3teiligen schwedischen Krimireihe reingehuscht - ändert aber nüscht am angenehmen Lesen :).
     
Thema:

Wer das liest...