Wer das liest...

Diskutiere Wer das liest... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte in dem Alter (7-8) zwei Faszinationen: Käptn Conny und Prinz Eisenherz ;). Im jetzigen Alter hab ich grad den Jonasson zugange: Die...

  1. #401 nenni, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hatte in dem Alter (7-8) zwei Faszinationen: Käptn Conny und Prinz Eisenherz ;).
    Im jetzigen Alter hab ich grad den Jonasson zugange: Die Analphabetin.
    Sein letztes Buch - Mörder Anders - hatte ich auch, fällt aber gegenüber seinen anderen beiden sehr ab, als wenn seine Ideenundschreibenergie doch etwas flöten gegangen ist.
    Passiert wohl, wenn man auf ner bestimmten Welle schwimmt.
     
  2. #402 Bohnenfreund, 28.08.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich bin erst spät, so mit 22, durch einen Steven King Roman ans Lesen gekommen.
    Aktuell acker ich mich durch Grimmelshausens abenteuerlichen Simplicissimus.
     
    bigga, Edeltraud, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Kurz vor einer Wandertour in Värmland/S hab ich von Steven King "Das Floss" gelesen :(.
    Ab und zu ging so ein Doppelplankensteg mit Lücke zwischen über kleinere Flüsse - dumm wenn man dann ne rege Fantasie hat :D.
    Als ich gerade über einen ging, klatschte unter mir n Biber mitm Schwanz und schoß ab - ich beinah auch mitsamt Rucksack und offener Fototasche in den Bach.
    Brauchte ne halbe Stunde, um mich wieder zu beruhigen :cool:.
    Das Buch hatte noch mehr Geschichten - auch von anderen Literaten, nannte sich Ruhiges Urlaubslesebuch :rolleyes:
     
  4. #404 Bohnenfreund, 28.08.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hab letzten Urlaub eher auf Selbsthilfe gesetzt: Sean Brummel, Einen Scheiß muss ich.
    Hab zumindest gut gelacht. [emoji23]
     
    casakorte gefällt das.
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Ganz neu auf dem (Haupt-)Lesestapel:

    Flix: Don Quijote
    [​IMG]
    Quelle: osiander.de - und auch der Laden, in dem ich das Buch endlich entdeckte ;-)

    Flix ist nicht nur für die Coffeeman Röstung von @Oblator verantwortlich >Link<, sondern legt sich inzwischen auch mit großer Literatur an.
    In diesem Fall mit der - graphischen - Neuinszenzierung von Don Quijote, dem Ritter von armer Gestalt, der in Toboso gegen die Windmühlen kämpfte. Die Neuinterpretation besteht eigentlich nur aus einem zusärtlichen "W", welches Flix an den Namen Toboso anhängt - und somit aus dem spanischen Dörfchen ein Kaff in der Weite von Meck-Pom macht. Notgedrungen werden aus den Windmühlen Windräder, aus dem Pferd sein Drahtesel etc. Zum Verlieben! :)
     
    nenni und casakorte gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hört sich interessant an - kennst du eigentlich auch das Buch "Faust" von ihm?
    Wenn ja - ist das auch empfehlenswert?
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Nein, aber von seinen anderen Werken ausgehend glaube ich, dass es lohnenswert sein könnte. Auch wenn Goethe mit Faust II bereits eine Überzeichnung seines eigenen Werkes veröffentlichte ;)

    "denn ich sah anfänglich Roß und Mann, für ein einzge Kreatur an". Ich mag die ehrlich/naive/abwegige Perspektive, welcher der Erzähler teilweise an den Tag legt. :)
     
  8. #408 Bohnenfreund, 08.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Die Bibel nach Biff gewährt auch neue Einblicke.
     
  9. #409 Bohnenfreund, 08.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ja, wenn mann die Welt aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, war jeder große Führer mal ein Hirte.
     
  10. #410 DeltaLima, 08.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Hier mal was für unsere Baiern Bayern and friends....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...und so weiter, und so weiter.....
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    DeltaLima gefällt das.
  12. #412 DeltaLima, 08.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Kann man aber nachvollziehen, oder? :)
     
  13. #413 Bohnenfreund, 08.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...und später ließ er dann noch den Mops bauen...[emoji23]
     
  14. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Schönes Lese-Wochenende. :)

    [​IMG]
     
    Philanthrop und quick-lu gefällt das.
  15. #415 quick-lu, 22.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.025
    Habe ich mir auch schon vorgenommen.

    Ich habe jetzt, aus Mangel an Alternativen, das 3. Mal mit "Gegen den Tag" von Thomas Pynchon begonnen.
    Knapp 1600 eng bedruckte, hauch dünne Seiten. Wenn ich es diese mal wieder nicht schaffe, mehr als 250 Seiten zu lesen, gebe ich es auf:).
     
    Edeltraud gefällt das.
  16. #416 Largomops, 07.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich bin immer von den Beschreibungen der Pynchon-Bücher fasziniert.
    Letztlich geht es mir aber immer wie Dir und ich scheitere an den Dimensionen.
    Ich glaube, dafür muss ich erst Rentner werden.
     
  18. #418 quick-lu, 07.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.025
    :)
    Selbst dann sehe ich das bei mir zum Scheitern verurteilt, solche Monstersätze derart verfasst macht mich fertig. Wenn wenigsten die Handlung (für mich) schlüssiger wäre, damit ich etwas flüssiger durch die Geschichte kommen würde.
    Das liegt aber natürlich an mir, ging mir bei Lawrence Norfolk's Ein Nashorn für den Papst auch schon so. Der Hering...:confused:
    Ich lese jetzt zur Entspannung den neuen King und im Anschluss dann Bruce S. Erinnerungen.
     
  19. #419 Largomops, 20.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  20. #420 Largomops, 05.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
Thema:

Wer das liest...