Wer das liest...

Diskutiere Wer das liest... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt, DFW und Pynchon sind sich in der Richtung manchmal recht ähnlich... Aber während das bei Pynchon manchmal an "Durchhalten" grenzt, ist...

  1. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Stimmt, DFW und Pynchon sind sich in der Richtung manchmal recht ähnlich... Aber während das bei Pynchon manchmal an "Durchhalten" grenzt, ist Unendlicher Spass eine wahre Freude von Anfang bis Ende, egal, ob man gerade durchblickt.
     
    quick-lu gefällt das.
  2. #542 quick-lu, 02.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Du machst mir Hoffnung:)
     
  3. #543 Largomops, 02.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Ich les gerade Sara von Stephen King. Ist jetzt nicht so, daß ich es nicht mehr weglegen kann, aber nicht schlecht.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Mir ist grad wieder das Buch "Schnee, der auf Zedern fällt" in die Finger gekommen - sehr lesenswert!
     
    turriga gefällt das.
  5. #545 nightblindness, 03.11.2019
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Als "Casino Royal" in die Kinos kam, habe ich angefangen die original Bond Romane von Ian Flemming zu lesen. Das hat meinen Blick auf James Bond doch einigermaßen verändert. Mit der Filmfigur hat höchstens Sean Connery im Ansatz etwas zu tun.

    Eine gute Interpretation in die Gegenwart ist meiner Meinung nach "Carte Blanche" von Jeffrey Deaver. Könnte man 1:1 verfilmen. Das ist zwar mehr Belletristik, aber (seichte) Unterhaltung darf ja auch mal sein.
     
  6. #546 Augschburger, 12.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ich bin neulich darüber gestolpert, dass man bei Thalia auch haufenweise kostenlose eBooks findet - über 23.000. :eek:
    Kostenlose eBooks | Thalia

    Das werden natürlich keine aktuellen Bestseller sein, aber vielleicht findet der eine doch das andere Buch. Bei Hugendubel gibt's das auch, (Kostenlose eBooks zum gratis Download (eBook.de)) allerdings schreiben die nur von 200 kostenlosen eBooks. Dabei sind dann u.a. Bücher von Goethe, Schiller, Shakespeare, Verne, Marx, Freud, Grimm, Kant, Nietzsche, Defoe, Conan Doyle, Ringelnatz, Rilke, ... :rolleyes:
     
    jasonmaier, mat76 und Bohnenfreund gefällt das.
  7. #547 DeltaLima, 13.02.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Sollte man auch mal lesen:
    "Das Meer der Tränen" von C.-P. Reisch. Der die Flüchtlingsländer selber lange bereist hat, authentisch ist und die wahren Ursachen der Flüchtlingskatastrophe benennt. Eben aus seiner Kenntnis heraus.
    Und wenn man so die aktuellen Berichte aus diesen Regionen verfolgt, wundert es einen nicht, dass sich Menschen auf den Weg machen, um ein normales Leben führen zu können.
    Durch die doch erheblichen Unterschiede in Bildung, Tradition und Erziehung sind größere Konflikte unvermeidlich. Auch gut zu lesen in dem Buch "die weiße Massai".
    Die Europäerin hat aufgegeben, ihre Integration ist misslungen.

    "Versuche, dein Leben zu machen" von Margot Friedlander. Drauf aufmerksam geworden bin ich durch die Sendung "artour" des mdr. Sie hat durch den Holocaust alle Familienmitglieder verloren und gefragt, weshalb sie in das Land der Täter zurückkehrt, hat sie geantwortet, sie kehre nicht in das Land der Täter zurück, sondern zu Menschen, die ihr in der Zeit der Not beigestanden haben und zu jungen Menschen, die mit der Hitlerzeit nichts zu tun haben und ihr freundlich und mit Achtung entgegentreten. Und warum soll man die Nachgeborenen für das verantwortlich machen, was war.
    Sie mahnt überall, wo sie spricht, so etwas nie wieder geschehen zu lassen.
     
    andruscha gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich habe gerade "achtsam morden" von Karsten Dusse gelesen:

    Achtsam morden

    Macht viel Spaß, kurzweilig und sehr unterhaltsam. An die Realitätsnähe darf man nicht so viele Ansprüche stellen, vor allem zum Ende hin wird es schon ein bißchen arg.
    Aber auf jeden Fall eine Empfehlung.
     
    Defender gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich hab mal ne generelle Frage zu eBooks - hab ich zwar schon direkt hier jemanden gefragt, aber
    mehrere Meinungen sind ja auch nicht schlecht ;):
    Manche Bücher bekommt man ja nur auf diese Art.
    Deshalb ne generelle Frage: Brauch man unbedingt so n Lesetablet, um die Dinger zu lesen oder kann man sich die auch auf den PC laden und dann lesen bzw. vielleicht sogar ausdrucken?
     
  10. #550 Augschburger, 14.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Lesen am PC ist kein Problem, ausdrucken weiß ich nicht.
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Könnte drucken vielleicht mit Calibre gehen?
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wer gerne liest (selber und nicht vorgelesen), sollte sich mal das neue Buch von Krischan Koch besorgen "Friedhof der Krustentiere".
    Da wird einiges zu Alexa und den Folgen auf humorvolle Weise geschrieben.
    Auch auf einige Filme wird eingegangen.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Mal wat anners als immer nur Fottos - ist ja auch mal ganz nett ;).
    Buchempfehlung - bin ich durch irgendeine Fernsehsendung drauf gekommen:

    Juliane Koepcke: Als ich vom Himmel fiel

    Handelt von einer 17jährigen, deren Flugzeug aus über 3000 m Höhe über dem peruanischen Urwald abstürzt und überlebt.
    Nach dem ersten Drinrumblättern: Toll geschrieben.
    Den Film darüber von Werner Herzog - der dreht ja keinen Mist - werd ich mir auch noch besorgen.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Den Film habe ich zufällig gesehen, unglaubliche Geschichte.

     
    nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
  17. #557 Largomops, 19.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Nachdem mir der Film "Die neun Pforten" (der ja eigentlich Die neunte Pforte heißen müßte) gfallen hat,wollte ich das Buch auch lesen.
    Da soll ja wie wohl üblich einiges anders sein.
    Also bestellt - jetzt bin ich gespannt:
    Der Club Dumas – Wikipedia
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Habe ich gerade angefangen und liest sich sehr gut und spannend:

    1793 von Niklas Natt och Dag - Buch | Thalia

    Bei der Hitze gibt es kühle Schauer über den Rücken!:p
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Schon sehr grausliger Stoff ... :confused:
     
Thema:

Wer das liest...