Wer das liest...

Diskutiere Wer das liest... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So - der erste Doppelband mit Agatha ist so gut wie durchgelesen - und in meinen Augen sehr empfehlenswert, sonst würde ich ihn zwischendurch...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das hört sich gut an.
    Ich habe von derselben Autorin ein Buch der Schottenkrimi-Reihe angefangen und ich warte immer noch darauf, dass es humorvoll oder spannend wird. Ich lese noch zu Ende, ist nur noch ein Viertel des Buches, aber ein zweites der Reihe werde ich eher nicht anrühren.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Man sollte aber aufmerksam lesen, sonst überliest man einiges Pfiffige leicht :).
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nachdem ich noch auf die nächsten bestellten Agatha-Krimis warten muß und die ausgeliehenen Hamisch-Bücher auch durch sind, hab ich in der hiesigen Bücherei ausgeliehen noch was Nettes gefunden.
    Da gibts ne nette Reihe mit ostfriesischen Lokalkolorit ... oder so.
    Der erste Band "Granat für Greetsiel" von Dirk Trost ist da schon mal vielversprechend.
    Sehr gut zu lesen. Da werden die Folgebände wohl auch noch Einzug halten.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    Du wirst es nicht glauben, jetzt lese ich gerade wieder "Auferstehung der Toten" von Wolf Haas. Dazu musst Du wissen, das ist der erste Brenner und auch dieser geschwätzige Erzähler ist dabei. Sonst möchte ich dazu nichts mehr sagen.
    Auferstehung der Toten
     
    nenni, herr k und turriga gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die Beschreibung liest sich so, daß ich das auch mal lesen muß :).
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.192
    Müssen tust du nicht aber wollen solltest du.

    Aber interessant! Zu den Brenner Romanen gibt es nur zwei Meinungen!

    Entweder Begeisterung oder völlige Verständnislosigkeit. Nix dazwischen.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gestern bekommen - heute durchgelesen, also spannend und gut lesbar ;)

    Bretonisch mit Meerblick von Gabriela Kasperski
    tolle Landschafts- und Stimmungsbeschreibungen und eine gewissen Spannung ist auch da.
    Ich muß jetzt uuunbedingt bretonische Butterkekse backen - mal schauen, daß ich originool Bretonische Butter Demisel besorge.
     
    Oldenborough gefällt das.
  8. #628 Augschburger, 19.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Siehst Du, drum les ich Kluftinger, Jennerwein, Eberhofer. Da geht’s einfacher mit dem Nachkochen. :p
    Ostfriesland wird meine Herausforderung. :eek:
     
    Oldenborough gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Besorgste dir halt Knipp :).
    Dazu n paar gute Pell-Kartoffeln und den Knüpp mit viel Zippeln kross anbraten.
    Ich kann ja mal versuchen, ne Adresse zu finden, die guten - wichtig, weil manche bleiben trotz kräftiger Flammenzufuhr unkross - auch verschickt.
    Nee, das ist ja nur halbostfriesisch.
    Aber die Zutaten für nen Pharisäer gibts ja auch bei dir :).
     
    Oldenborough und Augschburger gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    Ja genau, eine Leberkässemmel nachkochen. :p
     
    Oldenborough, herr k, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.192
    Nach Bildern! :D
     
    Oldenborough und Augschburger gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Gibt es hier sogar zu kaufen, in einem Laden im Rathauskomplex in der Dienerstraße auf dem Weg vom Marienplatz Richtung Dallmayr, zwar jetzt nicht genau Knipp, aber doch Pinkel, dies zwar nicht exakt das Gleiche, doch sehr verwandt (jetzt werden sie ganz sicher wieder lautstark protestieren, diese Nordmannen)!
     
    Oldenborough gefällt das.
  13. #633 Oldenborough, 19.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.330
    Protest!
    Richtige Pinkel kommt IMMER aus Oldenburg! ;-) Und dazu gehört IMMER Grünkohl.
    Pinkel – Wikipedia
     
    Augschburger gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Hab ich’s nicht etwa prophezeit......Nordmanngrollen, bringen sogar tatsächlich gleich auch noch Wicki in Stellung!

    „Pinkel ist eine grobe, geräucherte Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, vor allem in der Region um Oldenburg, Bremen und Osnabrück sowie in Ostfriesland und Friesland, traditionell zu Grünkohl gegessen wird. Pinkel ist mit dem Knipp verwandt, aber kürzer und dünner“
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich protestiere: Die beste Pinkel gibts in Bremen (oder Umgebung) :p:D!
    Und dazu gehört Braunkohl...
    Und Pinkel kocht man - kann man glaub ich gar nicht braten.
    Ich habe fertig ;).
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Auch das war zu „befürchten“, das die Nordische Allianz ne ganz schwache, ja immer schon Kleinstaaterei, Lokalkolorit, Missgunst und Neid....ob nun bei der Wurst, dem Spargel, oder auch Fußball, völlig egal! :cool::D
     
  17. #637 Oldenborough, 19.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.330
    Keine Angst (oder lieber doch?)! Wir halten schon zusammen, wenn die Bajuwaren kommen!

    @nenni : Braunkohl..... tststtststtsts! :rolleyes:

    Anm.: Der Nenni wohnt ohnehin auf der falschen Seite des großen Flusses
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  19. #639 Oldenborough, 19.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.330
    IMG-20210214-WA0004 (1).jpg IMG-20210214-WA0003 (1).jpg

    Damit ihr euch mal einungefähres Bild vom Oldenburger Grünkohl machen könnt.
    Kochwurst, Kassler und Speck sind nur Beilagen, also statt Salat! ;-)

    20210214_124124.jpg 20210214_135612.jpg

    Dazu gab es natürlich Nordmannenbier (feiner Unterschied zum Nordmann-Bier, obwohl das auch lecker ist).
     
    Largomops, Belgarath, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #640 nacktKULTUR, 13.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich weiß ja nicht, ob es hier noch andere Informatiker / Systementwickler gibt. Als solcher im Ruhestand möchte ich Euch ein Buch empfehlen, das mir ganz aus der Seele spricht:

    [​IMG]

    Aus dem Klappentext:
    Der Mann ist zwar eine halbe Generation jünger als ich, zieht aber offenbar dieselben Lehren aus der Praxis.

    Bibliographie:
    Reality Bites Publishing, Breda www.realitybites.nu
    ISBN 978-94-90783-42-6

    nK
     
Thema:

Wer das liest...