Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

Diskutiere Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo erstmal! Bin neu hier und hat auch schon einiges hier gelesen. Liebäugel mit ein ST Maschine. Sehr wahrscheinlich wird es "nur" für einen...

  1. #1 Ramirez, 11.03.2008
    Ramirez

    Ramirez Gast

    Hallo erstmal!
    Bin neu hier und hat auch schon einiges hier gelesen. Liebäugel mit ein ST Maschine. Sehr wahrscheinlich wird es "nur" für einen Einkreiser finanziell reichen.
    Ich suche nun einen netten Besitzer einer Rancilio Silvia im Landkreis Würzburg oder Main-Spessart bei dem ich mir die Maschine einmal Live anschauen könnte. Ich komme aus 97292 Holzkichen. Vielleicht wäre auch noch ein Tässchen Espresso mit drin das ich dann meine Frau noch restlos davon überzeugen kann das es kein VA sein soll sondern ein ST. Im Moment trinken wir übrigens nur Kaffeemaschinen Kaffee (wenn man das so bezeichnen darf) und gerne auch mal nen Espresso aus so nem Espressokocher den man auf die Herdplatte stellt. Der ist nicht schlecht aber irgendwie auch nicht der Hit.

    Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Adresse in der näheren Umgebung wo man diese Maschine erwerben kann und dort testen und probieren darf.

    Vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen anderen Kauftipp für mich.
     
  2. #2 old harry, 11.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    hallo ramirez und willkommen im forum,

    leider kann ich dir mit einer vorführung nicht helfen - wohne etwas gar weit weg und eine silvia habe ich auch nicht. einen tipp möchte ich dir aber trotzdem geben: du musst deine holde gattin unbedingt auch von einer ordentlichen mühle überzeugen. denn ohne mühle bringt die beste espressomaschine nicht mehr als irgendein VA.
     
  3. #3 Philanthrop, 11.03.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Tach,

    wie wäre es damit: OSCAR ?

    Die Kombi wird Deiner Frau bestimmt auch gefallen.
     
  4. #4 Klabusch, 11.03.2008
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Moin Ramirez,

    dem Manne kann geholfen werden... hat mal einer geschrieben. Kam aber aus der Schweiz. Bei mir kannste kriegen: Caffé aus der Silvia inkl. passender Mühle, Bohnen geröstet in Verona, oder auch über Olivenholz, selbstgebackene Kekse oder von Princa Charles organic Duchy, Besichtigung entsprechenden Equipments wie LM 1er-Sieb, bodenlosen ST, 3er Sieb, Torr-Tamper in verschiedenen Varianten, Holzgriffe, etc etc etc.

    Einziges Problem: PLZ 28757. Übernachtung kann ich vermitteln. ;-)

    Pfüati
    Klabusch
     
  5. #5 nobbi-4711, 11.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Meld Dich mal per pn; ab und an bin ich ja noch in Wü ;-)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 Ramirez, 12.03.2008
    Ramirez

    Ramirez Gast

    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Danke für die nette Einladung aber das ist mir doch ein bißchen weit :lol:!
    Aber falls ich mal in die Richtung komme, würde ich das Angebot gerne war nehmen.

    Gruß Ramirez
     
  7. #7 Ramirez, 12.03.2008
    Ramirez

    Ramirez Gast

    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Welche Mühle würdet Ihr mir empfehlen ? Muss es unbedingt die teuerste sein ?
     
  8. #8 Ramirez, 12.03.2008
    Ramirez

    Ramirez Gast

    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Optisch befällt mir die Silvia zwar besser. Habe aber ehrlich gesagt noch keine Oscar in Original gesehen, vor allem ob der Plastiklook wirklich so störend ist. Von den inneren Werten wäre eine getunte Oscar ja wirklich besser, oder ? Natürlich auch Teurer für den Preis bekommt man halt schon eine Silvia plus Mühle.

    Gruß Ramirez
     
  9. #9 Largomops, 12.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.645
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Nein, die Demoka M-203 /M-207 tut´s
     
  10. #10 old harry, 12.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    nein, eine demoka (das war's worauf sich largomops bezog) oder eine kleine ascaso für um die 200 euro reicht völlig. aber kauf keinesfalls irgendeinen bohnenschredder aus dem supermarkt für 39.95...
     
  11. #11 Kaffeetante25, 12.03.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Die Oscar sieht in Wirklichkeit nicht so schlimm nach Plastik aus, wie auf Bildern. Mir gefällt sie sehr gut (in schwarz) und ich kann mir vorstellen, daß sie in rot noch schöner aussieht (siehe das Angebot von rafiffi). Ich hatte vorher auch nur Edelstahlmaschinchen (Gaggia CC, Silvia), aber der Umstieg ist mir nicht schwergefallen. Es ist halt ein Riesen Unterschied, ob Ein- oder Zweikreiser.
     
  12. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Hallo Ramirez,

    Falls Stuttgart für dich nicht zu weit weg ist, kannst du gerne vorbeischauen
    Gr. mokele
     
  13. #13 Ramirez, 15.03.2008
    Ramirez

    Ramirez Gast

    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Ist es wirklich so nervig wenn man nur eine Einkreiser hat oder ist es zu verkraften. Welche Nachteile außer der Temperaturabsenkproblematik habe ich noch, wenn man mal die Silvia mit der Oscar vergleicht ?
    Kupfer oder Messingkessel sollte die Maschine nämlich auf jeden Fall haben, den wir haben hier sehr hartes Wasser.
     
  14. #14 Ramirez, 15.03.2008
    Ramirez

    Ramirez Gast

    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Danke für das Angebot, ist mir aber ein bißchen zu weit.
     
  15. #15 italiano, 15.08.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

    Hallo,

    danke für deine PN.

    Generell gerne, aber: Maschine steht bei meinen Eltern und ich habe vieeeeeeel Schichtdienst, oft auch spontan ganz anders. Daher ist das mit dem Termin ausmachen ein kleines Problem. Im September/Oktober sollte es aber bei mir besser sein als jetzt gerade.... wenn's Dir bis dahin langt?


    Silvia kann ich sehr empfehlen, habe sie schon eine ganze Weile und bin rundum zufrieden. Bezog sie bei kaffee total. Klasse Service dort!

    Mühle habe ich, wie Du unten siehst, Rocky.

    Grüße italiano
     
Thema:

Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen

Die Seite wird geladen...

Wer eine Rancilio Silvia hat bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner rancilio silvia e

    Problem mit meiner rancilio silvia e: Hallöchen, ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Gelegentlich wird nicht genug Druck aufgebaut um einen...
  2. Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung

    Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Mir wurde kostenfrei eine mäßig erhaltene Rancilio Silvia überlassen. Diese habe ich äußerlich...
  3. Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z

    Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z: Hallo zusammen, ich starte hiermit ein Reparations-Thread hoffentlich im Stile der Restaurierung eines Wracks bzw. einer aktuelleren Reparatur....
  4. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  5. Rancilio Silvia V5 - PID Teile mit gekauft und keinen Schimmer

    Rancilio Silvia V5 - PID Teile mit gekauft und keinen Schimmer: Hola Cafeteros, ich hatte mir im April eine gebrauchte Silvia zugelegt und nachdem wir uns nun ausgiebig kennenlernen konnten würde ich gern ein...