Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

Diskutiere Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich plane meinen Messebesuch auf der Intergastra in Stuttgart (06.-10.02.2010) für den 08. oder 09. Februar. Man könnte sich ja dort auf einen...

  1. #1 betateilchen, 19.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ich plane meinen Messebesuch auf der Intergastra in Stuttgart (06.-10.02.2010) für den 08. oder 09. Februar.

    Man könnte sich ja dort auf einen Kaffee treffen, falls noch jemand auf diese Messe fährt.
     
  2. #2 caffè olivier, 19.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    ist mir ein bisschen zu weit, aber du hast doch bestimmt eine liste für mich aller "kaffee-/rösterrelevanten Messen 2010, oder?! ;-)
    gruß
    daniel
     
  3. #3 betateilchen, 19.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Hab ich nicht, sorry. Stuttgart weiß ich auch nur, weil es quasi bei mir um die Ecke ist.
     
  4. #4 Sutcliffe, 20.01.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    hey ich wär dabei :)
    ist gleich um die Ecke. Ist das für alle oder nur für gewerbliche ?
     
  5. #5 betateilchen, 20.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Da kann eigentlich jeder hin. Tagespreis ist 26 Euro. Falls Du jemanden kennst, der Mitglied der DeHoGa ist, kannst Du beim Ticketkauf 50% sparen und zahlst nur 13 Euro.

    Es gibt auch noch Sonderpreise für Schüler Studenten und Rentner - aber das sind Altersgruppen, die auf mich nicht mehr und noch nicht zutreffen :mrgreen:

    Bei mir verdichtet sich die Planung zwischenzeitlich auf den Montag, 08.02.2010
     
  6. #6 KlausMic, 20.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Jetzt komme ich gerade ins Grübeln, ob ich hin fahre. Wenn es der Kalender erlaubt, bin ich evtl. dort.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #7 KaffiSchopp, 20.01.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Ich bin die ganze Zeit da - am Messestand von Turm Kaffee - würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch vorbeischaut! Ich bin der gutaussehende... ;-) :lol:

    Johannes
     
  8. #8 Doppelfilter, 20.01.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Hallo zusammen
    und wo sind die "gelbrotgelben" aus Freiburg i/Br.?
    Traut sich einer ins feindliche Ausland? Ggf. könnte man/frau zusammen das Wagnis eingehen.
    Grüße
    Doppelfilter
     
  9. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Ich würde eventuell auch kommen, koennte aber nur am Sa oder So.

    gruss
    serge
     
  10. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Ich gehe am Sonntag, ist sonst noch jemand da ?

    gruss
    serge
     
  11. #11 KaffiSchopp, 05.02.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Halle 8, Stand C14!!!

    Johannes
     
  12. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Kann man irgendwo Freikarten bekommen bzw. wieviel kostet das denn für Studenten? ^^
     
  13. #13 betateilchen, 05.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Studenten bezahlen - gegen Nachweis - an der Tageskasse 13 Euro für die Tageskasse. Im Vorverkauf sind die ermäßigten Tickets nicht erhältlich.
     
  14. #14 betateilchen, 08.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Es war etwas enttäuschend (erkennbar auch daran, daß ich jetzt seit 1 1/2 Stunden schon wieder im Zug auf der Rückreise bin).

    Vor zwei Jahren war die Messe in Bezug auf Kaffeethemen noch viel interessanter, weil mehr (auch kleinere) Kaffee-Röster anwesend waren. Bei den anwesenden Vollautomatenherstellern scheint die Maxime zu herrschen "Haushaltsmaschinen gibts nicht" und die Verkäufer dieser Gastromaschinenhersteller wurden in den vergangenen zwei Jahren noch arroganter.

    Sicherlich ist es eine Gastronomiefachmesse. Trotzdem sind auch viele Privatleute dort unterwegs. Auch Schulklassen (Hotel- und Gaststättenfachschulen). Aber selbst renommierte Anbieter wie z.B. WMF hatten nichtmal eine WMF800 oder WMF1000 am Stand - und das, obwohl es z.B. die WMF1000 auch in einer Gastro-Ausführung gibt. Genauso Fehlanzeige bei Saeco und Jura. Ok - ich hätte keine Präsentation des Gesamtsortimentes erwartet. Aber zumindest kürzlich neu erschienene Maschinen wie die Jura Z7 oder die Saeco Xelsis und Syntia hätte sich der eine oder andere Besucher sicher gerne mal angesehen.

    Erfreulich war der Besuch am Stand von Turm-Kaffee und das persönliche Kennenlernen dort.

    Noch was für die Aktienfreunde: Der aktuelle Kurs für einen popligen Filterkaffee an den Verpflegungsständen auf dem Messegelände lag dieses Jahr bei 3,20 Euro. Zum Glück gab es in Halle 8 genug kostenlose Kaffeeanbieter, bei denen man den Kaffeedurst stillen konnte.

    Fazit: Wer als Privatperson nicht dort war, hat nicht wirklich viel verpaßt.
     
  15. #15 Mr.Vino, 08.02.2010
    Mr.Vino

    Mr.Vino Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    ich hatte eigentlich vor Morgen zu gehen aber das hört sich für mich als Privatverbraucher ja nicht so toll an.

    gibts auch einige Mühlen oder zum Beispiel mein thema nr.2 Wein ???
     
  16. #16 betateilchen, 08.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Ich habe keine reinen "Mühlenstände" gefunden. Nur die Mühlen, die an den Maschinenständen im Einsatz sind. Es gab irgendwo eine Ecke mit Zassenhaus Mühlen - aber nur Salz & Pfeffer. Von Kaffeemühlen keine Spur.

    Gibts bestimmt irgendwo (zumindest Weinklimaschränke etc.) Ob es Weine direkt gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber Du kannst ja mal im Ausstellerverzeichnis nachschauen.

    Klick mich
     
  17. #17 KaffiSchopp, 08.02.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Habe mich über Betateilchens Besuch sehr gefreut! :-D Alle anderen Kaffee-Netzler bekommen natürlich auch einen Kaffee (oder Espresso - allerdings aus einem Scherer VA) offeriert! Stand C 14. ;-)

    Jo.
     
  18. #18 betateilchen, 08.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Schaerer - soviel Zeit muß sein :mrgreen:
     
  19. #19 KaffiSchopp, 09.02.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

    Gott, wie peinlich ist das denn?? :oops:

    Jo.
     
  20. #20 Café-Classico, 12.02.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?


    Du meinst den hier ?

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    Son :mrgreen:
     
Thema:

Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt zur Intergastra 2010 in Stuttgart? - Ähnliche Themen

  1. ESAM 3000B: Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

    ESAM 3000B: Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung: Hallo zusammen, Danke vorab für das Forum hier an sich -- habe über die Jahre immer wieder Rat gefunden, ohne eine Frage stellen zu müssen; aber...
  2. Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug

    Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Quickmill Monza gekauft. Es gibt jedoch folgendes Problem. Nach dem Bezug fährt der untere Kolben...
  3. DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

    DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten: Hallo, ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht...
  4. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  5. Ecam 22.110B Brühgruppe fährt nicht in Grundposition

    Ecam 22.110B Brühgruppe fährt nicht in Grundposition: Hallochen, ich habe eine Deloghi Ecam 22.110 B Beim Einschalten fährt die Brühgruppe erst nach unten, dann nach oben, wieder nach unten und erst...