Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

Diskutiere Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit? Danke Danke!:-D

  1. #81 Buamandi, 13.05.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Danke Danke!:-D
     
  2. #82 Largomops, 13.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
     
  3. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Jau.
    Happy Birtday. Einen schönen Tag und viele Geschenke.
    Gruß
    Rolf
     
  4. #84 stuartlidl, 17.05.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Ich hab mal wieder alles verpennt.

    Falls einer von Euch doch nicht so viele Beutel wie bestellt braucht, nehm ich gerne welche ab!!!


    Viele Grüße

    Christian
     
  5. #85 Buamandi, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Um die Versandkosten niedrig zu halten:


    Versand der 50 Beutel:

    Ich war eben bei der Post und habe einen Probeumschlag mit 50 Beuteln getestet (ca. 750g). Laut der Dame hinter dem Tresen geht das Teil zwar durch die Öffnung für Maxibriefe (2,20€), könnte aber durch das maschinelle Sortieren doch ausgeworfen werden. Das würde bedeuten, dass es dann zu mir zurück kommt und ich dann 2€ obendrauf kleben müsste. Kostet dann nicht mehr, sondern es muss lediglich die Differenz nachgeklebt werden und erneut versendet werden. Ich schlage vor, dass ich einen Beutel testweise versende. Mal sehen was passiert.

    Wem die Versandkosten egal sind, dem versende ich die Beutel auch gerne als Päckchen (siehe Versand 100 Beutel).

    Versand 100 Beutel: Alternative:
    Das wären dann 3,90€.
     
  6. #86 Largomops, 18.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Bin einverstanden und gespannt.
     
  7. #87 16locke, 18.05.2010
    16locke

    16locke Gast

    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Alles Gute auch von mir.

    Gruss
     
  8. #88 Buamandi, 02.06.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Jetzt fehlt noch Dr. Gehirn! ;-) Vielleicht ließt er ja den Thread noch...
     
  9. #89 Buamandi, 02.06.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Da nun, bis auf die Österreicher und den ein oder anderen Nachzügler, fast alle ihre Tüten haben (haben sollten), wird es Zeit für die ersten Erfahrungsberichte mit den Tüten!!! ;-)


    Dietmar schrieb mir, dass das Ventil der silbernen Tüten nicht optimal entlüftet. Ich hab einige meiner silbernen Tüten getestet und es ist in der Tat ein Unterschied zu den schwarzen Tüten festzustellen. Ich hätte jetzt gerne von euch eine Rückmeldung, wie schlimm dieses Problem ist! Entweicht noch Luft aus dem Ventil oder tut sich da gar nix.

    Ich hab einfach mal an einer meiner silbernen Tüten/Ventil gesaugt => es kam ganz wenig Luft heraus. Bei den scharzen Tüten war dies deutlich einfacher.

    Ich hab jetzt eine Tüte von einem anderen Hersteller probiert und die liegt irgendwo dazwischen...

    Gebt mir bitte ein Feedback, damit ich den Hersteller/Vertrieb noch mal anschreiben kann...

    Euch einen schönen Feiertag.
    Andreas
     
  10. #90 Roger / KAFISCHMITTE, 02.06.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Hallo zusammen

    Kurz meine Erfahrungen dazu. Ich verwende die Tüten in 250er und 500er Grössen in meiner Rösterei. Es ist tatsächlich so, dass die Ventile "sehr schwergängig" sind. Allerdings verschliessen sie nie ganz. Eine Verpackung ist noch nie geplatzt. Und wirklich negativ ist die Tatsache, dass das Gas nicht so schnell entweicht ja auch nicht.

    Etliche andere Hersteller verwenden leichtgängigere Ventile. Und ich habe in den letzten Monaten zahlreiche Beutel ausprobiert. Von Herstellern rund um den Globus.

    Ich werde nun kurzum auf andere Beutel umstellen, da ich auf eine Einheitsgrösse wechsle. Wenn Jemand aus der Schweiz Interesse hat verkaufe ich gerne meine Beutel zu Einkaufspreisen + Porto. Ich will daran nichts verdienen. Abnahmemenge egal. Beutelfarbe schwarz. 250 oder 500 Gramm.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  11. #91 Buamandi, 08.06.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Danke für die Info Roger. Welche Beutel favorisierst denn du? Ich finde die Möglichkeit mit dem Zip sehr angenehm...


    @ alle Besteller: sind eure Beutel angekommen? Was machen die Österreicher?
    @ Dr. Gehirn: habe deine Beutel noch hier. Wenn du dich bis zum Ende der Woche nicht meldest, dann vergebe ich die Beutel an einen anderen Interessenten. Habe dir auch ne PN geschrieben...


    Hier meine Beutel im Einsatz. ;-) Ich muss sagen, dass die Tüten echt super praktisch sind.

    Der "Schotte" in mir hat mich mal dazu verleiten lassen einen Beutel (nicht diese - schon ne Weile her) zum zweiten Mal zu benutzen. Ergebnis war ein ranziger Geschmack. Hab echt gedacht ich könnte nicht mehr rösten bzw. ich muss meine Mühle reinigen. Dabei waren es die Tüten...


    [​IMG]
     
  12. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Wir warten noch ;-)
    Wundert mich aber nicht, zumindestin AT war ja jetzt ein extralanges Wochenende...
     
  13. #93 Espressofix, 08.06.2010
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Ja da geht mir ein Licht auf: Tüte in Tüte! Den Kaffee in billige Zip-Tüte füllen und diese dann in den Aromabeutel stecken. Der teure Aromabeutel sorgt für die Barriere und der billige Zip-Beutel mit den ranzigen Ölresten kann entsorgt werden. Der teure Beutel ist somit frei von ranzigen Ölresten...
     
  14. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Auch mal eine Zwischenmeldung von mir.
    Benutze die Tüten im Momemt nicht zur Einlagerung der Eigenröstungen, sondern um meine feinen geöffneten canadischen Röstungen von Ralf (50Kilo) zwischenzulagern.
    Die Tüten lassen sich entspannt mit 300g befüllen und sind auch ansonsten die helle Freude:-D

    Vielen Dank noch Mal für die ganze Mühe.
    Gruß
    Rolf (EleMac)
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    wie lange lag die tüte denn schon rum ?
    ich benütze meine auch mehrmals, das sind aber normale TKbeutel

    die ventil"neurose" kapier ich eh nicht ganz,
    ich lasse den gerösteten kaffee eineinhalb tage offen liegen und gebe ihn dann in extragroße gefrierbeutel, saug per mund die luft raus und verknote den beutel...

    da bläht sich selten was auf und wenn dann keinesfalls so arg dass die tüte platzen würde

    gruß galgo
     
  16. #96 stuartlidl, 09.06.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Jetzt hätt ich schon auch mal eine grundsätzliche Frage:
    Sind die Beutel wegen dem Zip nicht dafür gedacht, dass sie mehrfach verwendet werden können?

    Gruß
    Christian
     
  17. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Es ist so gedacht: du kaufst deinen premiumkaffee vom röster, der verschweißt den beutel. Zuhause schneidest du den Beutel auf und kannst ihn aber trotzdem wieder schließen.

    Die AT beutel sind gestern gekommen! Danke nochmal!
     
  18. #98 stuartlidl, 10.06.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Dann verstehe ich das richtig - der Vorteil der Zip-Beutel liegt nicht in der Wiederverwendbarkeit.

    Ich hatte mich schon gefreut, dass ich meinen Selbstgerösteten da drin bunkern kann. Aber wenn ich da für jeden Rost quasi einen neuen Beutel brauch, wird das auf Dauer ganz schön teuer :lol:

    Gruß
    Christian
     
  19. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

    Naja ich denke du wirst schon ein paar röstungen einfüllen können. So schnell wird das Kaffeeöl ja nicht ranzig. und danach könnte man ja den beutel auswaschen ;-)
     
Thema:

Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit?

Die Seite wird geladen...

Wer hätte Interesse an Ventilbeutel mit Zipit? - Ähnliche Themen

  1. Hatte eine 5 in Chemie

    Hatte eine 5 in Chemie: Ich nutze erfolgreich CaCO3 in meinen Wasserrezepten, warum klappt es mit MgCO3 nicht? Zur Motivation, mir schmeckt mein Wasser auffallend besser...
  2. Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung

    Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung: Hi zusammen, meine Nachbarn haben mir nach einem netten Gespräch, in dem Sie erfuhren, dass ich mir nach dem Studium mal eine Siebträger kaufen...
  3. "Fachberatung" - Hättet ihr's gewusst?

    "Fachberatung" - Hättet ihr's gewusst?: Hallo zusammen, eine Freundin erzählte mir neulich, dass ihr im Fachgeschäft, in dem sie ihre ECM Classica (ZK) gekauft hat, beim Kauf gesagt...
  4. Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon?

    Orione 3000 Wasserschlauch hinter dem Termoblock undicht? Wer hatte das schon?: B Hallo Zusammen, bei meiner Orione ist der Wasserschlauch zur Dusche undicht. Die Maschine ist gerade mal 2 Monate alt. Garantiefall oder selber...
  5. Viskosität (die hätte ich gerne wieder)

    Viskosität (die hätte ich gerne wieder): Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine DC Mini und dachte, das müsse nun der Aufstieg sein nach meiner Rocket Evoluzione V1. Ich wollte mich...