Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi?

Diskutiere Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Freunde des guten Kaffees! Ich bin neu hier! Ich würde mich gern vorstellen. Kurz zu mir: Ich komme aus der schönen Stadt Erfurt....

  1. #1 Eisenberg12, 19.06.2017
    Eisenberg12

    Eisenberg12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des guten Kaffees!

    Ich bin neu hier! Ich würde mich gern vorstellen. Kurz zu mir: Ich komme aus der schönen Stadt Erfurt. Das ist die größte Stadt Thüringens mit einer Einwohnerzahl von ca. 210.000 Einwohner. Das ist eine wirklich angenehme und ruhige Großstadt im Vergleich zu Berlin! Ich studiere momentan BWL im 3. Semester.

    Nachdem meine zweite Dolce Gusto Kapselmschine innerhalb von drei Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Seit einer Weile gibt es ja bei Aldi eine Kapselmaschine, die mir optisch und preislich schon mal ganz gut gefällt.

    Wer hat diese Kaffeemaschine von Aldi? Wie zufrieden seid ihr damit?

    P.s. Hier noch ein kleines Bild für Kaffeefreunde! Guten Start in die Woche!
    [​IMG]
     
  2. #2 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wenn Du bei Kapseln bleiben willst, bringt ein Umstieg auf ILLY X7 qualitativ Fortschritte.
    Die gibts gebraucht fürn paar Euro- billiger als ALDI;) weil die Leute nicht checken, daß nur ne Dichtung hinüber ist (das häufigste Problem)
    ALDI Maschinen werden hier wenige haben....
    Aber vielleicht hast Du ja Glück.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 19.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Herzlich Willkommen.

    ....bist du hier prinzipiell schon richtig. Studenten haben immer wenig Geld, schon klar, aber im 3. Semester BWL würde ich die Kapselmaschineninvestition bei einem durchschnittlichen Bedarf von 0,75 Maschinen/a mal auf 10 Jahre hochrechnen, dann bist du selbst wenn du den Preis der Expressi zugrunde legst in einer Region, wo man "die gute" Alternative schon finden kann.

    Sollte das die momentanen Budgetmöglichkeiten übersteigen, rate ich zu Herdkännchen oder ähnlichen Brühmethoden, Kapselmaschinen halte ich für einen Irrweg (der bei ALDI genauso irr ist, wenn auch billiger als bei Nespresso & Co).

    Irgendwann muss ja irgendeiner mit dieser Frage auch mal Glück haben. Vielleicht....??? :D
     
    fanthomas, andruscha und helges gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Vielleicht checken die Leute auch einfach, dass da fuer ein Kilo Kafffee > 60€ auszugeben ist und die werden deshalb billig an Dich verscherbelt. Das ist so Lifestyle-Shit, kaufen nur welche, die vermutlich niemals "Stil" haben werden, auf keinem Gebiet, fuer Nsprsso gilt das Gleiche.
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Falscher Forum.;)
     
  6. #6 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na Ja- das ist ein Kapsel-systemimmanentes Problem. Den Preis zahlt er doch immer bei sonem System. Es geht ja nur um den Geschmack des Kaffees- die Aldi kapseln schmecken doch nicht .
    Klar- KEINE Kapseln ist Optimum- aber das wiill er ja nit.
     
  7. #7 Michael_2017, 20.06.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Guten Morgen!

    Habe in meiner Studentenzeit auch einige Varianten der "Kaffeherstellung" ausprobiert. Auch wenn das hier wahrscheinlich die falsche Plattform dafür ist, aber - abgesehen von den hochwertigen Siebträger-Maschinen, könnte ich einzig und allein Nespresso empfehlen. Die meisten anderen Kapsel-Maschinen stellen eine kaum zu trinkende Plörre her. Und wenn man es nüchtern betrachtet, zahle ich bei Nespresso für eine Tasse (annehmbaren) Kaffee, der rasch und unkompliziert produziert werden konnte, maximal 0,45 Cent.

    Grüße
     
  8. #8 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hattest du die Illy- Francis auch getestet?
     
  9. #9 Michael_2017, 20.06.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Illy glaube ich nicht, aber eine von Lavazza. Außerdem noch sämtliche Kapsel-Nachbauten für Nespresso (Julius Meinl, Etc.)
     
  10. #10 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Achso...dann freilich... PS: Die Lavazza is nix, weil der Kaffee nix is.
    Ist natürlich leicht, nur Nespressosysteme zu testen und die Nespresso-Nespresso als Beste zu befinden-. WENN ich schon zu nem Kaffee gezwungen werde, hab ich mir gesacht suchst den Besten raus..;)
    Aber egal- er will eh ne Aldi so wie ich es verstanden hab
     
  11. #11 Equinox83, 20.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Neben Kapsel- und Siebträgermaschinen gibt es ja nun noch viele andere Zubereitungsarten. Was hast du denn sonst noch getestet, wenn du zu einer so klaren Empfehlung kommst?

    Für meinen Geschmack schlägt ein guter Filterkaffee die Brühe aus einer Nespressomaschine um Längen. - Immer vorausgesetzt, man verwendet gute Bohnen.
     
    infusione, Pappi und Aeropress gefällt das.
  12. #12 Michael_2017, 20.06.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    French Press, Bialetti, das übliche halt... Ist jetzt sicherlich sehr subjektiv aber für mich vH war - Siebträger immer ausgenommen - die Nespresso Kapsel Variante unter Berücksichtigung der Faktoren Preis, Geschmack, Aufwand, Reinigung, Verfügbarkeit, Praktikabilität absolut in Ordnung.

    Das mit dem Vergleich "Filterkaffee vs Nespresso" ist ein wenig das Äpfel-Birnen-Thema... das Produkt das du damit herstellst hat ja nur noch das Ausgangsprodukt gemein. Wenn ich jetzt meinen Thermo-Mug für eine 12h Nachtschicht befühlen will, werd ich eher auf Filterkaffee zurückgreifen, wenn ich in der Früh vor der ersten Vorlesung noch einen Espresso haben will, wird es eher die Kapselmaschine sein.
     
    Klaus_Steinkamp und ReiAdo58 gefällt das.
  13. #13 Equinox83, 20.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die entscheidende Frage ist aber, welchen Kaffee du dafür benutzt hast und ob er frisch gemahlen war. ;)

    Espresso würde ich das Zeug aus der Nespresso nun nicht nennen, aber ok, jeder hat andere Ansprüche. ;)
     
  14. #14 Michael_2017, 20.06.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Das soll ja jetzt in keiner Diskussion über Kapselmaschinen ausarten, klar gibt es etliche andere bessere Arten Kaffe zuzubereiten. Mein Input war nur jener, dass jene von Nespresso meines Erachtens noch am Besten ist. Punkt.
     
  15. Robcop

    Robcop Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine Mutter hat die für das Büro. Sie ist schon etwas schlechter als der Nespresso Kaffee, allerdings möchte ich sowas nicht unterstützen. Ich kann immer zu einer Espressomaschine oder einer Filtermachine raten ;)
     
  16. #16 Sebastiano, 20.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Wenn Du hier ein (implizit günstiges) Kostenargument je Tasse als Kriterium herausstellst, so möchte ich das erneut mal etwas kritischer beleuchten, denn das Preisargument je Tasse anzuführen ist Ausdruck eines erfolgreichen Verblendungsmechanismus, der gern von Kapsel- oder Portionsherstellern in den Vordergrund gerückt wird.
    Indes – wenn wir es als 'aufgeklärter Bürger' mal etwas bewusster betrachten:

    Am Beispiel der völlig überzogenen Preisgestaltung der Kaffee-Kapsel/Portionen ist folgendes Phänomen exemplarisch ablesbar. Kapsel-Konsumenten sind bereit für einen vermeintlichen oder scheinbaren ‚Bequemlichkeits-Faktor‘ sogar qualitative Abstriche hinzunehmen und zusätzlich Kilopreise zwischen 50-80 Euro für Kaffee zu bezahlen, dessen qualitativer Gegenwert als Bohnenware nicht die Hälfte wert ist. Dahinter stehen die Bequemlichkeit, eine gewisse ‚Persönlichkeitsarmut‘ nicht selten auf der Suche nach selbstwertgefühlsteigernden, konsumierbaren Marken-Images, und der Fetisch-Charakter von Waren, dessen Kauf ein nicht selten geschwächtes Selbstwertgefühl steigert – sowie ein um sich greifendes Unvermögen mancher Menschen zum schlussfolgernden Denken. Sie sind oftmals nicht mehr Willens oder in der Lage komplexe Zusammenhänge oder Hintergründe bewusst wahrzunehmen oder kritisch zu bewerten.
    Zudem wird oftmals das mehrfache Verbrauchen/Bezahlen kleiner Portionen/Beträge als weniger ‚schmerzlich‘ empfunden, als das weniger häufige Bezahlen größerer Beträge – so nach dem Motto: mir ist es egal, was das Benzin kostet, ich tanke immer für 50 Euro… (dafür eben öfter…)

    Dieses Thema zieht sich zwar redundant durch das Forum, aber weil du relativ neu hier bist und mit 'werblichen Klischee-Argumenten' antrittst, habe ich das hier erneut aufgegriffen…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    illubabor, twofingaz und ilovekoffee gefällt das.
  17. #17 Michael_2017, 20.06.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Was ist denn im Grundsatz verwerflich daran für Bequemlichkeit mehr zu zahlen? Gehen Sie - aus Bequemlichkeit- nie in ein Restaurant? Ein Kaffeehaus? Beziehen Sie - aus Bequemlichkeit- nicht ihr Wasser aus Leitungen ihrer Wohnung? Fahren Sie - aus Bequemlichkeit - nie mit dem Auto?

    Man muss da schon die Kirche im Dorf lassen, wenn ich mir das Luxus-Produkt Kaffee leisten will und kann ist es ursächlich doch egal ob ich für meine Bequemlichkeiten einige Cent mehr zahle oder nicht.

    Und zum Thema "kleiner vs größere" Beträge... Ratenzahlung?
     
  18. #18 Sebastiano, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Wenn Du die Nespresso-Kapsel als (implizit qualitativ hochwertiges) Luxus-Produkt definierst, outest Du dich als Musterbeispiel für die erfolgreiche Verblendung durch die Nespresso-Marketingstrategie, die ich ansatzweise in meinem vorherigen Beitrag kritisch beleuchtet habe. Das sei Dir selbstverständlich unbenommen, aber können auf dieser Basis weitere Einlassungen zu Thema Kaffee-Qualität oder 'mündiger Bürger' fruchtbar sein…?

    Genieße Deinen Marketing-Luxus in Frieden…
    Gruß, Sebastiano

    Nachtrag
    Falls Du offen und interessiert an weiteren Argumenten zur Marketingstrategie sein solltest, empfehle ich Dir diesen Beitrag wahrzunehmen: 'Nespresso ökologisch besser als normaler Kaffee' . in dem es neben der Nespresso-Marketing-Strategie auch um den Aspekt der 'Entdinglichung‘ von Naturprodukten geht.
    .
     
    illubabor, twofingaz und Equinox83 gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    Und was ist, wenn Sie für einen Luxus-Preis minderwertige Ware erhalten? Dann immer noch glücklich?
    Gratulation. Dann sind Sie genau der Konsument, den die Industrie sich wünscht* :rolleyes:

    _________________
    * und den sie sich auch mit teurem Aufwand zurechtmanipuliert
     
    twofingaz, Pappi und Sebastiano gefällt das.
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn es ihm schlicht und einfach egal ist, dass er als Zielgruppe voll getroffen wurde, dann hat er ein leichteres Leben als Du - hat ja auch was.
    Es gibt viele, die vollkommen unreflektiert durch's Leben laufen, teure Handyvertraege, zahlen zuviel fuer Strom und sonstigen Kram, essen Massentierhaltungsmuell, fahren dicke Autos und handeln eigentlich moralisch verwerflich, bekommen aber trotzdem keinen Herzinfarkt und schlafen ruhig - eigentlich unfair, aber so ist es mal, nix zu machen.
     
    embrya, infusione, Determann und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi?

Die Seite wird geladen...

Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi? - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt

    S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt: Hallo zusammen, Uns hat das Kaffeefieber gepackt und wir haben die Sage S875 gekauft. Das man sehr viel testen und probieren muss ist uns...
  2. Expresso für Anfänger

    Expresso für Anfänger: ich suche einen Expresso der für Anfänger geeignet ist. Er sollte gutmütig sein und Fehler im gewissem Umfang verzeihen. Gibt es sowas ? Ich...
  3. Expresso oder Espresso

    Expresso oder Espresso: Sicher auch schon diskutiert worden hier, die Seite will ich aber, schon rein zum Amusement, niemandem vorenthalten (bei Bedarf bitte gerne mit...
  4. Espresso oder Expresso?

    Espresso oder Expresso?: Habe auf Anhieb hier keinen Streit über die Schreibweise gefunden, aber darum soll es mir gar nicht gehen. Hier ein interessanter Link zum Thema...
  5. [Verkauft] Inpetto Cappuccino- und Expresso Tassen, Gläser...Linea Donna

    Inpetto Cappuccino- und Expresso Tassen, Gläser...Linea Donna: Verkauft wird: 6 Cappuccino-Tassen inkl. Unterteller (7 Euro/Stck) 5 Espresso-Tassen inkl. Unterteller (5 Euro/Stck) 3 Latte Macchiato-Gläser...