Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi?

Diskutiere Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Foren sind halt auch immer eine Echoblase, in der man es sich argumentativ gemütlich machen kann. Das ist im IPhone Forum (android funktionier ja...

  1. #41 Tomnase, 20.06.2017
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Foren sind halt auch immer eine Echoblase, in der man es sich argumentativ gemütlich machen kann. Das ist im IPhone Forum (android funktionier ja gar nicht) genauso wie im Mecedesforum (wer nicht mindesten 8 zylinder hat sollte lieber laufen). Da wird es dann auch normal eine grossteil der deutschen kaffeetrinker (billiger filterkaffe, kapseln etc) als dumm und manipulierbar hinzustellen weil man immer die eigene gewissheit braucht das 2000,- für eine Kaffeemaschine eine gute Wertanlage war.
    Warum nicht jedem sein lassen?
    Ja auch mir schmeckt Siebträger Espresso auch am besten, deshalb bin ich aber kein besserer Mensch als mein Nachbar der Kapseln gut findet....
     
    Logitech, twofingaz und hal-9.000 gefällt das.
  2. #42 Equinox83, 20.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ach ja, es geht doch nichts über Neulinge, die direkt zu einer pauschalen Generalabrechnung ausholen.

    Setz dich, nimm dir nen Keks. [emoji14]
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hehehe...von mir auch'n Keks.
     
  4. #44 Tomnase, 20.06.2017
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    ich mag kekse
     
    Logitech gefällt das.
  5. #45 Tomnase, 20.06.2017
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    viel zu sehr leider,,,
     
    Logitech gefällt das.
  6. #46 frizzzcat, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na ja- einem Neuling gute Argumente abzusprechen , bzw den obigen Text von einem "alten Hasen" willfährig zu akzeptieren zeugt aber auch nicht grade von Objektivität. Sowas hatten wir mal analog, als Meinungen von Frauen erst durch Männer bestätigt werden mussten... (was ja nicht prinzipiell falsch war...;)ABER)
    ehrlich- solche künstliche Autoritäten aufgrund einer willkürlichen "Rangfolge" sind nicht mehr zeitgemäss- vor allem unhaltbar. Es kann jemand neues Mitglied sein, und seit 20 Jahren als Barista auf ner E61 gearbeitet haben..... Also echt- In D wird alles gleichgemacht- und nu gilt HIER auf einmal "Urgestein vor Frischling"? A la Bundeswehr?
    Wohlbemerkt- die Aussage als solches will ich nicht bewertet haben-
     
    Logitech, lamo, Ratfink und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #47 Barista, 21.06.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Der Threadersteller hat sich an der Diskussion nicht mehr beteiligt, soweit ich das erkennen kann. Insofern denken wir uns einfach unseren Teil.
    Ob ihm der Aldi-Kaffee schmeckt, kann er alleine entscheiden, dabei kann ihm eigentlich niemand helfen.
    Die Kapselmaschinen haben schon ihren Charm, ist halt sauber und geht schnell.
    Ich gönne mir zuhause ja auch ein Magnum aus dem Tiefkühler und baue nicht jedesmal die Eismaschine von Delonghi auf, wenn ich mal ein Eis essen will. Wo im Zweifel das bessere Eis rauskäme, wäre hier auch jedem klar.
    Das Unkomplizierte und schnelle hat halt auch seinen Reiz, den ich durchaus nachvollziehen kann. Das schafft vielleicht einfach Freiräume für andere Passionen, die einen mehr interessieren.
     
    Welskador, Cappu_Tom und ingokl gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Für einen Kaffee pro Tag würde ich mir definitiv keine Siebträger-Mühle-Bombastkombi für 700.- oder mehr ins Haus holen.
    Aber halt auch keine Wackel-Aldi* oder ne Nespresso, bei der ich 80% des Geldes für die Marketingabteilung ausgebe. Daher finde ich den Kompromiß mit der ET-nach-Hause-Illy zumindest interessant. Wenns da jetzt noch ein ökologisch reizvolles Refill-System für das Kapselzeux gäbe...
    Ich halte das Thema gerne mal am köcheln, weil spannend für die Wochenendwohnung :)

    _________________________
    * ich hab zu wenig Geld, mir was richtig Billiges zu kaufen
     
  9. #49 frizzzcat, 21.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das KANNS nicht geben, da die Kapsel eine techn Konstruktion ist und nicht nur ne Palstikdose , bestehend aus "Innereien" die beim allfälligen "Refill" zerstört werden müssten. Danach würde Esrpesso keiner mehr sein. Maschine und Kapsel sind eine Einheit- aufeinander abgestimmt. Wenn du testen willst...hab noch 3 oder 4 dastehen.
     
  10. #50 ginkgobaum, 21.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Also ich habe als Wenigtrinker angefangen mit einer Lavazza Kapselmaschine, hatte dann eine Illy Kapselmaschine und jetzt einen Quickmill-Siebträger.
    Und der Unterschied zwischen den beiden Kapselmaschinen war sehr viel geringer als der zwischen Kapselmaschine und Siebträger.
     
  11. #51 frizzzcat, 23.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wundert mich. Bei der Lavazza fand ich die Kaffeequalität zuletzt untrinkbar.
    Diese Maschinen binden ja an einen Kaffeehersteller. Und DA ist Illy weit vorne- weiter als Nespresso und Lavazza und vor allem "Gusto" . Ich glaub, das vergisst man ob des Technikvergleiches immer.
     
  12. #52 ginkgobaum, 23.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Lag dann vielleicht an der Maschine, untrinkbar ist der sicher nicht. Ich hab mal gelesen manche Maschinen machen ihn zu heiß, und dann schmeckt er nicht. Ich glaub auch, kaum jemand der schlecht darüber redet, hat alle Sorten probiert, da gibt es schon große Unterschied. Ist halt kein richtiger Espresso sondern Kapselespresso, aber dafür durchaus trinkbar.

    Illy bietet ja auch diverse Monorabica-Sorten aus einzelnen Anbaugebieten an, die ich auch größtenteils probiert habe, da fand ich die meisten ziemlich enttäuschend.
     
  13. #53 illubabor, 23.06.2017
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    Kapselmaschine von Aldi, einfach köstlich!!!
     
  14. #54 Cappu_Tom, 23.06.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Inwiefern?
     
  15. #55 schwawag, 27.06.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Hatte die alte von Aldi (Martello), da war der Kaffee hinterher nicht so heiss wie bei anderen Kaspelmaschinen und im allgemeinen hielten die auch nicht so lang (Pumpe ging öfters kaputt). Dann lieber eine Nespresso-Maschine von de Longhi mit Fremdkapseln.
     
  16. #56 mr.smith, 27.06.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ich verwende beide (Aldi Maschine -Arbeit, Nespresso cube - zuhause)
    Die Nespresso - sogar mit Aldi-Fremdkapseln ist um Welten besser !!!

    Die cube bekommt man gebraucht um 20€ +- u. hält ewig.

    Zum Thema Konsum von Luxus Produkten:
    Ich trinke Espresso am liebsten aus 2grup Home-maschinen mit 10L Kessel.
    Ein 25ml Espresso aus 9g Kaffeemehl ist IMMER Luxus !
    Ristretto reine Dekadenz :cool:
    (auf dem Level hier im Forum sowieso)

    .
     
    TimThaler gefällt das.
  17. #57 TimThaler, 27.06.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Screenshot_20170627-200108.png Screenshot_20170627-195925.png
     
  18. #58 TimThaler, 27.06.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Es gibt ja mittlerweile nachfüllkapseln für nespresso.
    So kann jeder sein lieblingspulver einfüllen.
     
  19. #59 mr.smith, 27.06.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Auch probiert und gleich wieder gelassen.
     
  20. #60 TimThaler, 27.06.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Na ich vermute auch da muss man mit Mahlgrad und "tamperdruck" und ggf füllmenge spielen.
     
Thema:

Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi?

Die Seite wird geladen...

Wer hat die Expresso Kaffeemaschine von Aldi? - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt

    S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt: Hallo zusammen, Uns hat das Kaffeefieber gepackt und wir haben die Sage S875 gekauft. Das man sehr viel testen und probieren muss ist uns...
  2. Expresso für Anfänger

    Expresso für Anfänger: ich suche einen Expresso der für Anfänger geeignet ist. Er sollte gutmütig sein und Fehler im gewissem Umfang verzeihen. Gibt es sowas ? Ich...
  3. Expresso oder Espresso

    Expresso oder Espresso: Sicher auch schon diskutiert worden hier, die Seite will ich aber, schon rein zum Amusement, niemandem vorenthalten (bei Bedarf bitte gerne mit...
  4. Espresso oder Expresso?

    Espresso oder Expresso?: Habe auf Anhieb hier keinen Streit über die Schreibweise gefunden, aber darum soll es mir gar nicht gehen. Hier ein interessanter Link zum Thema...
  5. [Verkauft] Inpetto Cappuccino- und Expresso Tassen, Gläser...Linea Donna

    Inpetto Cappuccino- und Expresso Tassen, Gläser...Linea Donna: Verkauft wird: 6 Cappuccino-Tassen inkl. Unterteller (7 Euro/Stck) 5 Espresso-Tassen inkl. Unterteller (5 Euro/Stck) 3 Latte Macchiato-Gläser...