wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

Diskutiere wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; mich würde mal der kaffee (Tanna Kaffee) reizen, aber nicht als geröstet, sondern als rohbohne.... kennt jemand eine bezugsquelle oder ist...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    mich würde mal der kaffee (Tanna Kaffee) reizen, aber nicht als geröstet, sondern als rohbohne.... kennt jemand eine bezugsquelle oder ist demnächst in der südsee?? :lol:
     
  2. #2 greenbean, 16.09.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

    Bei Maskal, wo Du wahrscheinlich auch auf diesen Kaffee gestoßen sein wirst, sind folgende Infos abrufbar:

    Quelle: Tanna Kaffee aus der Coffee Hunting Reihe

    Vermutlich ist Maskal einer der wenigen Importeure, die diese Bohne überhaupt im Sortiment führen.:-?

    Ansonsten kann ich Dir bei Deinem "Rohbohnenproblem" leider nicht behilflich sein.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

    hast du den denn mal probiert?? lohnt sich der finanzaufwand 500 gr. zu bestellen? meine espressorichtung ist in etwa skybury australien und PNG sigri plantation
     
  4. #4 greenbean, 16.09.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

    Probiert habe ich die Sorte noch nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie für Espresso überhaupt geeignet ist, denn die Bohne wird ja als normaler "Kaffee" angepriesen und deshalb eher für den Einsatz in der Stempelkanne gedacht sein. Hinzu kommt, dass unklar ist, wie lange die Röstung schon zurückliegt.

    Wenn Du wirklich an dieser raren Sorte interessiert bist, warum schreibst Du dann Maskal nicht an und bittest um mehr Informationen?;-)
     
  5. #5 Coffee Hunter, 12.10.2009
    Coffee Hunter

    Coffee Hunter Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    AW: wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

    Coffee Hunting bzw. Maskal bemühen sich, in Zukunft auch ein Kontingent Rohkaffee aus Tanna zu bekommen, was jedoch auch von der Nachfrage abhängt. Grundsätzlich unterstützen wir aber den Gedanken der lokal maximierten Wertschöpfung. Zudem ist der Kaffee wirklich sehr gut geröstet.
     
  6. #6 Dolomiti, 06.11.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

    Wenn ich es schaffe, frage ich im Südsee-Museum Obergünzburg nach. Ist zwar gerade mal 6 km von mir weg und ich bin mindestens 2x pro Woche in OBG, habe es aber noch nicht in das Museum geschafft. Da waren vor Kurzem mehrere Insulaner aus Vanuatu und haben eine Originalhütte aufgebaut.

    Jürgen
     
  7. #7 Dolomiti, 28.11.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

    es hat zwar gedauert, aber heute war ich dort! Ich wurde an den Mueumsleiter weitergereicht, der wiedrum wusste, daß über diesen Kaffee geredet wurde und der örtliche Italiener einen Zettel mit Adressen hat, auf dem auch eine Kontaktadresse für diese Bohnen steht. Dort konnte ich mir Namen, Tel.-, Fax- und Mobilnummer (!) und die Emailadresse abschreiben. Der Wirt erzählte mir noch, daß er den Kaffee schon ausprobiert habe, allerdings fertig gemahlen geliefert, und das sei nicht gut gewesen.
    @RolfG., ich schicke dir die Daten per PN.

    Jürgen
     
Thema:

wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu

Die Seite wird geladen...

wer hat einen guten "draht" nach Vanuatu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...
  2. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  3. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  4. Ist der Druck elementar für einen guten Espresso

    Ist der Druck elementar für einen guten Espresso: Hallo, habe nun seit knapp 2 Wochen die PL41TEM und freue mich auf jeden Kaffee und trinke vermutlich die doppelte Menge als zu vor... Als...
  5. S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen

    S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe mir eine S T B E angeschafft. Nach diversen Versuchen habe ich einen trinkbaren Espresso hinbekommen. Das...