Wer hat Erfahrung mit der Gaggia Torino?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der Gaggia Torino? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die relativ neue Mühle von Gaggia hier...

  1. #1 Kai-Uwe, 23.06.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe die relativ neue Mühle von Gaggia hier
    http://stoll-espresso.de/product_in...24/Gaggia-Kaffeem%FChle-Torino-Edelstahl.html
    entdeckt. Sie mahlt direkt, ist von edlem Äußerem (Edelstahl und Glas) und besitzt Mahlscheiben aus Stahl. Das hört sich wirklich interessant an. Der Preis liegt allerdings weit über der vielgepriesenen Demoka 203.

    Wie verhält es sich nun mit den Kriterien Mahlgradverstellung, Mahlgutverklumpung, Lautstärke und rumsauen?

    Viele Grüße
    Kai-Uwe
     
  2. #2 Largomops, 23.06.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  3. #3 Kai-Uwe, 23.06.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Genau, mir kommt der untere Teil der Mühle auch bekannt vor! Den Glastrichter hat aber Gaggia daraufgeschraubt.

    Keiner Erfahrungen gemacht?
     
  4. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Scheint mir eine gelabelte Quickmill Apollo 060 zu sein. Die Suche fördert da einiges zu Tage.

    z.B. "Hier"

    Ausserdem scheint sie als Quickmill günstiger zu sein. Kaffee-Total hat sie im Moment für 265,00 € im Angebot.

    Gruß Dirk
     
  5. #5 Kai-Uwe, 23.06.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Danke für den Hinweis auf die Quckmill-Mühle.

    Beide sind sich sehr ähnlich aber im Detail doch unterschiedlich. Um das zu verdeutlichen hier mal beide im Vergleich:

    [​IMG] <- Quickmill Apollo [​IMG] <- Gaggia Torino

    Der Bohnenbehälter ist unterschiedlich geformt und der Motor in der Gaggia-Mühle hat offenbar eine Leistung von 160 Watt zu nur 100 Watt bei der Quickmill.

    Leider finde ich auf der Homepage von Gaggia keinen Hinweis auf diese Mühle.

    Grüße
    Kai-Uwe
     
  6. #6 Largomops, 24.06.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    wenn sie nicht stufenlos verstellbar ist, würde ich eh die Finger davon lessen. Da gibt es sogar billigere Alternativen.
     
  7. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    die formsprache von dem teil erinnert mich unweigerlich an die cyncra von synesso o_O!...wollte ich nur mal los werden...

    mfg,
    swen
     
  8. #8 Bubikopf, 24.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Die Gaggia ist eine Quickmill Apollo Mod 0.60 mit dem Bohnenbehälter der Replica Mod 0.50 aus Glas. Die unterschiedlichen Leistungsangaben beziehen sich auf Nennleistung bzw. Maximalleistung, dürfte aber der gleiche Motor drin sein. Übrigens der Standardmotor der Quickmill Mühlen auch in den Kombimaschinen. Fr. Hotz bundelt statt mit der Demoka jetzt viele Maschinen mit der Quick 0.60 mit Glasbehälter, ob es der geschwungene Behälter der Mod 0.50 ist oder der kleinere gerade, weiß ich nicht. Müsste man erfragen.
    Gruss Roger
     
  9. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Gaggia hat mit QM einen Vertrag abgeschlossen über die Abnahme von x
    Apollo Mühlen, unter der Bedingung, daß QM selbst in Verbindung mit dem Gehäuse nicht mehr ihren ureigenen (die Form ist ca. 60 Jahre alt) Behälter nutzen darf. Motor und Mahlwerk sind identisch, daß das QM Logo nicht eingeprägt wird versteht sich, wenn Gaggia irgendwo draufsteht.
    Achmed
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit der Gaggia Torino?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit der Gaggia Torino? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Gaggia (New) Classic als Einsteigermaschine

    Erfahrungen zu Gaggia (New) Classic als Einsteigermaschine: Ich würde gerne die Erfahrungen von jenen bekommen, die die Gaggia Classic als Einsteigermodell in die Siebträgerwelt gewählt haben und wie ihre...
  2. Olympia Caffarex NT Aufstieg von Gaggia Coffee Erfahrungsbericht

    Olympia Caffarex NT Aufstieg von Gaggia Coffee Erfahrungsbericht: Guten Tag liebes Kaffeenetz-Forum ich lese schon länger bei euch mit und da es zu Weihnachten eine neue Siebträgermaschine gab, wollte ich einen...
  3. 'Gaggia TS' (2K) - wer hat Erfahrung damit gemacht ? Ersatzteilhändler wo?

    'Gaggia TS' (2K) - wer hat Erfahrung damit gemacht ? Ersatzteilhändler wo?: Liebe KN'ler und ST-user, gibt es unter Euch 2K-Nutzern jemanden, der von dieser ST-Maschine (Gaggia TS) nicht nur gehört, sondern sie auch...
  4. Gaggia CC - vor Kauf verunsichert, Erfahrungen mit neuen Modellen?

    Gaggia CC - vor Kauf verunsichert, Erfahrungen mit neuen Modellen?: Hallo zusammen, nach stundenlangem lesen in diesem klasse Forum nun mein erster Post... In Australien und Italien habe ich im letzten Jahr guten...
  5. Meine Erfahrungswerte mit verschiedenen Gaggia CC Modifikationen.

    Meine Erfahrungswerte mit verschiedenen Gaggia CC Modifikationen.: Hi, vor einer Weile habe ich eine 10 Jahre alte Gaggia CC zu Hause mit Ulka EX4-Pumpe, Quickmill Impulsdämpfer, Rancilia Silvia Dampflanze und...