Wer hat Erfahrung mit SGL Cialde-Star für E.S.E.?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit SGL Cialde-Star für E.S.E.? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen, weil ich mir, nach Vollautomatenfrust, eigentlich eine Siebträgermaschine gönnen wollte....

  1. #1 rPanerai, 01.02.2009
    rPanerai

    rPanerai Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen, weil ich mir, nach Vollautomatenfrust, eigentlich eine Siebträgermaschine gönnen wollte. Ich habe auf meine Frage nach einer günstigen Maschinen-/Mühlenkombination auch schon einige Antworten erhalten. Aber je länger ich hier mitlese, um so mehr frage ich mich, ob mir die Sache mit Kaffee mahlen, feststampfen, hinterher Trester ausleeren etc. morgens um 6.00 Uhr, wenn ich "schnell mal" einen Espresso brauche, nicht zu umständlich ist. Außerdem ist die Angelegenheit ja auch noch teuer, und ich möchte nicht einfach so 800 Euro oder mehr in den Sand setzen. Jetzt habe ich bei Amazon und Hornig die E.S.E. Espressomaschine 'Cialde-Star' für Servings (299 Euro) gesehen. Sie ist von SGL. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Teil? Es ist günstig und verwendet ESE-Pads. Aber kommt deren Qualität (wenn sie frisch sind) an die von Siebträgerkaffee heran? Leider finde ich zu der Maschine auch kaum technische Daten; zum Beispiel Aufheizzeit, Material des Boilers (Kupfer, Alu Stahl?) etc. Kann mir jemand etwas über die Qualität dieser Maschine sagen (also Geschmack des Kaffees, Handhabung, Reparaturanfälligkeit etc.)? Meine Frau trinkt gern auch mal einen Latte. Wie gut lässt sich Milch mit der Düse aufschäumen? Also: schreibt einfach alles, war Ihr zu der Maschine wisst! Vielen Dank dafür im Voraus!

    P.S. kann man die Cialde-Star eigentlich auch so umrüsten, dass man selbstgemahlenen Kaffee darin verwenden kann? Könnte ja sein, dass ich auf den Geschmack komme und mir doch noch eine Mühle kaufe...
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit SGL Cialde-Star für E.S.E.?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit SGL Cialde-Star für E.S.E.? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...