Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland?

Diskutiere Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, für meine Baratza Maestro Plus Typ 385 suche ich einen neuen Hopper/Bohnenbehälter, SKU 6111, sowie den "Porta Holder", SKU 6043 bei...

  1. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    Moin,
    für meine Baratza Maestro Plus Typ 385 suche ich einen neuen Hopper/Bohnenbehälter, SKU 6111, sowie den "Porta Holder", SKU 6043 bei Baratza. Laut Maestro & Maestro Plus Archives - Baratza sind diese Ersatzteile für die Encore gleich.
    Kennt jemand aus persönlicher Erfahrung einen Laden/Versender in Deutschland (oder EU-weit), der diese Teile tatsächlich liefern kann?
    Oder auch Baratza Ersatzteile im Allgemeinen?
    Danke...
    Jörg
     
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Habe mich damals an den Importeur BestBrew gewandt: Germany - Baratza
    Zügiger und netter Kontakt. Dürften alles liefern können.
     
    Meero gefällt das.
  3. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    Danke für den Tipp - haben die an dich als Verbraucher geliefert? Oder bist du Händler?
     
  4. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Ich hatte dort angefragt weil ich meine Encore auf den Virtuoso-Kegel umbauen wollte. In der Email hatte ich geschrieben, dass ich auf der Suche nach dem Ersatzteil bin und keinen Ersatzteilhändler finde, ob sie mir einen nennen könnten oder mir das teil verkaufen würden. In der Antwort stand, dass dies überhaupt kein Problem sei und anbei erhielt ich einen Kostenvoranschlag. Gekauft habe ich es dann aber nicht, habe lieber zur Comandante gegriffen.
    Händler bin ich keiner. Sollte also für dich auch kein Problem sein, also einfach mal anschreiben oder anrufen. Je nach Kosten der Ersatzteile würde ich aber auch mal bei Baratza Amerika nach dem Preis gucken, uU könnte das trotz der hohen Versandkosten deutlich günstiger sein.
     
    Meero gefällt das.
  5. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    Danke, Cliff. Ich habe gestern über eine Kaffeerösterei hier in Köln die UVP vom Großhändler bekommen - vermutlich wird das BESTbrew sein:
    6011 Hopper: UVP 12,90€, 6042 Grounds Bin: UVP 14,90€, 6043 Porta Holder: UVP 14,90€.
    Meine Antwort, alle Teile für mich zu bestellen, wurde allerdings noch nicht bestätigt. Hoffe auf kurze Lieferzeiten.
     
    Cliff gefällt das.
  6. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    Hmpf...jetzt ist nach einigem hin und her wegen Fehlinformationen bezügl. der Preise angeblich die aktuelle Bestellung bei dem Großhändler schon raus und die nächste erst in drei Monaten wieder. Da will man mir wohl nicht helfen...? Jetzt schreibe ich BESTbrew mal an, was ja auch dein Tipp war, Cliff.
     
    Cliff gefällt das.
  7. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    Jippie! - Bestbrew hat gestern geantwortet und schickt mir alle drei Teile heute zu, Preise wie oben genannt und 3,90€ Versandkosten - ich freue mich.
    Gestern haben noch zwei weitere Händler, die ich wegen der Teile angeschrieben hatte, geantwortet, dass sie die Teile nicht liefern können - obwohl sie die Encore verkaufen.
     
    Cliff gefällt das.
  8. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    28
    So, ich musste zwar die Teile wegen eines Paketboten, der sich wohl die Arbeit der Zustellung sparen wollte, in einem Paketshop zwei Stadtteile entfernt abholen (grrr....), aber jetzt sind alle Teile da und passen.
    Freude :)
     
    Cliff gefällt das.
Thema:

Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  3. Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht

    Unic Stelle 1956 - Ersatzteile für Kaffeebrüher gesucht: Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Unic. Für die linke BG (Mengen / Kaffeebrüher) fehlen mit Teile bzw. hat jemand Fotos, damit man die...
  4. Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980

    Wo bekomme ich Ersatzteile für die s*ge oracle BES980: hallo wo kann ich für das gerät ersatzteile beziehen wie thermostat, pumpe , relais..... danke
  5. Ersatzteile für Tchibo

    Ersatzteile für Tchibo: Habe eine Tchibo Espert Caffe. In der Brüheinheit ist das grosse Zahnrad defekt. Gibt es sowas als Ersatzteil?