wer hat noch Win98SE

Diskutiere wer hat noch Win98SE im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo und guten Tag, will einen alten Compaq Armada 1700 für die Röstaufzeichnung in Gang bekommen. Mein letztes win98 habe ich vor 3 Jahre...

  1. #1 wilfried, 28.03.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    will einen alten Compaq Armada 1700 für die Röstaufzeichnung in Gang bekommen. Mein letztes win98 habe ich vor 3 Jahre großzügig verschenkt.
    Meine Frage funktioniert damit USB-Speicher Stick? (Flashspeicher) oder kann mir jemand das sogar das Programm verkaufen?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: wer hat noch Win98SE

    Mit Win 98 funktioniert ein Flash-Speicherstick nur, wenn du eine entsprechende Software dazu aufspielst. Als die Speichersticks aufkamen, gab es vereinzelt eine CD dazu, die diese Software enthielt. Inzwischen sind die verschwunden. Ich glaube, dass du für neuere Sticks das auch nicht mehr bekommst. Aber versuchen kostet nichts.
     
  3. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer hat noch Win98SE

    Hi,

    Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter, falls Du keinen Win98-Treiber zu deinem USB Stick hast: USB-Memory-Stick: Windows-98-Treiber installieren

    Gruß,

    Haiko
     
  4. #4 schauschau, 28.03.2008
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: wer hat noch Win98SE

    Hi,

    ich schau am we mal nach, ob ich noch die Win98CD habe. Habe vor kurzem allerdings mal ausgemistet, weshalb es möglich ist, dass ich es mit entsorgt habe.

    gruß

    schauschau
     
  5. #5 schwarzesgold, 28.03.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: wer hat noch Win98SE

    Servusla,
    ich hab auch eine Pentium III Gurke mit 800Mhz als Zweitrechner, auf dem WIN98SE läuft.
    Win98 unterstützt USB, aber erst die SE Version.
    Richtig ist: Du brauchst für einen USB Speicherstick einen Treiber; den bekommt man i.d.R. problemlos auf der HP der Herstellers. hab bis jetzt noch keine Probs damit gehabt; hab 8auch vor kurzem erst) schon etliche verschiedene Sticks auch auf WIN98SE Rechnern von Bekannten (die wirklich nur plug and play gewohnt waren) installiert.
    Vielleicht sollte man nicht unbedingt den allerbilligsten Stick kaufen und evtl. erst auf der HP des Herstellers gucken, obs einen Treiber gibt.
    Und: WIN98SE kann nur USB1.1
    In der Bucht muss man doch WIN98SE hinterhergeschmissen kriegen?
    Jürgen
     
  6. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: wer hat noch Win98SE

    Ich hab' auch noch eine Kiste mit Win98SE drauf, irgendwo müsste auch noch die CD sein...?
    Normalerweise braucht da jedes USB-Gerät seinen eigenen Treiber, sogar verschiedene Sticks brauchen jeweils einen usw. Es soll aber auch einen "universellen" Treiber geben, mit dem alle USB-Festplattenmäßig-Dinge gehen; das ist dann doch hilfreich wenn man keinen Win98 Treiber vom Hersteller des USB-Sticks kriegt.
     
  7. #7 RoentgenKater, 28.03.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer hat noch Win98SE

    Den "Windows 98SE USB Mass Storage Device Driver" gibt es z.B. hier.


    Gruß,

    RK
     
Thema:

wer hat noch Win98SE

Die Seite wird geladen...

wer hat noch Win98SE - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...