Wer hat schon mal einen Bonga geröstet

Diskutiere Wer hat schon mal einen Bonga geröstet im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe mir "die Tage" eine Tüte Bonga Roh-Bohnen gekauft (Röstbar in KA). Der Verkäufer hat mir zwar ne Menge erzählt, habs aber...

  1. #1 mcblubb, 10.02.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hallo,

    ich habe mir "die Tage" eine Tüte Bonga Roh-Bohnen gekauft (Röstbar in KA).

    Der Verkäufer hat mir zwar ne Menge erzählt, habs aber schon wieder vegessen....


    Bonga ist wohl Äthiopischer Wildkaffee....

    Gibts da was zu beachten?

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 churerin, 10.02.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Leider kenne ich den nicht, mal sehen ob ich auch hier sowas bekomme, dann könnte ich dir was Berichten.
     
  3. #3 Walter_, 11.02.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Gerd,

    Bongas gehören zu meinen Lieblingssorten, ich röste sie mehr oder weniger regelmäßig. Sie eignen sich m.E. sowohl als Espresso als auch als Filterröstung. Einige Chargen hatten relativ viel Fehlbohnen, da empfiehlt es sich diese vor der Röstung auszusortieren...

    Derzeit habe ich Michity und Wodyo, die sind beide gut sortiert und ausgezeichnet. Zengage war der mit den vielen Fehlbohnen, glaube ich...
     
Thema:

Wer hat schon mal einen Bonga geröstet

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon mal einen Bonga geröstet - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Einen schönen Sonntag und 10%

    Einen schönen Sonntag und 10%: Nur heute habe ich für dich 10% Ottolina Sonder-Sonntagsrabatt heraus geschlagen. Bitte schön: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop |...
  2. DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?

    DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?: Liebes Kaffee Netz Meine Dalla Corte Mini ist nicht ganz dicht beim Bezug, speziell mit dem bodenlosen Siebträger. Stärker einspannen möchte ich...
  3. Müll hat einen Namen: Nespresso... schöner Artikel

    Müll hat einen Namen: Nespresso... schöner Artikel: Müll hat einen Namen: Nespresso « FUTTERblog da kann man was erleben im nespresso club...
  4. Wir wünschen Ihnen einen schönen Jahresausklang mit Kaffeegenuss!

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Jahresausklang mit Kaffeegenuss!: Weiterlesen...
  5. Jemand schon einmal so einen Kaffee probiert/gemacht?

    Jemand schon einmal so einen Kaffee probiert/gemacht?: Hallo, duch Zufall auf diesen Artikel gekommen: The $20,000 Coffee Maker, Step by Step - The New York Times > Dining & Wine > Slide Show >...