Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

Diskutiere Wer hat Tipps für einen Kurztrip ??? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich möchte so in 1 Woche für 3-4 Tage wegfahren. Nun stellt sich die Frage wohin... In Deutschland, oder nach Österreich, evtl Italien,...

  1. #1 TomTulpe, 11.05.2010
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich möchte so in 1 Woche für 3-4 Tage wegfahren. Nun stellt sich die Frage wohin... In Deutschland, oder nach Österreich, evtl Italien, oder nach Mallorca? Habt Ihr evtl gute Tipps oder Empfehlungen für mich? Bin auf der Such nach Ruhe und Entspannung, evtl. was unternehmen, und nicht zu teuer.

    Danke, Gruss Tom
     
  2. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Dresden!

    2 Tage durch die Stadt bummeln und 1 Tag in der Sächsischen Schweiz wandern oder kraxeln gehen.

    Oder umgekehrt.
     
  3. #3 florenz-k, 11.05.2010
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Südschwarzwald, Markgräflerland. Irgendwo zwischen Freiburg und Basel in einem Winzerort. Den Schwarzwald im Rücken, das Rebland und das Rheintal vor den Füßen. In der Gästekarte ist das Nahverkehrsticket (inkl. DB) für die ganze Region mit drin. Wandern, Radfahren, Therme besuchen, Kultur oder Museen in Freiburg oder Basel (letzteres ist allerdings teurer), Ausflug ins Elsass...
    Jede Menge Infrastruktur, guter Wein, gutes Essen, nette Leute...
    Gruß
    Frank
     
  4. #4 koffeinschock, 11.05.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    wie wäre es mit dem elsass? das essen ist fantastisch, es gibt viel zu sehen und die leute sind echt nett.

    edith sagt, daß das elsass oben schon erwähnt worden ist. trotzdem eine reise wert.
     
  5. #5 Largomops, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Mein Universaltipp für Kurzreisen (oder Langreisen) ist der Gardasee. Besuch bei Omkafe und Lucaffe ein feines Hotel und gutes Essen. Bei Bedarf stell ich links ein.

    Könntest auch mal das Hotel "Carillon" in Baveno am Lago Maggiore für mich testen.

    WO ist eigentlich Schwandof, nicht dass ich Dich auf eine 1500Km-Reise schicke?

    Vielleicht wäre auch das was:

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Grand+Hotel+Zell+am+See-hid_92329.html

    Da fährt mein Chef im September hin. Haben gute Angebote.
     
  6. #6 espresso-prego, 11.05.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Bergamo ist eine sehr schöne Stadt und in der Nähe der Lago d'Iseo. Von dir aus noch an einem nicht allzu langen Tag mit dem Auto erreichbar. Aber nur für 3 oder 4 Tage....fast zu weit.
     
  7. #7 mcblubb, 11.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    @koffeinschock
    @largomops

    ich kann ja nur den Kopf schütteln:cool:

    @ Tom

    Ruhe, Entspannung und was unternehmen....und nicht zu teuer

    Warum kommst Du nicht in die Pfalz.

    Hier gibts schöne Weinorte, an jedem WE irgendwelche Veranstaltungen, man kann Sport von zart bis hart betreiben und z.T. extrem günstig übernachten.

    Wenn es Dich interessiert schick mir ne PN.

    Gruß
    Gerd

    (Hätte mir nie träumen lassen, als Saarländer Werbung für die Pfalz zu machen:-D)
     
  8. #8 Andros1, 11.05.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Ach, das einzig wahre ist doch Urlaub in Österreich. :-D
     
  10. #10 Largomops, 11.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Ja, Gerd hat recht. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Komm in die Falz. Das ist die Toscana Deutschlands. Gutes Essen und guten Wein. Und im Fälzer Wald ist es auch wunderschön. Guten Espresso gibt es auch. Tummeln sich ja genügend Fälzer und Zugereiste (Gerd, Toposophic) hier.
     
  11. #11 TomTulpe, 11.05.2010
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Hallo,
    schonmal danke für eure vielen Tipps... Österreich ist auf jedenfall schonmal in der engeren Auswahl, Zell am See ist denk ich mal sehr schön.

    Mal an die Fälzer, was könnt Ihr mir denn in dieser Gegend empfehlen, hab was die Falz angeht, null Ahnung. Welche Gegend, evtl. Tipps was man unternehmen sollte wenn man schonmal da ist...
     
  12. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Rom sollte man auf jeden Fall besucht haben, eine sehr schöne Stadt, dort gibt es überragendes Essen, und, man kann es kaum glauben, der Caffé ist auch trinkbar :-D.
     
  13. #13 Andros1, 11.05.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Das wäre auch eher mein Favorit. Oder wie wäre es mit Niederlanden, z.B.Rotterdam, Delft, Insel Kaag und Katwijk an Zee?

    Gibt`s noch ein anderes "Schwandorf"?
    wenn ich "Schwandorf" google, steht da was von Oberpfalz.....

    Ich wär eher beleidigt, wenn mir jemand Tips für einen Kurzurlaub in Düsseldorf oder dem Bergischen Land gibt :)
     
  14. #14 mcblubb, 11.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Die Oberpfalz ist ungefähr 3 Autostunden von der Pfalz entfernt.

    Ist so ähnlich wie die holsteinische Schweiz. Hat auch nix mit Eidgenossen zu tun.

    @Tom: Kommt auf die Zeit an, wenn Du fahren willst. Empfelenswert sind die Orte zwischen Deidesheim und St.Martin am Haardtrand. Dort sit Tourismus und lecker Wein. Dann kannst Du im im Pfälzerwald wandern, Reiten, MTB fahren, Nordic-walken, klettern.
    Es gibt kleine und größere Kunst im Umkreis von ca. 50 km, jede Menge Kultur, Theater Museen.

    Was immer Du suchst - außer Mittelmeer....

    Gruß

    Gerd
     
  15. #15 Andros1, 11.05.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Oha, wieder etwas gelernt.
    Aber 3 Autostunden? Da bin ich ja fast da...:-D

    Im letzten Zeitmagazin stand, wie oft der Begriff "Schweiz" in Deutschland als Landschafts-Name auftaucht. Leider schon entsorgt, aber es waren weit über 100 (für mich ja irgendwie nicht nachvollziehbar, bin immer froh wenn ich aus den engen Tälern raus bin und die ersten Zypressen und Olivenbäume sehe..;-)). Die nächste ...-schweiz ist nur ein paar Kilometer von hier.

    Das das mit der Pfalz genauso ist war mir bis dato unbekannt.
     
  16. #16 Largomops, 12.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    In der Pfalz könnte man z.B. auch noch ein paar gut erhaltene Burgen besichtigen (Trifels, Berwartstein). Vielleicht wäre auch das Hambacher Schloß einen Besuch wert.

    Wenn man gerne wandert finden sich eine Vielzahl schöner Waldhütten, in denen man einkehren kann (Lambertskreuz, Weinbiet, Hohe Loog).

    Man könnte auch eine Schifffahrt auf dem Rhein nach Norden in die Koblenzer Gegend machen. Entlang des Rheins ist es auch sehr schön.

    Man könnte ein Weinfest besuchen. Es muss ja nicht gleich der Dürkheimer Wurstmarkt oder das Neustadter Weinfest sein.

    Man könnte Weinproben bei pfälzer Winzern machen und gleich den Kofferraum mit Wein vollladen.

    Man könnte in Neustadt mit dem Kuckucksbähnl (Dampfzug) ins Elmsteiner Tal fahren.
     
  17. #17 Barista, 12.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Ich könnte als Kurztripp auch mal den Lago Maggiore in Oberitalien vorschlagen.
    Wir waren schon mehrfach in einem sehr netten Hotel (welches auch Fewos anbietet) in Cannobio. Hier der Link:

    www.anticosempione.it

    In dem Hotel kann man auch sehr gut essen.
    Von Cannobio aus kann man noch sehr schöne Ausflüge, z.B. nach Como oder an den Orta-See (sehr touristisch!) unternehmen. Jetzt im Mai dürfte es dort auch noch nicht so voll sein. Mir gefällt am Lago Maggiore die Kombination aus dem schönen See und den hohen Bergen direkt daneben.
     
  18. #18 Lafayette, 12.05.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Was sich in der Pfalz noch anzuschauen lohnt:
    - Die römischen Ausgrabungen bei Ungstein und Wachenheim.
    - Nicht zu vergessen der Dom in Speyer. Sollte man gesehen und versucht haben zu fotografieren ;-)
    - Von Bad Dürkheim aus kommt man am Wochenende mit der Rhein-Haardt-Bahn rüber nach Heidelberg. Sehr schöner Ausflug. Das Schönste daran ist jedoch der Blick von Heidelberg rüber in die Pfalz :cool:
     
  19. #19 mcblubb, 12.05.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    Wer mehr auf Wellness, Saune etc, steht kann z.b. Wellneshotels wie den "Binshof" buchen".

    Wer gerne lecker isst: Nun leuchten sieben Michelin-Sterne über der Pfalz | PFALZ.de

    Wie war das noch:

    Die Toscana ist die Pfalz Italiens...;-)


    Gruß

    Gerd
     
  20. #20 georg96, 13.05.2010
    georg96

    georg96 Gast

    AW: Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

    einfach mal an die (in die ?) müritz fahren - deutschlands größtes binnengewässer. nicht zu teuer und sehr erholsam. nur am wetter müssen wir noch was arbeiten...
     
Thema:

Wer hat Tipps für einen Kurztrip ???

Die Seite wird geladen...

Wer hat Tipps für einen Kurztrip ??? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

    Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf: Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...
  2. Wer hat Tipps und Anregungen für mich für einen guten Cappuchino "you Tube"

    Wer hat Tipps und Anregungen für mich für einen guten Cappuchino "you Tube": Hallo, also ich habe gerade erst meine Espresso Maschine bekommen. Habe einige Seiten im Netz gelesen, habe mir you Tubes angesehen und suche...
  3. Tipps für einen VA im Büro

    Tipps für einen VA im Büro: Hallo zusammen, vor Jahren hatte ich auch noch von einem tollen VA geträumt, habe dann mit Eurer Hilfe erst mal den guten alten Filterkaffee zu...
  4. Tipps für einen absoluten Einsteiger

    Tipps für einen absoluten Einsteiger: Hallo erstmal - ich bin der Neue hier :D Ich hab mich angemeldet um noch ein paar Dinge über Kaffee zu lernen und mir ein Starterset...
  5. Carimali Systema - Tipps für einen Anfänger

    Carimali Systema - Tipps für einen Anfänger: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe ich mir eine Zweitmaschine für die Arbeit angeschafft und bei eBay eine Carimali Systema ersteigert. Da ich...