Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"?

Diskutiere Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und um alle Angriffsmöglichkeiten zu unterlaufen, weiß man ja auch nie, ob sie oder er schreibt. Dumm und hilflos tun. Und das nicht erst seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Augschburger, 15.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und um alle Angriffsmöglichkeiten zu unterlaufen, weiß man ja auch nie, ob sie oder er schreibt. Dumm und hilflos tun. Und das nicht erst seit gestern.
    Abgekartete Sache das.
     
    ingokl und cbr-ps gefällt das.
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich fand den Thread ganz interessant.
    Jetzt weiß ich immerhin dass es keine Kantine gibt, die Arbeitszeiten ungeregelt sind und die Entlohnung quasi nicht vorhanden ist.

    Hab mich bisher immer brav verhalten in der Hoffnung, dass ich auch mal Moderator werden darf.
    Jetzt weiß ich......lohnt nicht, endlich kann ich die Sau rauslassen. :D
     
    cammi, brrrt, Ollaner und 14 anderen gefällt das.
  3. #43 Sa.bine, 16.02.2019
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Ich denke das Forum könnte mit durchaus auch kritischen Äusserungen und Fragen eines seiner User etwas souveräner umgehen.
    Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber ich sehe ein selbstgewähltes (!) Moderatorenteam eines Forums ohne Kontrollinstanz als äußerst kritisch an.
    Ich nehme mal an, ein Betreiber wird sich aus dem operativem Geschäft herausnehmen solange die Klicks stimmen.
     
  4. #44 domimü, 16.02.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Kritische Äußerungen sind was anderes als subtile Vorwürfe. Rück halt raus, was dich wirklich stört. Was ist an dieser Aufforderung in deinen Augen nicht souverän genug?
    ist nur die nächste Unverschämtheit. Wer soll sich da jemals selbst gewählt haben?
    Bist du im echten Leben auch so, dass du, wenn nicht alle gleich deine steilen Thesen unterstützen, ad personam so unterschwellig Inkompetenz, mangelnde Legitimation etc. vorwirfst, statt zu sagen, was dich wirklich stört?
    Dieses Rumgedruckse kenne ich sonst eigentlich nur aus der marxistischen Ecke.
    Hättest du da Beispiele von Foren, in denen das so läuft, also mit Kontrollinstanz für Moderatoren, die nicht nach deiner viel zu schrillen Pfeife tanzen?
     
    vectis, Caruso, SebiH und 13 anderen gefällt das.
  5. #45 Sansibar99, 16.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Das Du erwas als kritisch ansiehst steht Dir unbenommen.Und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.
    Aber dass Du andere User auf bestimmte Triggerworte hin persönlich angreifst und hier in einer, wie Woody Allen das sagen würde, passiv-aggressiven Weise Stimmung machen willst - das ist doch nicht so schön. Und das finden auch viele andete User "anstrengend' .


    Oder um es anders zu formulieren: entspann Dich doch. Bleib hier, wenn es Dir gefällt oder laß es , wenn Dir was nicht passt!
     
    cammi, Jova, Bohnenfreund und 20 anderen gefällt das.
  6. #46 andruscha, 16.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Wie schade, dass unsere große Kaffeenetz-Verschwörung nun aufgedeckt wurde! :(

    Ich dachte, Du hättest ganz ohne Hintergedanken nach der Struktur des Forums gefragt? Auf diese Frage haben Dir diverse User differenziert geantwortet.
    Falls Du ein konkretes Problem haben solltest, hatte ich geschrieben, wie Du Dich an die Moderatoren wenden kannst.
    Wenn diese vorgebliche Frage nun doch eine "kritische Äußerung" gewesen sein soll, d.h. in diesem Falle: intrigantes Gestichel mit Hintergedanken, dann hat Dir @jazzadelic mit seiner Einschätzung geantwortet.
    Mehr gibt es zu Deiner Eingangsfrage nicht zu sagen.

    Das ist übrigens eine meiner Lieblingsphrasen. :cool:
     
    Jova, vectis, Caruso und 9 anderen gefällt das.
  7. #47 Sa.bine, 16.02.2019
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    .
    Ich denke etwas Gelassenheit wäre angebracht, ich versuche sachlich zu argumentieren und laße mich auch nicht provozieren.
    .
     
    Evolufeger gefällt das.
  8. #48 jazzadelic, 16.02.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Noch mal, dies ist ein privater Bereich, es gilt das Hausrecht des Veranstalters. Du kannst dieses Forum besuchen oder es lassen, wie bei jeder realen Veranstaltung auch. Private Bereiche werden in Deutschland nicht staatlich kontrolliert oder überwacht, solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen, was vorliegend der Fall ist. Man nennt das Privatautonomie, ein Ideal, auf dem jede freie Gesellschaft fusst. Private Rechtsverhältnisse gestaltet man nach eigener Selbstverantwortung. Ob der Inhaber hier Klicks erwartet oder nicht ist ausschließlich seine Entscheidung. Ob Du hier Mitglied bist, weil Du die Veranstaltung magst oder Deine Mitgliedschaft aufgibst, weil Du vermutest dass der Betreiber an Klicks interessiert ist, ist ausschließlich Deine Entscheidung, einer Kontrolle dieser beiden Entscheidungen durch eine höhere Instanz bedarf es nicht und wäre ein Eingriff in die Privatautonomie.
    Enjoy.
     
    cammi, Jova, Bohnenfreund und 23 anderen gefällt das.
  9. #49 Sansibar99, 16.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Sic.
    Q.e.d.
     
    Caruso, orangette, Cappu_Tom und 4 anderen gefällt das.
  10. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Das Kaffeenetz ist der Beweis, dass wir alle längst von Maschinen unterdrückt werden: Alle Moderatoren sind Bots, die uns arme User unterjochen und ständig willkürliche Entscheidungen treffen. Diese Espressofilterblase (sorry :) ) sorgt dafür, dass diese Kleinröstermonopolisten und Kleinkaffeebauern immer reicher und reicher werden!!!1
     
    brrrt und andruscha gefällt das.
  11. #51 cbr-ps, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Naja, wenn man die Diskussion im anderen Thread kennt, erscheint das schon garnicht mehr so subtil, sondern fast plump. Aber unterhaltsam ist es allemal ;)

    Zum Umgang der Moderatoren mit strittigen Themen: Ich hatte hier schon ein paar sehr fruchtbare private Diskussion mit einzelnen Moderatoren und auch schon die Chance, einige persönlich kennenzulernen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, habe ich einen fairen Umgang und kompetent differenzierte kritische Auseinandersetzung mit meiner Position erfahren. Vielen Dank dafür, macht weiter so!
     
    cammi, Caruso, Adjacent und 11 anderen gefällt das.
  12. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Und wenn man sich den Ton, die Umgangsformen und die (mangelde) Moderation in anderen Foren anschaut empfinde ich das KN immer wieder als wohltat und gutes Beispiel wie ein Forum funktionieren kann und sollte.
    Hier mal ein Lob und Dank an die Mitglieder und Moderatoren. :)

    @cbr-ps war schneller :)
     
    ReiAdo58, Caruso, Adjacent und 5 anderen gefällt das.
  13. #53 Cappu_Tom, 16.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    ...aber doch eher von Kaffeemaschinen... :rolleyes:
     
    yazerone, Piezo, a2s und 3 anderen gefällt das.
  14. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Hauptsache, es sagt nun niemand "Vollautomaten" -- das würde definitiv zur Verbannung führen. ;)
     
  15. #55 Augschburger, 16.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das heißt nicht Verbannung, sondern „terminieren“. Und die Moderation heißt dann „Skynet“. :D
     
  16. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hallo Sabine,

    das Forum ist wie ein Restaurant.
    Wenn einem die Bedienung nicht passt und einem das Essen nicht schmeckt geht man eben einfach nicht mehr hin.
    Die Frage ist nur warum es das große Restaurant seit vielen Jahren gibt wo doch das Essen so schlecht ist?

    Die Lösung ist ganz einfach.
    Entweder schmeckt das Essen einfach nicht und man geht nicht mehr hin, oder man arbeitet an seinem eigenen Geschmackssinn und stellt fest dass das Restaurant doch nicht so übel ist.
    Immer wieder in ein Restaurant zu gehen wo es einem nicht schmeckt nur um herumzumosern bringt keinem was.
    Der Restaurantbetreiber wird irgendwann genug haben von den Beschwerden und Hausverbot erteilen, die anderen Gäste werden von den dauernden Beschwerden genervt sein, und Dir bringt es ja auch nichts, weil es eben einfach nicht schmeckt.

    In diesem Sinne,
    Wasu
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Vor allem: Es geht hier anscheinend nicht mal um die „Hauptspeise“ Kaffee&Co, sondern die Konflikte treten Regelmässig bei OT Themen auf, die nicht zur Kernkompetenz oder Primätzweck des KN gehören. Wenn es jemanden wirklich um Kaffee geht, kann er/sie diese Nebenschauplätze einfach meiden und gut ist. Wenn es nicht ihm/ihr nicht primär um Kaffee geht, sondern um spezifische politische oder kulturelle Diskussionen, gibt es dafür sicher geeignetere Foren...
     
    Adjacent, nenni, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  18. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Gehen wir mal davon aus, dass die TE seit geraumer Zeit und mit entsprechendem Interesse nur noch mitliest.
    Daher fände ich es nett wenn sie sich auch wieder zu Wort melden würde.
    Letztlich gehts ja darum, dass Ihre wie auch immer begründete Skepsis vielleicht ein Stück weit ausgeräumt worden sein könnte.

    Bei home barista ist jedenfalls soweit ich weiß noch keiner auf die Idee gekommen, dass die dortige "Heimatschutzbehörde" mitliest, weil die Espresso-Enthusiasten so auffallend viel Krempel aus Europa beziehen und schon deshalb eine sogen. Risiko-Gruppe darstellen könnten:rolleyes:
     
    Adjacent und cbr-ps gefällt das.
  19. #59 DaBougi, 17.02.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wer überwacht die Überwacher? Hat tatsächlich eine perfides, äußerst kritisch anzusehendes Forum vor, die Weltherrschaft zu erlangen? Oder haben wir uns das alles nur ausgedacht. Können sie noch Wahrheit von Fiktion unterscheiden?
    Ihr Jonathan Frakes
     
  20. #60 domimü, 17.02.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    In unseren Reihen gibt es einige LMWDP. ;)
     
    DaBougi, carkoch, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"?

Die Seite wird geladen...

Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"? - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.