Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"?

Diskutiere Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; . Bei dem schönen Wetter sind wir auch gleich wieder unterwegs, aber ich möchte noch erwähnen dass diese Eskalation unangebracht und völlig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Sa.bine, 17.02.2019
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    .
    Bei dem schönen Wetter sind wir auch gleich wieder unterwegs, aber ich möchte noch erwähnen dass diese Eskalation unangebracht und völlig unnötig ist.
    Die fehlende Bereitschaft konstruktiv auf mein Anliegen einzugehen bzw. meine Bedenken überhaupt zu hinterfragen ist mir völlig unverständlich.
    .
     
    Evolufeger gefällt das.
  2. #62 wurzelwaerk, 17.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Das liegt ev. daran, dass bisher niemand so recht verstanden hat, was Dein Anliegen / Deine Bedenken konkret sind.
    Bisher hast Du nur Fragen gestellt á la „wie funktioniert dies, das und jenes?“.
     
    vectis, Milchschaum, Piezo und 6 anderen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Welche Eskaltation?
    Dass Unverständnis dürfte bisweilen auf Gegenseitigkeit beruhen und ich denke, Du trägst mit deiner wenig direkten Kommunikation maßgeblich dazu bei. Wenn Du einfach klar und eindeutig Dein Anliegen kommuniziertest, würde das vermutlich auch nicht unbedingt zu Konsens führen, aber zumindest eine einigermassen offene, kritische Auseinandersetzung ermöglichen
     
    cammi, andruscha, Wasu und 7 anderen gefällt das.
  4. #64 domimü, 17.02.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Das musst du noch kräftig üben, es gelang dir auch nicht im letzten Beitrag.
    Hinterfragt haben deine Bedenken doch nun wirklich genug Leute, du siehst ja, dass ständig darauf Bezug genommen wird. Nur kannst du dir halt überhaupt nicht eingestehen, selber auf dem Holzweg zu sein, und stellst immer wieder dasselbe zur Diskussion. Wenn du dich missverstanden fühlst: der Sinn der Kommunikation entsteht nun mal beim Empfänger, drück dich deutlicher aus, versuche, auf andere Weise dein Anliegen zu erklären - statt immer mehr den Anschein zu erwecken, eigentlich nur auf einen bestimmten Moderator rumhacken zu wollen.
    Und: Beantworte halt auch die Rückfragen. Selbst wenn dir deine Opferrolle so gut gefällt.
     
    cammi, Wasu, Elbe und 5 anderen gefällt das.
  5. #65 mtm1508, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Sa.bine trollt doch einfach nur hier rum. Der einzige Nährwert der Beiträge ist Provokation. Zwischen durch wird was geschrieben damit der thread am Leben gehalten wird. Diese Beiträge sollen dann Empörung, Unverständnis und Überlegenheit suggerieren.

    Ein paar Schlagwörter wurden auf Wunsch gelöscht.
     
    Sven76, andruscha, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #66 Tschörgen, 17.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Wenn das Provokation ist, was ist dann bitte Langeweile?
     
    Kantenhocker, jazzadelic und cbr-ps gefällt das.
  7. #67 wurzelwaerk, 17.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Das hab ich noch mal rausgesucht, das ist schon ein konkretes Anliegen.
    Vielleicht kann man dazu noch was schreiben?
    Dann könnte aber auch zu hier, der Titel des Threads ist beantwortet.
     
  8. #68 domimü, 17.02.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Seriös ist schon mal ein unbestimmter Begriff, zur Unterhaltung verweise ich auf einen chip-Artikel. Demnach ist das Kaffeenetz schon nur wegen der Farbwahl nicht seriös. Sehr zur Freude von sa.bine. Aber ich halte das Kriterium für ungeeignet.
    Wir müssten also erst mal definieren, was wir unter den Begriffen seriös und sicher verstehen wollen.
    Bezieht sich "sicher" auf die Art der Datenhaltung oder Datenübermittlung, geht es bei den Daten um die Anmeldedaten oder die Beiträge?
    Letztlich ist einiges in der bereits erwähnten Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen erklärt. Was an Fragen übrig bleibt, sollte konkretisiert werden.
    Ich habe aber den Eindruck, dass sa.bine dort noch gar nicht gelesen hat, sondern es mundgerecht in diesem Thread serviert bekommen möchte.
    Einige Diskussionen gab es damals wegen des Passus:
    Im übrigen ist gleich recht weit oben der Hinweis in der Datenschutzerklärung
    Soll denn der Betreiber die vage Fragestellung von sa.bine als Aufforderung zur Auskunft werten und die Auskunft hier im Thread diese Daten von sa.bine veröffentlichen, obwohl sie eine andere als die vorhergesehene Kontaktaufnahme gewählt hat?
     
    wurzelwaerk und cbr-ps gefällt das.
  9. #69 jazzadelic, 17.02.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @Sa.bine Die Seriösität dieses Forums hängt primär von der Seriösitat der User ab. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, in andere Foren reinzuschauen und die Qualität der Beiträge und Moderation sowie die Quantität der Werbung mit den Verhältnissen im KN zu vergleichen, kannst Du Dir selber ein gutes Bild über die Seriösität des KN machen und musst diese hier nicht unter dem Deckmantel der konstruktiven Kritik aus reiner Voreingenommenheit in Frage stellen.

    Die ganz überwiegende Anzahl der User hier ist fachlich wirklich versiert, wohlmeinend und hilfsbereit, das Niveau liegt deutlich über dem Niveau in anderen Foren.

    Die Mods, die Du gerne überwachen lassen würdest, regeln nicht nur den formellen Ablauf (verschieben von Beiträgen, Überprüfung des Marktplatzes, Abarbeitung der ca. 8-10 Meldungen pro Tag), sondern versuchen auch das Forum von Trollen, Störenfriede und unseriösen Usern freizuhalten, die das Forum nur dazu missbrauchen wollen, um ihre politische und weltanschauliche Agitation loszuwerden. Hier geht es um Kaffee. Politische Diskussionen, sofern sie nicht extremistisch sind und anständig geführt werden, sind hier zwar nicht verboten. Wir lassen dementsprechend auch ziehmlich viel laufen und greifen nur dann ein, wenn es nicht anders geht. Spass bereiten uns diese Diskussionen aber meistens nicht.

    Wir sprechen uns bei jeder wichtigeren Entscheidung intern ab. Sansibar ist neu hinzugekommne und war überrascht, wie viele Diskussionen wir im Hintergrund führen und abwägen, bevor wir als Mods eingreifen. Schließlich, wie schon erwähnt: alle Mods arbeiten ehrenamtlich und kein Mod hat sich selbst in das Mod Team gewählt.

    So, ich habe jetzt wirklich genug Zeit in Deine Fragen investiert, jetzt erwarte ich von Dir, dass Du Dich bemühst , die Antworten zu verstehen, ist ja auch nicht so schwierig und sollte Dir gelingen.
     
    cammi, brrrt, Sven76 und 14 anderen gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Weil ehrenamtlich heutzutage durchaus ein dehnbarer Begriff ist, möchte ich ergänzen, dass die Mods vollständig unentgeltlich arbeiten.
    Danke Jungs & Mädels!
    LG, blu
     
    cammi, ReiAdo58, Caruso und 7 anderen gefällt das.
  11. #71 BasaltfeueR, 17.02.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Erinnert das Ganze nur mich an diese(n) AFD-Troll(e) vor einigen Wochen?
     
  12. #72 carkoch, 17.02.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    [​IMG]

    Ich kann da so ad hoc keine sensiblen Daten erkennen...
     
    NiTo und jazzadelic gefällt das.
  13. #73 andruscha, 17.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Nein, aber auch hier gilt : Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird, und das auch noch mehrfach. Auch wenn es manchmal Spaß macht. :)
    In Fällen von anscheinend gewünschten Kommunikationskomplikationen versuche ich, eine alte Judoregel im wirklichen Leben einzuhalten: Man sollte den, nennen wir es 'Herausforderungen' nicht auf derselben Ebene begegnen, auf der sie an einen herangetragen werden. Vielleicht wäre es gut, nicht ganz so persönlich zu werden :cool:.

    Zu den Fragen der TE selbst ist ja schon vor einiger Zeit alles gesagt worden, was zu sagen war.
     
    Piezo, blu, turriga und 6 anderen gefällt das.
  14. #74 jazzadelic, 17.02.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Und deshalb schließen wir das Thema jetzt.
     
    nnamretsuM, ReiAdo58, brrrt und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"?

Die Seite wird geladen...

Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"? - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.