Wer ist eigentlich...

Diskutiere Wer ist eigentlich... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...

  1. magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    Hallo,

    ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der entsprechenden Real-Life-Person zu finden, mache ich mal einen Fred auf, in dem es darum geht, zu einer Real-Life-Person den entsprechenden KN-Accout zu finden, sofern es denn einen gibt.

    (Hach, und wieder mal so einen typisch deutschen Endlos-Schachtel-Komma-Satz gebaut, darf man ja in Englisch z.B. nicht)
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.665
    Zustimmungen:
    19.806
    osugi und cbr-ps gefällt das.
  3. magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    Also ich suche eine Person, die durchaus hier im KN zu finden sein könnte, wissen tue ich es aber nicht. Namen lasse ich mal lieber weg, will ja nicht jeder in die Öffentlichkeit getragen haben.
    Langjähriger Kollege von mir (direkter Nachbar-Schreibtisch) in Konstanz am Bodensee bei Siemens, Software-Entwickler, langjähriger Espresso-Genießer (mit entsprechender Ausstattung), langjähriger MX-5-Fahrer, mittlerweile in Rente. Initialen sind RJ.
    Habe ich letzten Sommer beim Ausstand unseres ehemaligen Chefs getroffen, da hatte ich gerade erst angefangen mich für Siebträger zu interessieren (und dachte noch an eine sagenhafte Rabista Express, :oops:).
    Huhuu, bist du hier irgendwooo?
    (Oder kennt ihn jemand hier?)
     
  4. magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    Na ja, dort kann man sich selbst vorstellen, wenn man möchte. Hier kann man jemand suchen, der sich vielleicht nicht vorstellen möchte, aber bereit ist zu antworten oder eine PN zu schicken.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.870
    In diesem Fall könntest Du den doch direkt fragen. Bei der gemeinsamen Historie dürfte die Kontaktaufnahme nicht so schwierig sein, oder?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #6 S.Bresseau, 25.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Finde den Thread auch etwas zweifelhaft, man muss nicht hintenrum Leute ausspähen. Es gibt auch direkte Methoden, ganz ohne Stasi-Geruch:

    Weg 1: Person XY fragen, ob sie im KN aktiv ist.

    Weg 2: User/in fragen, ob er/sie Person XY ist
     
    cbr-ps und silverhour gefällt das.
  7. #7 magant, 25.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022
    magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    Ok, hmm, "ausspähen" wollte ich niemanden. Wir hatten uns im Büro gut verstanden, aber nie privaten Kontakt, daher finde ich ihn direkt zu kontaktieren zu aufdringlich. Dachte falls er hier ist, ist das unverfänglicher. Aber sehe ein, dass das auch schräg rüberkommen kann...
     
  8. #8 S.Bresseau, 25.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Nochmal kurz zum Verständnis:
    Nein, das hast du komplett falsch verstanden, darum geht es in dem Thread nicht. Es geht darum, dass sich aktive User/innen manchmal länger nicht blicken lassen, und dann wird in der Community nachgefragt, ob jemand Infos hat. Normalerweise stehen manche via PM oder email mit der Person in Kontakt.

    Es geht keineswegs darum, reale Adressdaten oder auch nur Namen anderer Personen auszutauschen oder gar publik zu machen.
     
  9. #9 Augschburger, 16.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Ich hätte gerne die Handy-Nr. von @herr ks zauberhafter Nachbarin! :)
     
    finsterling gefällt das.
  10. #10 Largomops, 16.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Und dann, alter Esel :)
     
    Hermo und Augschburger gefällt das.
  11. #11 Hermo, 16.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2022
    Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Du machst uns neugierig...

    Edith:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: nachbarin : Ergebnis 1 bis 20 von 200

    Das Ergebnis der Suchanfrage: zauberhaft : Ergebnis 1 bis 20 von 61
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    5.159
    Bist du auf der Suche nach einer Fernbeziehung? :D
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #13 Largomops, 16.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Der soll mal lieber an sein Alter, sein Herz und seine sonstigen Handicaps denken
     
  14. #14 Augschburger, 16.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Das Herz ist prima, sagt der Kardiologe. :)
     
  15. #15 Largomops, 16.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Das wäre schonmal gut für Dein Unterfangen.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    So testen Sie ihr biologisches Alter: TK GesundheitsCoach
     
Thema:

Wer ist eigentlich...

Die Seite wird geladen...

Wer ist eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  2. Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...

    Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...: Nein, keine Parkbank und auch nicht was derzeit aktuell zum globalen Finanzwesen in aller Munde ist. Sondern ganz profan. Schlicht ein wie ich...
  3. ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....

    ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....: Hallo und guten Abend an Alle, dies ist nun mein erster Beitrag hier im Kaffee-Netz und aus diesem Grund erst einmal ein paar Worte zu mir und...
  4. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...
  5. Wusstet Ihr eigentlich...

    Wusstet Ihr eigentlich...: ...das wir prominente Comiczeichner als Mitverrückte haben? Der Flix Wenn man Heldentage 2.0 durchblättert, finden sich so einige...