wer ist hier schwindelfrei ?

Diskutiere wer ist hier schwindelfrei ? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Danger Hike - CollegeHumor Video hatte schon mal nen besseren link, den ich momentan nimmer finde der "wanderweg" wurde in einem spanischem...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    Danger Hike - CollegeHumor Video

    hatte schon mal nen besseren link, den ich momentan nimmer finde

    der "wanderweg" wurde in einem spanischem gebirge wegen eines ehemaligen stausees in den 20ern des letzten jahrhunderts gebaut und ist mittlerweilen gesperrt
     
  2. #2 Quintus, 05.06.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Oh Gott, also ich bin grade fast gestorben!! Das ist ja furchtbar! Und ohne Sicherung, und einhändig (wegen der Kamera).
    Das ist nicht schwindelfrei bin, wusste ich ja auch vorher, aber DAS ist auch von zu Hause aus starker Tobak :shock:
     
  3. #3 Gregorthom, 05.06.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Das ist ja abgefahren...teilweise ganz schön :shock:, aber eine super Landschaft!

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 drgehirn, 05.06.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Wenn man nach "Camino del Rey" (el chorro) googlet findet man jede Menge Videos dazu. Einfach nur sehr verrückt dieser Weg.

    Ein ähnliches Video kenne ich noch aus Asien...dort kommen die Leute sich noch entgegen und weichen in kleinen Nischen aus.

    Wer schonmal im Westen der USA war, kennt vielleicht auch Angels Landing. Ist eine sehr interessante Erfahrung, vor allem da es dort ab Mittags richtig voll wird. Als ich dort runter bin, sind noch Massen hoch...da ist dann richtig was los

    Königspfad: Caminito del Rey - Der gefährlichste Weg der Welt - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

    http://video.google.com/videoplay?docid=1292154644150175643
     
  5. #5 marco.fantozzi, 05.06.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Hammer, hab soeben mein nächstes Urlaubsziel entdeckt...
     
  6. #6 Gandalf2904, 05.06.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Aber ist der nicht prinzipiell mit Sicherung zumachen?

    Da läuft doch an der Seite ein Seil lang, oder?

    Schreit auf jeden Fall nach einem Cache! :)
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    dank dir, der name war mit "entfallen" :oops: :lol:
     
  8. #8 drgehirn, 05.06.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Gerne...war mir noch geläufig da ich mir das vor kurzem nochmal angeschaut habe.

    Jau...dort nen Cache zu setzen ist bestimmt lustig. Muggel muss man dort kaum fürchten :)
     
  9. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    hab mir fast in die Hose gemacht ;-) Aber bei mir hat das Video bei 4:50 gestoppt. Habe etwas gegoogelt...und hier ist es nochmal in sehr guter Qualität komplett zu sehen. Und zwar unter dem Reiter "Parkour" Youclimb.de
    Irre !
     
  10. #10 drgehirn, 05.06.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
  11. #11 cappufan, 05.06.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Der Wahnsinn! :shock:
    Da ich selbst überhaupt nicht schwindelfrei bin, für mich unfassbar! :shock::shock::shock:
    Danke fürs Verlinken.
     
  12. #12 Espressofix, 05.06.2009
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    *ironie an* Schade, dass ich keine Videobrille habe :lol::lol: *ironie aus*

    Der Typ scheint leicht Lebensmüde zu sein...
     
  13. #13 Barista, 06.06.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Das Video ist genial und ich kann absolut den Reiz verstehen, diesen Weg nachzugehen. Hat etwas morbides.
    Für Leute mit Klettererfahrung, ordentlicher Sicherung und entsprechender Trittsicherheit ist das wohl auch kein Problem. Gefährlich sind nur die Wochenendausflügler, die mit ihren Flip-Flops auch mal schnell diesen hippen Weg erkunden wollen.


    René
    (der auch für viel Geld keinen Meter auf diesem Weg gehen würde):-D
     
  14. #14 Francois1, 06.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Das Video ist sehr leichtsinnig wenn er nicht gesichert ist.
    Das geht aber nicht aus dem Video hervor. Insofern gehe ich einfach mal davon aus das er zumindest stellenweise gesichert war und das Video bewußt "gruslig" gedreht hat.

    Ich klettere schon lange und rein von dem Aspekt her ist es sehr leicht. Im Grunde einfach ein landschaftlich toller Weg, aber eben mit einigen Stellen die nur mit Sicherung zu gehen sind.

    Genau in solchem Gelände passieren die meißten Unfälle von unerfahrenen
    Wanderern und gerade an Klettersteigen trifft man immer wieder die Turnschuhtragende Mutprobenfraktion an.
     
  15. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Wo er nicht gerade von der vorgegebenen Route abweicht, hätte es aber ein Drahtseil gegeben, in das er sich auch hätte einklinken können... Also, unter Annahme von Sicherung sieht's da echt gut aus. :)

    Hat sich bei dem Eisen-Rad bei 6:00 noch jemand an die Elektro-Welt aus Myst:Exile erinnert gefühlt?
     
  16. #16 chris_weinert, 06.06.2009
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Hab bisher nur das erste Video gesehen, und da auch nur bis 2:27, was ist das denn bitteschön, läuft der da mit Kamera am Auge über die Eisenstange?

    :shock:

    Greetz,
    Chris
     
  17. #17 derBruno, 06.06.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Das ist das SCHLIMMSTE, was ich in meinem Leben gesehen habe...
     
  18. #18 ChristianK, 06.06.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Stimmt, scheinbar ist der Weg doch nicht ganz so gesperrt, sonst hätte man keinen Klettersteig daraus gemacht. Ohne Seil würde ich da auch nicht entlanglaufen, irgendwann bricht doch mal der Boden weg. Uah.
     
  19. #19 Kaffeetante25, 06.06.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Uahhhh, krass. :shock:

    Erinnert mich ganz entfernt an den Weg zum Preikestolen in Norwegen, von der Gegend her. Aber der Weg in Norwegen ist natürlich nicht sonderlich gefährlich, obwohl das Hochplateau zum Schluß nicht gesichert ist.
    Preikestolen ? Wikipedia
     
  20. #20 plempel, 06.06.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: wer ist hier schwindelfrei ?

    Absolut "MYSTisch".

    [​IMG]

    Wenn man da abstürzt kann man wenigstens wieder neu starten! :)

    Gruss
    Plempel


    Myst Age Background Info, Map, Fly-By, Wallpaper - MystJourney Guide
     
Thema:

wer ist hier schwindelfrei ?

Die Seite wird geladen...

wer ist hier schwindelfrei ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...