Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

Diskutiere Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela? ... damit wären wir bei Nr. 12 ;). Gruß, Volker

  1. #21 VolkerS, 18.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    ... damit wären wir bei Nr. 12 ;).

    Gruß,
    Volker
     
  2. #22 unclewoo, 18.01.2010
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Ich hab die 13.
     
  3. #23 vooolker, 18.01.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Hab auch eine.
     
  4. #24 levettine, 24.01.2010
    levettine

    levettine Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Hallo, habe mir vor kurzem eine Levetta gekauft. Darf ich trotzdem hier mitmachen? :)
     
  5. #25 VolkerS, 24.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Hallo Levettine,

    bis auf die Teewasserausgabe ist es ja die gleiche Macchina.
    Lassen wir das mal durchgehen ;).

    Gruß,
    Volker
     
  6. #26 levettine, 24.01.2010
    levettine

    levettine Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    ... und die schräg zur Seite stehenden "Öhrchen"... :)

    ... das ist sehr grosszügig. ;-)

    Gruß
    levettine
     
  7. #27 VolkerS, 24.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Ups, da war irgendwo ein falsches Bild von der Levetta eingestellt.

    Kann ich doch nicht gelten lassen, da u.a. die Pumpe per Handhebel bedient wird und nicht wie bei der Ela via Elektromechanik.

    Sorry,
    Volker
     
  8. #28 levettine, 24.01.2010
    levettine

    levettine Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Stimmt, passt ja auch nicht wirklich hier rein... Die ist ja nicht nur teurer sondern auch schöner und nur für Leute, die mit einem Bezugshebel auch umgehen können. ;-)

    Trotzdem noch viel Spaß!

    levettine :)
     
  9. #29 DonPedro, 26.01.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    melde mich aus dem club der STOLZEN ela-besitzer ab...
    ...dafür gibt's bald einen neuen stolzen-ela-isten in "audi-city".
    die anzahl bleibt also gleich ;-)
     
  10. #30 VolkerS, 26.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Aktueller Zwischenstand: 13

    Ich dachte, hier wären mehr Elas vertreten. Hat sie doch den Ruf, eine der beliebtesten Zweikreiser hier im Forum zu sein.

    Gruß,
    Volker
     
  11. #31 DonPedro, 26.01.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    hm...
    ...evtl. sind die wenigen meldungen auf die vielen zufriedenen besitzer zurückzuführen, die keine probs mit der ela haben und deswegen seltener im board sind....:roll:
    kaufen unn gut is :cool:
     
  12. #32 VolkerS, 01.02.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Ich habe noch zwei weitere gezählt.

    Damit wären wir bei #15.
     
  13. #33 maximdaniel, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    maximdaniel

    maximdaniel Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    ...Nr. 16?!

    Seit einem Monat im Besitz einer ELA in Kombination mit einer Eureka MCI - beides von rafifi erworben. Kann bislang nicht meckern - im Gegenteil, sowohl Maschine wie auch das Ergebnis daraus sind erste Klasse! Bin umgestiegen von Isomac Venus mit Isomac-Mühle, der Mehrpreis macht sich allemal bezahlt. Bedingungslos empfehlenswert!
     
  14. #34 markus3110, 19.02.2010
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Hier die Nummer 17 :)

    Gruß

    Markus
     
  15. #35 JensvoDo, 22.02.2010
    JensvoDo

    JensvoDo Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Danke für das Vorschreiben meines Textes :))

    ICh bin dann die 18...
     
  16. #36 Frühburgunder, 01.03.2010
    Frühburgunder

    Frühburgunder Gast

    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Hallo VolkerS,

    Hab die Ela von toposophic übernommen.Zähl ich jetzt als 19 oder bleibts bei 18,da die maschine ja nur den owner gewechselt hat.Ist meine erst ST-maschine und hab mir bei son in Karlsruhe ne Rocky Direktmühle gekauft letzte Woche.Bin sehr zufrieden mit dem Ding(wie`s olli Kahn formulieren würde),vor allem macht das milchaufschäumen richtig Spaß weil meine Perle und ich am liebsten caffee-latte trinken(ich mit koffeein,sie ohne was beim bohnenwechseln immer etwas umständlich ist da man die mühle komplett umkippen muß).

    Gruß Michael
     
  17. #37 Barraquito, 01.03.2010
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Wie siehts mit ner Pulsante aus? Das sollte aber zählen, oder?
     
  18. #38 markus3110, 01.03.2010
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Kommt drauf an was du zahlst, um in den Club aufgenommen zu werden ;)
     
  19. #39 VolkerS, 02.03.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    @Frühburgunder
    Da toposophic mit in der Auflistung war, bleibt es bei der 18.

    @Barraquito
    Die Pulsante zählt leider nicht ;).

    Gruß,
    Volker
     
  20. #40 Barista, 02.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Ich klink mich hier mal mit einer kurzen Frage in den Thread ein.
    Die ELA hat eine sogenannte "elektromagnetische Brühgruppe" (so wird es bei Raffifi zumindest beschrieben).
    Hat diese Brühgruppe auch eine Preinfusion oder braucht man dazu die Variante mit dem kleinen Handhebel (bei der Levante, welche den Handhebel hat, wird von Raffifi explizit auf die PI hingewiesen).
    Gibt es eigentlich Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Varianten. Grundsätzlich wäre mir irgendwie die Handhebelvariante lieber.
     
Thema:

Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?: Hi KaffeeForis, auf mehrfachen Wunsch in dem Thread (bug oder undocumented feature - taster bei der junior s) eine Umfrage an die Cimbali...
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...