Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

Diskutiere Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela? Hallo Barista, irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es einen Fred, der genau dieses Thema...

  1. #41 VolkerS, 02.03.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Hallo Barista,

    irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es einen Fred, der genau dieses Thema behandelt. Finde ihn gerade nicht.
    Die Ela hat auch eine Art PI. Letztlich ist es mir wurscht, solange das Ergebnis in der Tasse stimmt.

    Gruß,
    Volker
     
  2. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Macht ein BFC ELA Tunnig Fred Sinn ?

    Hallo,

    nachdem es doch so erfreulich viele BFC ELA Besitzer gibt, habe ich überlegt, ob ein eigener Tunning Fred nur für diese Maschine Sinn macht - analog zum Pavoni Fred - mit Tips und Tricks - oder soll das in diesem Fred alles stehen ?

    - Mir fällt leider nur der bodenlose Siebträger ein, der den Geschmack erheblich verbessert, aber nicht BFC ELA spezifisch ist.


    Gruss
    Gerhart
     
  3. #43 Barraquito, 02.03.2010
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Mir ist das ja egal... ihr wollt doch möglichst viele finden... :cool:

    Oder hat der "Club" sonst noch irgendwelche Vorteile, dass es sich lohnen würde, meinen Dampfhahn umzubauen? ;-)

    Grüße

    Barraquito
     
  4. #44 pastajunkie, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Neben dem Kippschalter statt des Drehreglers hat die Pulsante eine glatte Chromoberfläche anstatt der gebürsteten Oberfläche, das will ich sehen wie du das machst ;-)

    Außer durch diese beiden Merkmale unterscheiden sich die Maschinen meines Wissens nach nicht.

    Gruß Peter
     
  5. #45 svemarda, 02.03.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Macht ein BFC ELA Tunnig Fred Sinn ?

    Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch hier anhängen? Damit es dort nicht mehr so ruhig ist ... ;-)

    LG
    Dana
     
  6. #46 Barraquito, 03.03.2010
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Oh ja, das hatte ich ganz vergessen. Dann will ich doch nicht zu der Ela-Franktion gehören... :cool:

    Da ist es ja wirklich ruhig, man könnte fast sagen, da ist ja gar nix los...

    Grüße

    Barraquito
     
  7. #47 svemarda, 27.10.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    So. Fünfjährige Oscarphase abgeschlossen - Ela seit fast zwei Monaten da. Was lange währt wird endlich gut.
    Die Nr. 11 bin ich nun doch nicht mehr geworden, aber das macht nichts :)
     
  8. #48 unlimited2010, 30.10.2014
    unlimited2010

    unlimited2010 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Noch ein Ela-Besitzer.....plus Baratza Virtuoso Preciso.
    Ist wirklich eine tolle Maschine. Und gerade für Anfänger problemlos in der Handhabung.
     
Thema:

Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?: Hi KaffeeForis, auf mehrfachen Wunsch in dem Thread (bug oder undocumented feature - taster bei der junior s) eine Umfrage an die Cimbali...
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...