Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Diskutiere Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich hatte noch ein altes Bild gefunden. Da ist denke ich halbwegs zu erkennen wie das Teil aufliegt. Grüße

  1. humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich hatte noch ein altes Bild gefunden. Da ist denke ich halbwegs zu erkennen wie das Teil aufliegt.

    Grüße
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. #262 Kesselstein, 01.06.2019
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Danke,
    Das ist das breitere, welches im hinteren Teil aufliegt. Ich weiß aber nicht, wie ich die schmälere senkrecht stehende Blende anbringen kann.
    Hättest Du davon auch ein Bild.
     
  3. humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Da Ich meine Maschine frisch entkalkt habe und erst die Tage wieder zusammenbaue, habe ich nur paar ältere Bilder. Vielleicht hilft das hier weiter
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  4. #264 Kesselstein, 01.06.2019
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Das Bild hilft mir sehr weiter.
    Mir fehlt der originale Wassertank, auf dem die Klappe aufliegt. Deshalb dachte ich, dass das schmale Abdeckblech irgendwie senkrecht stehend befestigt werden müsste. Es ist aber anscheinend von einer anderen Maschine. Mein Freund hatte vor Jahren drei defekte Cimbalis zusammen gekauft und sie aus Zeitmangel nie hergerichtet. Da werde ich wohl was basteln müssen.
    Vielen Dank und einen schönen Abend
     
  5. Sanremo

    Sanremo Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hier kommt eine La Cimbali Junior D/1 von 1996 dazu. Ich könnte die #92 sein ...
     
  6. #266 korbinian, 29.12.2019
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    n'Abend Zusammen,

    dieser Thread ist ja bislang völlig an mir vorübergegangen. Also ich bin mit meiner DT/1 absolut zufrieden. Noch hängt sie am Ceralientank Mod al a KN, aber bald, hoffe ich, ist sie mit Festwasser und Abwasser ausgerüstet.

    Für Letzteres suche ich nur noch nach einem passenden Schlauch (an der Maschine 13 mm Innendurchmesser und an der Spülengarnitur 18 mm ). Falls jemand eine Lösung hat: Ich freue mich über Tips.
     
  7. #267 Santelmo, 17.01.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Das hier hattest du gesehen?
     
    korbinian gefällt das.
  8. #268 korbinian, 17.01.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    @Santelmo ja, leider etwas spät.

    Ich hab jetzt eine Lösung, die ich ausprobieren will, schaun wir mal.

    Danke Dir für den Hinweis. Ich werde dann mal Bilder hier einstellen.....
     
  9. #269 mariorista, 15.08.2020
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Wenn ich es richtig sehe bin ich Nr. #93. Kürzlich gebraucht erworben.
    La Cimbali Junior M21 Tankversion, BJ 08/2014. Eigentlich ein Maschine mit wenigen Bezügen. Grundreinigung, neue BG-Dichtung etc. usw. sind schon erledigt. aber ein paar Arbeiten müssen trotzdem gemacht werden. Das mache ich nach und nach, da ich technisch bei Maschinen noch nicht so bewandert bin.
    Kaffee bekomme ich mit der Maschine aktuell noch nicht so richtig guten hin. Selbst wenn alle Parameter stimmen (Menge/Zeit), dann schmeckt er saurer als aus meiner Pro500 mit E61 BG. Aber irgendwann wirds schon werden.
     
  10. #270 mariorista, 23.08.2020
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
  11. #271 Frater Ouroboros, 23.04.2023
    Frater Ouroboros

    Frater Ouroboros Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeefreunde, eine Juniour Dt ist seit kurzem in meiner Küche. Baujahr 2007 aus erster Hand. Ich bin Neuling was Siebträgermaschinen angeht. Die Siebträgerdichtung habe ich bereits erneuert.
    Bin auf der Suche nach Wartungsanleitungen, und lese mich nach und nach ein. Das Dampfventil der Lanze scheint mir nicht 100% i.O. da es sehr ungenau regelt. Mir fehlt allerdings der Vergleich. Schön das es dieses Forum gibt.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  12. #272 Monstafant, 24.04.2023
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ländlesachse und pastajunkie gefällt das.
  13. #273 Starboard, 22.06.2023
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Miteinander, dann müsste meine #95 sein. Sie ist aus 2008, damals neu gekauft und hier nicht oder gelöscht unter meinem damaligen Account gepostet.
    Das Kaffee-Netz lese ich seit 2007 :)
    Es ist eine M21 Junior Tankversion und seit 2008 im Betrieb für die morgendlichen Cappuccino.
     
    Ländlesachse gefällt das.
Thema:

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?: Tach, nach über 50 La Cimbali Juniors hier im Board wäre es doch mal interessant zu wissen, wie es um den Forenliebling BFC Ela bestellt ist....
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...