Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Diskutiere Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da der Fredstarter die Umfrage versemmelt hat, könnte er doch die Bekenner sammeln und als Edit in seinem ersten Post einfügen... :P [img]...

  1. #21 saecoroyal, 22.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo zusammen,
    ich bin auch dabei :). wobei ich den momentanen hype schon mit skepsis betrachte (ebenso wie den mazzer mini e hype): es gibt imho wirklich noch einige andere nette maschinen ... auch ausser der uno!
    mein persoenlicher favorit dieser klasse ist die rancilio L-reihe (ca. BJ 90) - ein quaderfoermiges aeusseres mit robuster technik im inneren...
    dank umzug musste ich meine L27 leider als zugestaendnis an meine frau abgeben (vor dem umzug hatte ich 7 maschinen in der kueche + wohnz. ;-)) - als ersatz durfte ich mir vom erloes meine erste neue maschine kaufen - eben die junior...

    ich habe zwar meiner frau "versprochen", dass dies die letzte sei - so wie ich mich aber kenne macht einfach das ausprobieren spass. ein weiterer favorit von mir ist die oscar (leider mit dem wohl niedrigsten WAF).

    lg blu
     
  3. #23 chiaroscuro, 22.11.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    sieben maschinen? :shock:
    du musst vorher auf einem schloss gewohnt haben...
    gibt es bilder? :D
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,
    im gegenteil, war unsere ehemalige 2,5-zi-studenten-bude. allerdings musste meine frau aus beruflichen gruenden 1,5 jahre am bodensee leben, d.h. ich konnte mich sehr ausbreiten. waren auch nciht alles gastro-kisten ;-)
    lg blu
    ps ich schau mal nach bildern: die silvia-rocky-kombi hatte jedenfalls nur noch auf dem ohnehin kleinen esstisch platz, die geschirrabtropfflaeche musste fuer die rancilio L27 geopfert werden. die (defekte) S27 stand im wohnzimmer auf dem boden oder wahlweise auf dem e-herd (gekocht habe ich eh selten). die oscar hatte ich auf der kuechenarbeitsplatte untergebracht. von meiner ersten maschine, einer gaggia espresso, wollte ich mich eig. nie trennen. man konnte also in der wohnung hoechstens kaffee kochen :), denn 2 muehlen mussten ja auch untergebracht werden.
    jetzt haben wir wesentlich mehr platz, aber leider keine bastelmaschinen mehr (ok, die gaggia ist noch nicht fertig) :-(
    das alles ist uebrigens nichts gegen das zuhause von boardie *frank* gewesen - aber er hat sich inzwischen ja etwas zurueckgezogen, um zeit fuer seine anderen bastelhobbies zu haben...
     
  5. #25 saecoroyal, 23.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    [​IMG]

    Bitte weiter eintragen, es müssen doch mehr als 11 Juniors sein. :?:

    Gruß Willi
     
  6. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hier ist die Nr 12.

    Mein Maschinenpark ist ansonsten nicht so groß.
    Ich habe noch 4 Bialettikannen (unterschiedliche Größen),
    sowie ne Gastrokiste, die ich in Bälde mal vorstellen will.

    Meine Primärmühle besteht aus einer kleinen Mazer Mini. Die Mini mini eben.
    Weiterhin habe ich eine Faema 2000 MD von einem Boardmitglied erstanden.
    Die ist momentan unter ihrem Niveau tätig, und fabriziert Schümli.

    Dem will ich zustimmen. Ich bin mit der Junior wirklich glücklich,
    muss aber gestehen, dass ich mich etwas in die Etabeta verschossen
    habe.
    Leider ist die ja wenig verbreitet. Jedenfalls ließt man nicht viel darüber.
    Preislich ist sie wohl ein Upgrade ;-]


    Gruss vom Kai
     
    iakus-443 gefällt das.
  7. mo_111

    mo_111 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    hier ist Nr. 13, eine Junior D

    Viele Grüsse

    Mo
     
  8. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nr.14 siehe unten

    gruß manuk
     
  9. #29 old harry, 24.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    so langsam sollten wir uns gedanken über die gründung eines vereins machen. wie wär's mit "freunde der junior e.v."? und dann noch das obligate club-treffen, vielleicht am wörthersee, gemeinsam mit den jungs vom golf gti-club? :lol:
     
  10. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ...und der Verein kümmert sich dann um die Herstellung und Vertrieb von Junior-T-Shirts, -Mützen, -Aufkleber, -Tassen etc.! :D :D
     
  11. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    OK, versuche schon mal Burnouts mit meiner Cimbali zu machen, mit Blindsieb bis die Pumpe qualmt 8)
     
  12. #32 old harry, 24.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    denk weiter! die ultimativen accessories für's maschinentuning: wie wär's mit einer brühgruppen-tieferlegung und 'nem fuchsschwanz am siebträgergriff?
     
  13. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! :) Die Füße der J. sind ja schon ganz schön, aber noch besser wären so absolut vibrationsfreie Dinger aus dem High-End-Plattenspielerbereich!
     
  14. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    15!
     
  15. box

    box Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nr. 16

    Habe seit 2 Wochen das Gerät und schwanke zwischen Bewunderung und Verzweiflung. :?
    Mittlerweile verstehe ich auch die Käufer der Mini Mazzer E. Da habe ich wohl am falschen Ende gespart (Mini Mazzer A).
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,
    die mini e gibt es in den varianten a und b.
    lg blu
     
  17. #37 jellybellly, 25.11.2006
    jellybellly

    jellybellly Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi at all,
    dann will ich mich mal als nr. 16 outen wenn sich soviele trauen, lol

    greetz
    jellybelly
     
  18. #38 jellybellly, 25.11.2006
    jellybellly

    jellybellly Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry wie ich sehe bin ich wohl doch eher eine 17

    nix für ungut ich werde mich bessern

    greetz mike
     
  19. Tom_1

    Tom_1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    18! (bald)

    Gruß Tom

    P.S. Verführt zu Mazzer Mini e und Cimbali vom suuuuuper Board!
     
  20. #40 prejudica, 25.11.2006
    prejudica

    prejudica Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    yapp bin auch sehr zufrieden damit (festwasser)...

    gutes teil nur bei der mühlen wahl sollte man aufpassen :(

    gruß
    pre
     
Thema:

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?: Tach, nach über 50 La Cimbali Juniors hier im Board wäre es doch mal interessant zu wissen, wie es um den Forenliebling BFC Ela bestellt ist....
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...