Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Diskutiere Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zwar ein ätere Beitrag aber ich bin die Nummer "24" Gruß Sap

  1. Sap900

    Sap900 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Zwar ein ätere Beitrag aber ich bin die Nummer "24"

    Gruß Sap
     
  2. #62 chiaroscuro, 16.01.2007
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen 25, oder zählt die von don40 nicht :wink:
    willkommen im club :D

    chiaroscuro
     
  3. don40

    don40 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke
    hab gar net gezählt - 24 ist super :lol:
    yepp alles montiert und auch dicht :wink:
    nichts leckt mehr

    nun brauch nur noch das richtige feeling zum aufschäumen
    und ich muß mich daran gewöhnen das der cappu heiß ist
    - schon zweimal die zunge verbrannt 8)
    gruß
    don
     
  4. #64 bob2bob, 16.01.2007
    bob2bob

    bob2bob Gast

    Dann bin ich wohl die Nummer 26, ich habe die Maschine seit Donnerstag letzter Woche.

    Entlüftungsventil ist nicht ganz dicht, aber Herr Hardy schickt mir ein neues. :D
     
  5. #65 TTorero, 06.02.2007
    TTorero

    TTorero Gast

    Na dann bin ich wohl die Nummer 27 ... witzig, als ich eben so durch die Sieten geblättert habe, dachte ich so bei mir ... na wird doch nicht Dein Geburtsdatm rauskommen ... und was soll ich EUch sagen :lol:

    Bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Junior/R und bin dabei mich mit ihr anzufreunden ;-)

    Habe seit heute auch eine gescheite Mühle und dank der anderen ebenso heute eingetroffenen Utensilien auch den ersten gescheiten Espresso ziehen können :)

    Dank des ebenso eingetroffenen Milchkännchens habe ich auch den ersten gescheiten Latte produzieren können, wohlgemerkt beim ersten Versuch :oops: ... liegt bestimmt an meiner Bedienerfreundlichen Düse ;-)

    Freue mich hier so viele erfahrene Freunde einer Junior versammelt zu sehen !!!

    Besten Gruss vom Niederrhein

    TTorrero
     
  6. #66 cpohlenz, 07.02.2007
    cpohlenz

    cpohlenz Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    s.u.

    Gruß,
    Christian
     
  7. #67 chiaroscuro, 07.02.2007
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    was wohl bedeutet: nummer 28!

    willkommen im club :)
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo ttorero,
    haettest du noch einen tag gewartet, waere das datum schoen symmetrisch gewesen:
    07.02.2007 :)

    willkommen im club,
    lg blu
     
  9. #69 Nightstalker, 07.02.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Die Cimbali ist wohl wirklich sehr verbreitet was? Liegt wohl daran dass sie einen wirklich guten Spagat zwischen Solider Gastrokiste und Komfortabler Prosumer Maschine hinbekommt. Stimmt hald doch alles an der guten Cimbali.

    Hab mir die letzten Tage ein paar Verbrennungen zugezogen weil ich an der Heißen Maschine ein paar Schrauben nachziehen musste aber jetzt schnurrt meine auch wieder nachdem Sie jetzt einige seltsame Geräusche gemacht hatte ;)
     
  10. #70 starwatcher, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    häng ich mich mit dran. Bin dann wohl Nr. 28 :)

    Gruss - Klaus
     
  11. Narwal

    Narwal Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    oute mich dann gerne ebenfalls als (zufriedener) Junior-Besitzer, hier Nr. 29.
     
  12. Laci

    Laci Gast

    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Habe seit einer Woche ne Cimbali M21 Junior S/1 und die Junior Mühle und bin damit Nr. 30 (glaub ich).
     
  13. #73 old harry, 17.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    bei dreissig junior-besitzern könnte man sich schon bald am wörthersee treffen... :cool:
     
  14. #74 DonPhilippe, 17.10.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen dass nur so wenige Bistros hier unterwegs sind. Gastrokisten sind doch (wie die Uno auch) eigentlich recht beliebt...

    @old harry: An welcher Stelle kommt dann der See-Aufkleber hin??
     
  15. #75 saecoroyal, 17.10.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Der Thread frägt ja auch nicht nach den Bistros, vielleicht findet man die im Antiquitäten-Thread. :-D
     
  16. nemu

    nemu Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Hier die 31. Junior S aus dem Rheinland!

    Gruß Nemu
     
  17. #77 memo771, 17.10.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Dann muss ich wohl auch mal:

    Junior 32 (Tankversion) und Junior 33 (Festwasser) sind bei mir in Dienst gestellt.
     
  18. #78 Bratfisch, 19.10.2007
    Bratfisch

    Bratfisch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Ich auch..
     
  19. jelo

    jelo Gast

    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    :blues: und ich auch seit gestern! LG Jelo
     
  20. #80 old harry, 22.11.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    sechsundreissig gemeldete cimbali junior? wobei ein beträchtlicher teil der maschinen erst seit eröffnung dieses threads am 21.11.2006, also innert eines jahres, angeschafft wurden. beachtlich, wenn man in rechnung stellt, dass die junior ja doch eine schöne stange geld kostet...

    aber wie nighstalker schon schrieb:

    und das bringts auf den punkt. ich war heute mal wieder an einer BFC pulsante zugange; und wiewohl das eine schöne und recht sauber verarbeitete maschine ist, empfand ich sie doch irgendwie als fummelig und eher wie ein nice toy - alles in allem definitiv ein weiter weg bis zur soliden cimbali. das vibrierende und sich auf's gehäuse und die tassen übertragende scheppern der pumpe der BFC vermittelt halt einfach den eindruck, eine maschine zu bedienen, deren primäreigenschaften im hübschen äusseren liegen und deren erstes ziel die espressoproduktion im privathaushalt mit wenige bezügen pro tag ist...
    daneben wirkt die cimbali eben doch eher wie 'ne gastromaschine.

    ich für meinen teil bereue das upgrade auch nach zwei jahren nicht. :cool:
     
Thema:

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?: Tach, nach über 50 La Cimbali Juniors hier im Board wäre es doch mal interessant zu wissen, wie es um den Forenliebling BFC Ela bestellt ist....
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...