Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Diskutiere Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? 37 Wenn Ihr mich sehen könntet, wie ich im Spagat am Duschkopf lecke, dann wäre klar, wo...

  1. Wings

    Wings Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    37

    Wenn Ihr mich sehen könntet, wie ich im Spagat am Duschkopf lecke, dann wäre klar, wo die Qualität dieses Ingenieurs-Meisterwerks liegt...
     
  2. #82 old harry, 23.11.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    der rubrik "ort" entnehme ich, dass du unter anderem auch in den USA ein domizil dein eigen nennst... darum vorsicht: in einigen bundesstaaten könntest du dich wegen solcher praktiken und vorlieben plötzlich im knast wiederfinden. ;-)
     
  3. Wings

    Wings Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    :) Oh ja, völlig richtig, man sollte derart exotische orale Praktiken lieber in den eigenen vier Wänden ausüben, wenn einem daran liegt die Erotik der Kaffeemaschinenbedienung lange als freier Mann auszuüben...

    ... Man bewegt sich da in ähnlich lebensgefährlichen Gefilden, wie beim Pferdediebstahl...

    Noch riskanter ist es nur noch, mit einer Dampfdüse im Handgepäck den Flieger zu besteigen, da findet man sich schneller als man denkt als potentieller Staatsfeind in geheimen Foltercafes in Drittländern wieder und muss tagelang nur Automatenkaffee trinken, solange bis man verspricht, nicht noch einen Virus wie StarBucks einzuschleppen (Manhattan - die kleine Insel - hat schon über 140 Filialen...)

    Andererseits macht man sich in Wien auch nicht gerade Freunde, wenn man Melange und Latte verwechselt...
     
  4. #84 old harry, 23.11.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    so what? die mazzer ist rostfrei - und wahrscheinlich sogar tauchfähig... :cool:
     
  5. Wings

    Wings Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Das ist es ja was ich sagen wollte: Die einen interessieren sich für Materialkunde und fürs Tauchen, die anderen fürs Mahlen... :lol:

    Bevor jetzt wieder ein "Achtung-böses-Blut " Weltverbesserungs-Mitglied in die Schlichter-Bresche springt: Die Behauptung ist natürlich nur bedingt ernst gemeint. Die Mazzer ist eine fantastische Mühle! (Wenn man keine Gelegenheit hat eine Cimbali Mühle zu erwerben ;-))

    Abgebrühte Grüße

    Euer Wings
     
  6. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    38 ... und sehr zufrieden, auch mit der Mazzer! :mrgreen:

    rossi
     
  7. #87 IL SARDO, 24.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2007
    IL SARDO

    IL SARDO Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Ach so, ... 39


    Bruno

    ______________________
    Cimbali Junior D1 und :confused:
    Carimali M3
    Carimali UNO E nimmt Anlauf für Revision
     
  8. #88 Kaffeesack, 24.11.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Holländische Coffee Shops sind ja nicht gerade für ihren Kaffee bekannt..:cool:

    ralph
     
  9. #89 Largomops, 24.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Gibt es eigentlich jemanden, der unzufrieden ist/war mit seiner Junior?
     
  10. #90 IL SARDO, 24.11.2007
    IL SARDO

    IL SARDO Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Oh ja,

    tatsächlich eine Junior!

    Doch nach dem öffnen seh ich grad, daß die ganz anders aussieht als meine. Da muß ich doch erst mal nachschauen welches Gerät ich mir da ins Haus geholt habe. Leider kann ich den Aufkleber auf der Schaltbox nicht mehr entziffern.
    Sie hat aber keine Ansaugpumpe und außerdem sowas wie einen geschlossenen Wassertank. Sieht aus wie ein Reservoire (wie schreibt man das eigentlich ? ).
    Ausserdem ist auch der Kessel anders aufgehängt usw.

    Ich durchforste mal das Forum nach Hinweisen und evt. ein Manual für Servicetechniker.

    Leider hab ich durch die Archivierung und Organisation noch nicht wirklich durchgeblickt. Wo find ich sowas?

    Wenn jetzt schon jemand mit meinen Angaben was anfangen kann, kann er/sie gern einen Tip geben.:)
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    ciao il_sardo,
    es koennte sich um das alte modell der junior mit dosierautomatik "klospuelung" handeln. stell' doch mal ein foto ein, am besten in einem separaten thread, dann ist sie schnell identifiziert.

    lg blu
     
  12. #92 IL SARDO, 24.11.2007
    IL SARDO

    IL SARDO Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

     
  13. fluenz

    fluenz Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Hallo,

    nach der guten Beratung hier im Forum (wofür ich mich nochmals recht herzlich bedanken möchte) habe auch ich mir eine Cimbali Junior S/1 zugelegt. Habe die im Westerwald (bei Hardy - lacimbali.de) persönlich abgeholt und auch vom Techniker eine gute Einweisung bekommen, ich war sehr zufrieden.
    Wirklich genial ist, wie rel. schnell ich jetzt schon einen klasse Espresso bekomme, hatte da mit mehr Anlaufschwierigkeiten gerechnet - meine Frau und ich sind im Koffeeinrausch (und dann die Geschwindigkeit beim Milchschäumen). Was mich aber jetzt schon nervt ist die MiniAbtropfschale, da werde ich wohl auf den Hinweis von einigen von euch zurückkommen und ein Festabwasser-Anschluss installieren. In diesem Zusammenhang eine Frage: wie habt ihr den Anschluss gemacht, ich will ja schon noch die Abtropfschale zur Reinigung abnehmen können.

    Gruss
    fluenz
     
  14. #94 principeazzurro, 29.11.2007
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Ist euer Milchschaum auch so schön wie bei der Dallacorte?

    Fritz
     
  15. #95 blu, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    hallo fluenz,
    ich habe einen schlauch angeschlossen, den ich mittels kabelbinder befestigt habe. die schale ist entfernbar - das kostet allerdings etwas muehe. das reinigen geht auch so problemlos (man kann ja nun mit viel wasser spuelen).

    eine imo gute alternative waere der kauf des eig. fuer die junior d bestimmten 2. abtropfschaelchens, das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    lg blu
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    hallo,
    mit der dc mini geht es auf anieb extrem einfach. mit der junior macht schaeumen auch spass :-D
    lg blu
     
  17. #97 Walter_, 29.11.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Now dontcha come raining on their parade, Fritz... ;)

    Der Milchschaum wird auf Anhieb wahrscheinlich weniger schön als mit Deinen DCs aber andererseits gab's hier im Board auch mal einen Gastronomen, der überzeugt war mit Cimbali & Illy den besten Kaffee in Österreich machen zu können... ;)
     
  18. #98 principeazzurro, 30.11.2007
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Hallo Walter !

    Über diese Themen würde ich mal gerne mit dir reden.

    Hab leider das Wien Treffen übersehen.

    Viele Grüsse Fritz
     
  19. #99 Walter_, 30.11.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Hallo Fritz,

    gerne, Ich hab' Dir eine PN geschickt...

    Servus

    Walter
     
  20. heinz W

    heinz W Gast

    AW: Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

    Hallo Kaffee Fans,

    bin wohl Nr. 40?!
    Habe mich nach intensiven (Gast)Studium und zwischenzeitlich (Voll)Mitglied im Kaffee Netz für eine Junior DT entschieden, die ich gestern noch in einer ebay Aktion (neu) erworben habe. Übrigens Super Händler in Singen am Bodensee, der bei Abholung eine 2 stündige Einweisung mit anbietet. Bin gespannt!

    Ohne dieses super board :-D hätte ich sicher eine andere Entscheidung getroffen oder ggf. noch gar keine. Ich gebe allerdings auch zu, daß mir bei dieser Entscheidung die sehr interessante, gut gemachte englische Internetseite von "Home Barista" mit den extrem ausführlichen Testberichten ebenfalls geholfen hat.
    http://www.home-barista.com/reviews.html

    Auch bei der Entscheidung für eine Mühle bin ich über das Kaffe Netz auf diverse Modelle aufmerksam gemacht worden.
    Entschieden habe ich mich jetzt für eine Mazza mini e Typ B.

    Bin mal gespannt welche Ergebnisse ich nun mit dem neuen Gerätepark erzielen werden.
    Zur Zeit bin ich mit einer Jura 100 Siebträger (glaube so ca. 15 Jahre) und einer Krups Mühle (Marke unbekannt; 38 Jahre) unterwegs. Bei 3 Gästen drehe ich regelmäßig am Rad, da mein Einkreiser oftmals Minuten braucht um Dampf für den ein oder anderen „Latte Freund“ zu bereiten.

    Was ich für diesen Teil des boards (Junior Experten ?! unter sich) anregen möchte:

    Welche diversen Erfahrungen sind bei der Nutzung der Juniors, ggf. sogar in Verbindung mit der Mühle, zwischenzeitlich bekannt:

    Folgende Fragenkomplexe zur Anregung:
    1. Welche Tipps gibt es zur optimalen Erzielung der Brühtemp. (wie häüfig/lange sollte gespült werden bei Neustart oder längerer Stillsstandszeit der eingeschalteter Maschine)
    2. Welche Erfahrungen/Tipps existieren zur Reinigung der Junior (Häufigkeit Rückspülen; Entkalkung)
    3. Einstellung bzw. Nachjustierung der Brühtemp.bei diversen Kaffeesorten? Nötig? Oder nur ein Gag?
    4. Optimale Kaffeefüllmengen für die diversen Filter?
    Dieser Punkt ist nicht auf die Junior bezogen:
    5. Gibt es Erfahrungen mit (guten) Wasserenthärtunganlagen?

    Gruß heinz W
    La Cimbali Junior DT / Mazza mini e Typ B (demnächst)
    Jura 100 / Krupsmühle (noch)
     
Thema:

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?: Tach, nach über 50 La Cimbali Juniors hier im Board wäre es doch mal interessant zu wissen, wie es um den Forenliebling BFC Ela bestellt ist....
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...