Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

Diskutiere Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; In Anlehnung an den Junior-Besitzer thread mach ich mal den Anfang: [IMG]

  1. #1 Largomops, 18.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.039
    Zustimmungen:
    5.976
    In Anlehnung an den Junior-Besitzer thread mach ich mal den Anfang:

    [​IMG]
     
  2. #2 gunnar0815, 18.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.054
    Zustimmungen:
    842
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    So ein Mist ich hab zwei. :lol:
    Von Nuova Simonelli gibt es die auch noch als MDS und MDSA (Abschaltautomatik Dosierer) Deine wäre die MDSA bei NS dann
    Gunnar
     
  3. #3 DonPedro, 18.11.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    43
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    yes, proud to have one :cool:

    [​IMG]

    automatik-version
    g..... teil!
     
  4. #4 langbein, 20.11.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.235
    Zustimmungen:
    2.662
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Jawoll ich auch...

    [​IMG]

    Mich würde ja wirklich mal interessieren, wieviel die "silent" Version wirklich leiser ist...merkt man davon etwas?
     
  5. #5 Bubikopf, 20.11.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Ich gebs zu, ich hab auch eine in der Ecke stehen.
    Gruss Roger
     
  6. #6 DonPedro, 20.11.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    43
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    ich hab nen guten pegelmesser für die heimkino-anlage.
    werd' mal ne messung machen und dann die db hier posten.

    vorweg gesagt: viel leiser als ne demoka find ich sie nicht, nur halt nicht kreischend, sondern eher brummend ;-)
     
  7. #7 DonPedro, 21.11.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    43
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    so - messung erfolgt:

    in 185cm ohr-höhe, 12m² küche, 1/4gefüllter bohnenbehälter = 80db

    wer bietet mehr/weniger?
     
  8. #8 Largomops, 21.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.039
    Zustimmungen:
    5.976
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Keine Ahnung, meine klingt wie eine Propellermaschine ohne Auspuff.
     
  9. #9 Joe-die-Hyäne, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Hat schon jemand so einen neuen (Auswurf)-Trichter? Auch wenn das Design bei Mazzer geklaut ist, ich hätt gern auch so einen:


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #10 gunnar0815, 21.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.054
    Zustimmungen:
    842
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Ne hab meinen ja gebastelt. Wo hast du das den gefunden?
    Gunnar
     
  11. #11 Joe-die-Hyäne, 21.11.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    War ganz zufällig auf Brasilia.it . Die haben ihre Seite aufgemöbelt und es flasht einem jetzt so richtig um die Ohren.

    Ich habe auch gleich mal per Nachricht angefragt, ob sie das Teil einzeln zum nachrüsten anbieten. Mal abwarten ob es eine Antwort gibt.

    gruß
    Ludger
     
  12. #12 gunnar0815, 21.11.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.054
    Zustimmungen:
    842
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Coole Seite ich finde da gar nichts mehr. Brasilia sechs setzen. :lol:
    Die R 55 gab es glaube ich schon.
    Gunnar
     
  13. #13 Iguana78, 25.01.2009
    Iguana78

    Iguana78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Bin seit 20 min ebenfalls stolzer Besitzer einer RR 45:-D
    Habe sie mir für 123 euronen in der Bucht geangelt. Ist zwar schon etwas älter,macht aber einen recht gepflegten Eindruck, und nach Angabe des Verkäufers wurde sie frisch gereinigt und neu lackiert.Jetzt muss sie nur noch heil bei mir ankommen. Ich habe gleich noch eine Frage an die Spezialisten. Da ich keinen so großen Bohnenbehälter brauche, bin ich am Überlegen, ob ich einen kleineren anbauen soll. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?
    Lg,
    David
     
  14. #14 mccokie, 07.01.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Möchte ich nicht mehr missen.;-)
     
  15. #15 dijorgo, 11.10.2011
    dijorgo

    dijorgo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer. Hab sie Ei eBay ersteigert. Bitte dringend um Hilfe!!
    Wie beginnt diese Maschine mit dem mahlen? Hab sie eingeschaltet und es passiert nichts. Kein zusätzlicher Knopf da. Ist die nicht funktionstüchtig oder bin ich zu blöd?
     
  16. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    221
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    ... und ich habe mit der in meiner America jetzt zwo... :lol:

    Kann sein, dass bei deiner der Kondensator defekt ist. Was stand denn in der Auktion? Soll sie funktionieren?

    Schick doch mal die Auktionsnummer, dann haben wir mal einen Eindruck von dem Teil, da es ja auch verschiedene Versionen gibt...

    Gruß

    Jan
     
  17. #17 kailash, 11.10.2011
    kailash

    kailash Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    647
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    wird eher das problemchen mit den magneten sein ... dosiererdeckel nicht korrekt in stellung gebracht ?
     
  18. #18 dijorgo, 11.10.2011
    dijorgo

    dijorgo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    In der ebayanzeige steht "funktionstüchtig". Aus der Anzeige konnte man nicht das genaue Modell sehen. Ich hab aber auf dem Gerät abgelesen, dass es eine Brasilia RR 45 von 2006 ist. Nun kenne ich mich ja überjauptnicht damit aus. Wie sollte denn normalerweise das Gerät funktionieren? Einschalten und es wird in den Auffangbehälter gemahlen? Anschließend mit dem Hebel in den Siebträger?
    Nach dem Einschalten passiert nichts. Habe dem Ebayer bereits geschrieben, mal schauen was zurückkommt.
    Was könnte mit den Magnetchen sein? Wie bring ich den Deckel richtig an?

    Falls keine Rückerstattung möglich ist sitz ich ja nun auf dem 200€-Gerät. Wo kann man denn so etwas reparieren??

    Fragen über Fragen. Ich hoffe man kann mir hier helfen.

    danke euch.
     
  19. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    221
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    Also, das sagt mir auch nichts, meine stelle ich an und dann mahlt sie. Schau dir mal die Restauration und Wartungsthreads an, so wie der über meine America. Danach kannst du dich eigentlich selber ransetzen und schauen, warum sie nicht dreht. So viel Elektronik ist ja auch nicht drinne bzw. sie ist ja eigentlich "fast" unkaputtbar...
     
  20. #20 dijorgo, 11.10.2011
    dijorgo

    dijorgo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

    BRASILIA DOSIERMAHLWERK RR45 - Espressomaschinenersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera

    Darf man hier Links Posten?

    Also unter oben stehendem Link sieht man den Aufbau der RR45. Sieht schon etwas komplizierter aus.

    Wenns der Kondensator ist (Nr.17 auf der Abbildung) dann ist das günstig, knapp 7€. Aber ist er es auch?? Woher soll ich das wissen.. Was kanns denn noch sein?

    Übrigens stand in der Ebayauktion zwar dass sie funktionstüchtig ist, jedoch auch, dass sie etwas länger in einem Lager aufbewahrt wurde.
    Vielleicht deutet das darauf hin, dass irgendein Teil Kaputt gehen könnte!?
     
Thema:

Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45

Die Seite wird geladen...

Wer ist stolzer Besitzer einer Rossi/Brasilia RR45 - Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt die Maschine?

    Wer erkennt die Maschine?: Hi zusammen, Bin momentan dabei, Netflix leerzuschauen. Habe Nachtdienste und da ich tagsüber weder richtig schlafen noch sonst was Konstruktives...
  2. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  3. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  4. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  5. Wer verkauft gerade seine Mühle?

    Wer verkauft gerade seine Mühle?: Ich suche eine Espressomühle die bei 200 Tassen am Tag nicht schlapp macht. Schnell soll Sie sein, zuverlässig und Robust. Am liebsten direkt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden