Wer ist talltree??

Diskutiere Wer ist talltree?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich war heute mittag hier bei uns in Stuttgart-Vaihingen im Einkaufzentrum Schwabengalerie. In exponierter Lage hatte sich dort ein Bistro...

  1. #1 Kaffeeschwabe, 27.09.2007
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war heute mittag hier bei uns in Stuttgart-Vaihingen im Einkaufzentrum Schwabengalerie. In exponierter Lage hatte sich dort ein Bistro mit Seeberger und einer WMF Bistro vor ca 2 Jahren einquartiert. Ich vermute dass irgendwann jeder in Frage kommende Kaffeetrinker dort einen versucht hatte, die sind jetzt durch und es hat sich vermutlich nicht mehr gerechnet. Ich habe nie einen probiert, aus oben gennannter Kombination, ich bevorzuge bei sauren Flüssigkeiten Essig. Soweit so schlecht. In wenigen Tagen wird dort ein Coffeshop aufmachen die Kette nennt sich "TALLTREE". Es ist nicht ersichtlich welcher Röster dahinter steht. Nur fair und bio angeblich ist der namntlich nicht genannte Röster bereits schon dreimal vom Feinschmecker empfohlen worden. Die meisten Röster die ich kenne und ich ich weiß nur von 2 Sonderheften mit Empfehlungen, die meiner Meinung nachkeinerlei Wertung darstellen. Was mich nur wundert der Röster gibt an 200kg aufeinmal zu rösten und sogar bis 250 Grad, Ich kenne ansich nur Kaffeehof (Westhoff) oder Azul oder andere jenseits der zigtausend Tonnen im Jahr die in diesen Dimensionen rösten. Es ist auch auf der hompage nicht zu erkennen wer den da den Kaffee röstet talltree COFFEE. Es gibt in Hamburg und Köln schon Läden kennt die jemand und wie ist der Espresso dort als Maschinen haben Sie Reneka ich hoffe Siebträger.
    Also wer was weiß ich würde mich freuen.
    Danke
     
  2. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer ist talltree??

    Ich kann dir leider nicht sagen wer für talltree röstet.

    Aber bei einem Blick auf die Homepage wundert es mich wie mutig da über "die Großen" geschrieben wird:

    "So verwenden wir [...] Milch von einer der letzten unabhängigen Molkereien Deutschlands, welche nicht zur Steuerflüchtlingsmokerei und Sachsenmilch gehört und auch nicht zum Konzern Landlüge."

    :shock::shock:

    Damit sind eindeutig Müllermilch (Steuerflucht, Sachsenmilch) und Campina (Landliebe) gemeint. Ich glaube talltree hat ne gute Rechtsabteilung :D
     
Thema:

Wer ist talltree??