Wer kann in Berlin eine Carimali warten?

Diskutiere Wer kann in Berlin eine Carimali warten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe alle, Freunde von mir haben in ihrer Büroetage hier aus dem KN von mir vermittelt eine schöne Carimali Zanussi seit einigen Jahren im...

1. #1 horst freiraum, 09.11.2018
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Liebe alle,

Freunde von mir haben in ihrer Büroetage hier aus dem KN von mir vermittelt eine schöne Carimali Zanussi seit einigen Jahren im Einsatz. Weil es mit dem Entkalken undsoweiter nicht immer so perfekt geklappt hat, ist sie jetzt schwach auf der Brust und müsste mal auseinandergenommen werden. Konkret zu tun wäre:
    • Kessel und Brügruppe zerlegen (bei Carimali ist ja die Heizung gerne festgekalkt, da Schraubgewinde. Da muss ein 41er- oder 42er-Schlüssel her)
    • Kessel von Kalk befreien, Brühgruppe reinigen und entfetten
    • evtl. Dichtungen neu
    • Heißwasserausgabe und Dampfrohr ebenfalls reinigen
    Es geht nicht um einen perfekten Service, aber vielleicht hat jemand mit Sachkenntnis und Zeit Lust, das Projekt gegen Bezahlung zu übernehmen.

Die Maschine kann in Berlin gebracht und geholt werden.

Alternativ bin ich auch über Hinweise dankbar, wer es machen könnte - Caffein z.B. nicht, da Carimali.

Grüße!

PS Die Maschine ist trotz ihrer Breite eingruppig. Da sie gerade von einem Büro ins andere umgezogen ist, steht sie gerade unangeschlossen herum. Ursprüngliches Bild:

Thema:

Wer kann in Berlin eine Carimali warten?

Die Seite wird geladen...

Wer kann in Berlin eine Carimali warten? - Ähnliche Themen

1. Bedienungsanleitung Carimali Eta Beta Version 1 gesucht

Bedienungsanleitung Carimali Eta Beta Version 1 gesucht: Hallo, ich suche die Bedienungsanleitung der Carimali Eta Beta 1- gruppig, erstes Modell. Die gibt es leider nicht im Netz zum download. Kann...
  2. KN-Treffen Berlin ?

KN-Treffen Berlin ?: Das hatte ich beim Zusammentreffen der KNler während der BCW schon mal gefragt / angeregt: Es gibt keinen regelmässigen "Stammtisch" mehr für die...
  3. Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin?

Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin?: Moin, ich bin großer Fan von skandinavisch hell gerösteten Filterkaffees und würde gerne häufiger wechselnde Kaffees von skandinavischen...
  4. Wer kennt diesen Kaffee?

Wer kennt diesen Kaffee?: Hallo zusammen, ich habe in Kambodscha diesen leckeren Kaffee mit Schokoladennote getrunken. Leider weiß ich nicht, wo ich diesen herbekomme oder...
  5. [Verkaufe] Carimali Siebträger bodenlos

Carimali Siebträger bodenlos: Verkaufe einen Carimali Siebträger, welcher zu meiner Uno dazu war. Der Siebträger wurde zum bodenlosen Siebträger aufgefräst. Preis 15€ inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden