Wer kann in Berlin eine Carimali warten?

Diskutiere Wer kann in Berlin eine Carimali warten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe alle, Freunde von mir haben in ihrer Büroetage hier aus dem KN von mir vermittelt eine schöne Carimali Zanussi seit einigen Jahren im...

  1. #1 horst freiraum, 09.11.2018
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Liebe alle,

    Freunde von mir haben in ihrer Büroetage hier aus dem KN von mir vermittelt eine schöne Carimali Zanussi seit einigen Jahren im Einsatz. Weil es mit dem Entkalken undsoweiter nicht immer so perfekt geklappt hat, ist sie jetzt schwach auf der Brust und müsste mal auseinandergenommen werden. Konkret zu tun wäre:
    • Kessel und Brügruppe zerlegen (bei Carimali ist ja die Heizung gerne festgekalkt, da Schraubgewinde. Da muss ein 41er- oder 42er-Schlüssel her)
    • Kessel von Kalk befreien, Brühgruppe reinigen und entfetten
    • evtl. Dichtungen neu
    • Heißwasserausgabe und Dampfrohr ebenfalls reinigen
    Es geht nicht um einen perfekten Service, aber vielleicht hat jemand mit Sachkenntnis und Zeit Lust, das Projekt gegen Bezahlung zu übernehmen.

    Die Maschine kann in Berlin gebracht und geholt werden.

    Alternativ bin ich auch über Hinweise dankbar, wer es machen könnte - Caffein z.B. nicht, da Carimali.

    Grüße!

    [​IMG]

    PS Die Maschine ist trotz ihrer Breite eingruppig. Da sie gerade von einem Büro ins andere umgezogen ist, steht sie gerade unangeschlossen herum. Ursprüngliches Bild:

    [​IMG]
     
Thema:

Wer kann in Berlin eine Carimali warten?

Die Seite wird geladen...

Wer kann in Berlin eine Carimali warten? - Ähnliche Themen

  1. Sagers Kaffeerösterei Berlin bekannt?

    Sagers Kaffeerösterei Berlin bekannt?: Moin, hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Berliner Kaffeerösterei Sager? Sie liegt direkt am Theater des Westens und Bahnhof Zoo. Ich hab dort...
  2. Wo in BERLIN kann man Maschinen anschauen/testen/kaufen??

    Wo in BERLIN kann man Maschinen anschauen/testen/kaufen??: Hallo! Bin nächste Woche in BERLIN und da ich mir demnächst einen Siebträger zulegen möchte und hier in MAINZ einfach kein gescheiter Laden zu...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]