Wer kann mir helfen

Diskutiere Wer kann mir helfen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe diese kaffeemühle wer kann mir sagen was sie wert ist

  1. #1 Thomas 71, 22.09.2018
    Thomas 71

    Thomas 71 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese kaffeemühle wer kann mir sagen was sie wert ist
     

    Anhänge:

  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Horst Lichter
     
    nnamretsuM, NiTo, -Dune- und 13 anderen gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 22.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @mechanist vielleicht?
     
  4. #4 S.Bresseau, 22.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Jemand, der sich für dich eine sinnvolle Überschrift ausdenkt?
     
    nnamretsuM, Brew Springsteen, Technokrat und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Vanhalen72, 22.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Bares für Rares........

    Oder schau mal hier nach ob du mehr Infos bekommst, oder Kontakt zu Wissenden

    Alte Kaffeemühlen, die Entwicklung ihrer genialen Technik
     
  6. #6 mechanist, 22.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Also hier allen Ernstes einen Fernsehkoch und Moderator vorzuschlagen, der selbst von eher Nichts eine Ahnung hat und selbst auf die Expertisen
    von Fachleuten angewiesen ist, finde ich Anbetracht der hier im Forum vertretenen Spezialisten doch ziemlich daneben, und wer den Darstellungen
    in diesen durchgecasteten und gescripteten Flohmarkt-Fernsehshows Glauben schenken will, bitte.
    d
     
    G.Hard, cup29, donchris und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ne, war´n Spaß. Den wird der Verbastler der Mühle sicher auch gehabt haben.
     
    NiTo und 6.638 gefällt das.
  8. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn man das extra dazuschreiben muss , dann gehen hier im KN mehr in den Keller zum Lachen als ich gedacht habe .
     
    nnamretsuM, NiTo, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 mechanist, 23.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Die meisten haben ihre Werkstatt im Keller, da passt es ja dann wieder...
     
    turriga und wiegehtlasanmarco gefällt das.
  10. #10 wiegehtlasanmarco, 23.09.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Da es anscheinend mehrere Maschinen dieses Typs gibt, wird sich seinerzeit jemand die Mühe gemacht haben eine Serie aufzulegen.
    @mechanist hatte ein Bild einer solchem Mühle im Thread Favorite Muehlen.

    Irritierend ist die Optik schon. Die Pseudo-Schwungräder stehen ja 90° zur Motorwelle.

    Erinnert mich an einen Zapfhahn, so mit Showseite zum Kunden.
     
  11. #11 mechanist, 23.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Es waren ja auch Schaumühlen, nicht zur Benutzung gedacht, sondern fürs Schaufenster.
    Nicht auszudenken, was passiert, wenn jemand beim Mahlen mit den Fingern in die Schwungräder kommt....
     
  12. #12 mechanist, 27.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Das Rätselraten um diesen Mühlentyp hat ein Ende gefunden - die Mühle ist bei mir gelandet.
    Mehr dazu demnächst im Favorite-Thread.
     
    Vanhalen72 gefällt das.
  13. #13 S.Bresseau, 27.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Bin gespannt auf die Expertenmeinung und was die Händler sagen werden:)
    "Isch jeb dir achzich Euro für den Prügl"
     
    G.Hard und donchris gefällt das.
  14. #14 mechanist, 28.09.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Dieser Quatsch wird dieser Mühle nun erspart bleiben... und ein Händler kriegt sie nicht zu Gesicht,
    sie bleibt in der Sammlung eines "Experten".
     
    G.Hard, Geschmackssinn und turriga gefällt das.
  15. #15 Vanhalen72, 28.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Schade, die Folge hätte ich gerne gesehen.
     
Thema:

Wer kann mir helfen

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Maschine tot wer kann helfen?

    Maschine tot wer kann helfen?: Maschine tot wer kann helfen? Heute Morgen nach dem Frühstück abgeschaltet, jetzt passiert beim Einschalten gar nix mehr, absolut tot. Sicherungen...
  3. Wer besitzt eine Macap M42D und kann mir helfen?

    Wer besitzt eine Macap M42D und kann mir helfen?: Hallo, ich habe ganz neu eine Macap M42D. Da ich noch ganz neu im Home Barista Game bin, tue ich mich schwer beim Einstellen des Mahlgrads. Vor...
  4. Upgrade- kann man mir noch helfen?

    Upgrade- kann man mir noch helfen?: Nachdem ich meine Bezzerea "eigentlich" auf meine Traummaschine umgebaut habe, habe ich mich nun doch entschlossen, sie zu verkaufen. Ich habe...
  5. VBM Junior DB piept - Wer kann mir helfen ?

    VBM Junior DB piept - Wer kann mir helfen ?: Bei meiner VBM Domobar Junior DB gab es des öfteren zu geringen Druck. Die Ursache vermutete ich bei der Dichtung im Expansionsventil und stellte...