Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

Diskutiere Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne" von Franco und Mauro Bazzara? ESPRESSO: Der Weg einer Kaffeebohne *|* STOLL...

  1. #1 Kaffee-Paul, 27.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne" von Franco und Mauro Bazzara?
    ESPRESSO: Der Weg einer Kaffeebohne *|* STOLL Espresso
    Es scheint nur im Kaffee(zubehör)- Handel vertrieben zu werden; eine ISBN konnte ich nirgendwo finden.
    In der Darstellung (siehe Link) ist der Schriftzug von Gaggia zu sehen- ist das Buch von denen herausgegeben? Vielleicht könnte man es dann auch (preiswerter? kostenlos?) von Gaggia beziehen? :roll:

    V.a. interessiert mich aber die Qualität des Inhalts. Hat es hier jemand gelesen? Bitte eine Rezension!
    Danke!


    Gruß

    Paul
     
  2. #2 rafiffi, 27.01.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Das Buch ist ganz nett. Vorallem da die linken Seiten jeweils die Italoverfsion zu sehen ist. Gehört hab ich alledrdings auch, dass wegen Streitigkeiten um die Autorrechten, das Buch vom Markt genommen wurde.....


    Reinhold
     
  3. #3 Kaffee-Paul, 28.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Hallo,

    Ja, das ist für mich auch eines der Kaufargumente. Normalerweise schaue ich lieber in ein Buch rein oder lese mir zumindest Rezensionen durch- aber hier leider nicht möglich.
    Wichtig ist für mich die Qualität des Inhalts- ob es also fachlich korrekt ist oder ob zuviel Quatsch drinsteht. Denn Kaffeeliteratur ist ja inzwischen inflationär und das meiste kann man wohl in die Tonne kloppen. Das schlimmste ist, daß man sich durch schlechte Literatur falsche "Weisheiten" anliest- nicht nur ärgerlich wegen der Zeitverschwendiung... Außerdem sind 33 € für ein gerade mal 170 seitiges broschiertes Büchlein nicht gerade wenig. Deswegen ist mir die Sache mit der Qualität so wichtig.

    Welches Format hat es etwa?


    Hmmm... offenbar ist es bei Stoll Espresso noch vorhanden.


    Gruß

    Paul
     
  4. #4 PLANET COFFEE, 11.03.2008
    PLANET COFFEE

    PLANET COFFEE Gast

    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Hallo Paul,

    wir freuen uns über Ihr Interesse am Buch “Espresso: der Weg einer Kaffeebohne“, das aber nicht die originelle und genehmigte Ausgabe ist. Im Vergleich zur Originalausgabe von den Herren Bazzara fehlen verschiedene Texte, Bilder und Fotos. Wir führen gerade eine Klage gegen den Autor der unrechtmäßigen deutschen Ausgabe.
    Unsere Firma, die die Originalausführung herausgegeben hat, möchte in Kürze die „korrekte“ deutsche Ausgabe drucken lassen. Wir suchen gerade Vertreter, die Interesse am Vertrieb des Buches in Deutschland und Österreich haben.
    Sobald die deutsche Ausgabe fertig ist, werden wir Ihnen gerne eine Kopie liefern.
    Eine Rezension (leider nur auf Italienisch!) können Sie in der Zeitschrift „Buongiorno Italia“ (einer Zeitschrift für italienische Gastronomen in Deutschland) Ausgabe N.1/2008 lesen.

    Monica
     
  5. #5 Chekill, 11.03.2008
    Chekill

    Chekill Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Ich habe das Buch in der (scheinbar unautorisierten) Übersetzung gelesen bzw. angeschaut.

    Zu dem Urheberstreit kann ich nichts sagen.

    Zu dem Buch selbst in aller Kürze: Tolle Aufmachung, insbesondere der jeweils parallel abgedruckte italienische Text. Es enthält außerdem zahlreiche grafische Dartellungen bestimmter Verarbeitungsstufen und -methoden, die dem Leser den jeweiligen Vorgang (z.B. trockene oder nasse Aufbereitung, verschiedene Röstverfahren etc.) nachvollziehbar und einprägend vermitteln. Der Bildanteil beträgt ca. 50%. Die für mich überprüfbaren Informationen zur Kaffezubereitung zeugen von fachlicher Kompetenz, gehen jedoch bei weitem nicht so sehr ins Detail wie die Beiträge in diesem Forum oder auf Kaffee-Wiki. Fazit: Sehr schön zum Blättern oder als Einstieg in die Materie.

    chekill
     
  6. #6 PLANET COFFEE, 11.03.2008
    PLANET COFFEE

    PLANET COFFEE Gast

    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Hallo Chekill!

    Danke für die kurze positive Rezension! Falls Sie mal in Triest vorbei kommen, bieten wir Ihnen gerne unseren Kaffee an, der genauso gut wie das Buch ist! :-D

    Monica
     
  7. #7 razzuro, 23.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
  8. #8 koffeinschock, 23.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    ich glaube, meine mutter hat irgendwo mal ein exemplar der angesprochenen zeitschrift aufgetrieben. ich werd morgen abend mal bei denen vorbeischauen und gucken, ob das die zeitschrift ist.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    hallo,
    ich hatte das buch gestern bei fausto in der hand und habe es dann bei stoll bestellt. mal sehen, ob ich es bekomme, ich melde mich.
    lg blu
     
  10. #10 Walter_, 24.03.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Hallo Monica,

    wo genau in Triest? Via Cesare Beccaria 3?
     
  11. #11 PLANET COFFEE, 26.03.2008
    PLANET COFFEE

    PLANET COFFEE Gast

    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Hallo Walter!

    richtig, via Cesare Beccaria 3. Kennst du uns etwa?

    Monica
     
  12. #12 Walter_, 27.03.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Ciao Monica,

    ich kenne Euch noch nicht, bin aber nächste Woche in Triest, da möchte ich gerne einmal vorbeischauen.

    A presto
    Walter
     
Thema:

Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne" - Ähnliche Themen

  1. Röstkaffee in der Bucht ....kennt den jemand?

    Röstkaffee in der Bucht ....kennt den jemand?: Hat den Kaffee bereits jemand probiert? Ist ja geradezu günstigst und ich denke ja fast an Wiederverkauf bei dem Preis. eBay-Bewertungsprofil für...
  2. kennt jemand diesen Laden in der Bucht?

    kennt jemand diesen Laden in der Bucht?: Da ich immer noch keine endgültige Entscheidung bezgl. meiner Maschine getroffen habe, stöbere ich ständig durch alle mgl. Quellen. Letztens bin...
  3. kennt das schon jemand? Ein Buch (auch) über uns ?

    kennt das schon jemand? Ein Buch (auch) über uns ?: BRIGITTE - Gourmet-Ecke: Milchschaum statt Sex Grüße Dominikus
  4. Kennt jemand dieses Buch?

    Kennt jemand dieses Buch?: [IMG] Hab es in Amazon endeckt und wollte Fragen ob es jemand schon gelesen hat. Kostet 48,- :-( * Gebundene Ausgabe: 160 Seiten...
  5. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...