Wer kennt den Nannini

Diskutiere Wer kennt den Nannini im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte noch ein par Bohnen bestellen. Da geht das Gesuche aber schon los. Als Neuling hatte ich zuletzt auf...

  1. #1 fliesius, 25.11.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte noch ein par Bohnen bestellen. Da geht das Gesuche aber schon los.
    Als Neuling hatte ich zuletzt auf Empfehlung den Mocambo Suprema und den Mokamo Dolce bestellt.
    Der Mocambo hat uns sehr gut gefallen- Geschmack, Konsistenz und Crema. Den bestell ich also wieder!
    Der Mokamo Dolce hatte auch nach viel Einstellerei kaum Crema, war Dünnflüssig und nach meinem Geschmack hatte er zu viel Säure.

    Nun wollte ich den Nannini mal testen. Kennt den einer?
    Gibt es vieleicht noch einen Geheimtip? (wir mögen weniger Säure, dickflüssige Cremabomben)
    Wie ist der New York oder Hausbrandt?

    PS: Ich würde schon gern wieder bei Kaffezentrale bestellen.

    Grüsse
    Heiko
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wer kennt den Nannini

    Probier mal den Mokambo Grand' Espresso
    den nannini hatte ich mal.. war nicht so meine bohne. New Yorker ebenfalls nicht...
     
  3. #3 fliesius, 25.11.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt den Nannini

    Wo gibt es den denn?
     
  4. #4 pastajunkie, 25.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. #6 Krümmelmonster, 25.11.2008
    Krümmelmonster

    Krümmelmonster Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt den Nannini

    als ich mir welche bestellt hatte, sahen die Nanninibohnen sehr hell aus. Auch bisserl trocken. Das mag eventuell an dem Alter liegen. Die waren längst nicht mehr frisch (bei coffee24 bestellt). Das Ergebnis hat mich echt erschrocken. Ganz schöne Plörre. Nannini will mit dieser Sorte eine sehr milde als Alternative anbieten...
     
  7. #7 fliesius, 25.11.2008
    fliesius

    fliesius Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt den Nannini

    Also sind Mokambo und Mocambo unterschiedliche Firmen und nicht einfach falsch geschrieben. Es wird ja immer verrückter umso tiefer ich in die Espressowelt abtauche.

    Hat jemand evtl. noch einen Rat was ich bei Kaffeezentrale so einkaufen kann? Da war ich sehr zufrieden und es schien mir alles frisch zu sein. (und meine Tochter wartet auf die Bonbons die die so dabei legen...)
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wer kennt den Nannini

    MoKambo und Mocambo sind zwei ganz verschiedene firmen.. die Mocambosorten kannst du getrost vernachlässigen.
     
  9. #9 cappufan, 25.11.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wer kennt den Nannini

    Hi Fliesius,
    die Bonbons mag mein Mann auch so gern ;-) Die kann man auch dort kaufen.
    Kaffeezentrale hat ja eine breite Auswahl. Ich würde nach der Frische gehen und die Sorte bestellen, die möglichst lange haltbar ist. Wie die Bohnen ungefähr sind, ist ja auch recht hilfreich beschrieben. Von den dortigen Marken kann ich Danesi Oro oder Izzo (beide Sorten) empfehlen, den Power-Mocambo kennst Du ja bereits. Diemme und Hausbrandt wollte ich dort bei Gelegenheit auch mal bestellen...
     
  10. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer kennt den Nannini

    hallo zusammen ...


    ... nun muß ich mal eine lanze brechen für nannini. wir haben die bohne in unserer kleinen espressobar verwendet und waren stets sehr zufrieden mit dem nannini. auch jetzt trinke ich ihn noch privat und finde ihn extrem lecker ... dicke crema ... sehr mild ... kaum säure ... herrlich rund!

    unser espressomaschinen mechaniker hat unsere compact ein bissl optimiert ... er meinte der nannini mag es an der brühgruppe nicht so heiß, die tempratur hat er um 3 grad verringert ...

    ... vielleicht liegt es daran, das er uns so toll schmeckt! vielleicht aber auch daran, das wir stets sehr frische bohnen hatten ... wahrscheinlich von allem ein bissl!

    grüße aus wien
    //gunnar
     
  11. #11 Largomops, 25.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Wer kennt den Nannini

    Ich hatte letztens den Nannini Tradizione. War allerdings nicht mehr der frischeste. Ist eine 50/50-Mischung und schmeckt dementsprechend barschlampig. Ich mag das.
     
  12. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer kennt den Nannini

    ... ungern möchte ich hier als besserwisser abgestempelt werden aber der tradizione ist im verhältnis 70/30 verschnitten.

    finde es im übrigen sehr, sehr spannend wie andere espresso schmecken und beurteilen ...
     
  13. #13 Largomops, 25.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Wer kennt den Nannini

    Ich hätte wetten können, dass es 50/50 war. Bei aromatico.de wird er mit 55/45 angegeben. Wetten würde ich allerdings nicht mehr.
     
  14. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt den Nannini

    ich hatte mehrmals den Ducale von Nannini (Koffeecentrale.nl) ,stimmt das er nicht ganz so frisch war . Wenn man den dreh raus hatte kam er doch sehr gut rüber. Wegen dieser teil entäuschung habe ich vor am samstag wegen meinem Florenzaufenthalt im Nanninishop vorbei oder besser gesagt ,hinein zu laufen um verschiedene sorten zu testen .
    Nehme an dass die wohl ein bischen frischer sind , 20km von der rösterei entfernt ....
     
  15. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wer kennt den Nannini

    ich find den nannini zu teuer - das wär mein größter kritikpunkt. ansonsten crematechnisch die monsooned malabar sorten der bekannten boardröster (ist aber wohl nicht jedermanns sache) und was mir gerade spontan einfällt ist der zusi. den bekommst du (nur) bei ebay und er scheint gerade relativ frisch geliefert worden zu sein. die verkäuferin hat sich bisher immer als zuverlässig erwiesen - ich werde da auch glei mal wieder bestellen, da ich gerade vergeblich auf eine andere lieferung warte.

    http://cgi.ebay.de/Zusi-Kaffee-Espresso-Bohnen-Saeco-Jura-AEG-Cimbali-1kg_W0QQitemZ260317979022QQcmdZViewItemQQptZKaffee_Tee?hash=item260317979022&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    viele grüße,
    joscha
     
  16. #16 drosche, 25.11.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer kennt den Nannini

    den Tradizione fand ich auch nicht so dolle.
    der Araldica dagegen schmeckt ganz lecker, leicht schokoladig.
    mir fehlt nur noch der ducale, er soll der beste sein.
    allzu teuer finde ich ihn nicht. es gibt kaffees die mehr kosten und schlechter schmecken.

    drosche
     
  17. #17 greenbean, 25.11.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer kennt den Nannini

    Die Preise scheinen die auch ganz schön angehoben zu haben. Als ich das letzte Mal dort bestellt hatte, kostete das Kilo noch 12,5 Euro. :shock:
     
  18. #18 viva_crema, 25.11.2008
    viva_crema

    viva_crema Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt den Nannini

    Hi,

    ich habe sowohl den Araldica als auch den Ducale schon mehrmals gehabt. Geben ein wunderbar volles, rundes Aroma. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu fein mahlt, da sie dann schon extrem ölig werden.

    VG
    Joachim
     
  19. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wer kennt den Nannini

    da haben die wahrscheinlich den falschen preis genommen und sich nachher geärgert... oder es waren restbestände die sie mangels frische nicht anders hätten loswerden können. ich habe besagten kaffee auch schon für 22-24 € im laden in freiburg gekauft. ich hab jetzt 55.- für 3 packete inklusive versand bezahlt - finde ich ok für einen der besten kaffees die ich je getrunken habe. ;) gemessen am nannini ist das definitiv ok! :D
     
  20. #20 pastajunkie, 26.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Wer kennt den Nannini

    Hab auch gerade mal ein Kilo bestellt, mal schauen ob ihr Recht habt ;-)

    Gruß Peter
     
Thema:

Wer kennt den Nannini

Die Seite wird geladen...

Wer kennt den Nannini - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...