Wer kennt die gaggia cubika?

Diskutiere Wer kennt die gaggia cubika? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Also, wer kennt die Gaggia Cubika? Die gäbe es bei nem Abo und nen bischen Geld zusätzlich... Habe über Google keine deutschen Seiten...

  1. #1 Dutchman, 30.07.2003
    Dutchman

    Dutchman Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also, wer kennt die Gaggia Cubika?
    Die gäbe es bei nem Abo und nen bischen Geld zusätzlich...
    Habe über Google keine deutschen Seiten gefunden.
     
  2. #2 knurrfrosch, 30.07.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Aber es gibt englische Seiten, wie diese. Kurz zusammengefasst hat sie wohl eine Edelstahlgehäuse, das traditionelle Innenleben der kleinen Gaggias und 750 Watt Leistungsaufnahme. Gaggia hat die Maschine nur auf den italienischen Seiten. Zwar mit englischen Texten, aber noch eniger aussagekräftig als die Verkaufsseiten aus England. Ach ja, VK in England ist etwa 130 Pfund, was in etwa 200 Euro entspricht.
    Ob und wann die Maschine offiziell den deutschen Markt erreicht kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
    War jetzt nicht viel, aber vielleicht hilfts ja weiter. Wenn sie vom Innenleben wirklich den klassischen Gaggias entspricht kannst du jedenfalls nicht allzuviel falsch machen.

    mfg
    Frank
     
  3. #3 Dutchman, 30.07.2003
    Dutchman

    Dutchman Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite hatte ich mir soger schon kurz angeguckt :)

    Hatte gehofft, dass jemand einen Test kennt oder so, aber wenn es sie noch kaum gibt habe da wohl schlechte Chancen.

    Aber für 25 euro zuzahlung kann ich es dann wohl wagen...
     
  4. #4 hannes99, 30.07.2003
    hannes99

    hannes99 Gast

    @ knurrfrosch

    Mein comment passt eigentlich nicht zum Thema:

    Trotzdem scheint man in GB den Werbetext für eine Espressomaschine wohl etwas umformulieren zu müssen, um den nötigen Absatz zu bekommen (Zitat aus deinem Link für die Cubica)

    "CUBIKA can even make a perfect tea using our steam tea preparation method. "

    rotfl

    hannes



    Edited By hannes99 on 1059593573
     
  5. #5 knurrfrosch, 31.07.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Hannes,

    muss doch so sein in England, oder hast du schonmal vom "five o'clock espresso" gehört? :laugh:
    mfg
    Frank
     
  6. #6 systemshocker, 02.08.2003
    systemshocker

    systemshocker Gast

    ciao raggazo!
    Bei den älteren Gaggia war es so, daß alle Maschinen das gleiche Innenleben hatten (abgesehen vom Magnetventil). Alle hatten einen Aluboiler gleicher Grösse, gleiche Pumpe und gleiche Brühgruppe. Mir bekannte Ausnahmen ware die Fantastica (Dampfdruck) und die Topazio (kleinerer Boiler, wie Saeco).
    Daher denke ich fast mal, daß auch die Cubika innen wie alle Gaggia aussieht. Und damit bewährte Gaggia Qualität bietet.
    Nur die Topazio wich etwas von diesem Konzept ab, wie oben erwähnt. Sie hat aber auch einen sehr guten Espresso gezaubert.
    Daher würde ich, wenn Dich das Abo interessiert die Maschine nehmen (wenn Du denn eine willst).
    Bis jetzt hat Gaggia m.E. immer gute Qualität geliefert.

    ciao eh!
     
  7. #7 mati108, 06.08.2003
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings steht da, daß der Filterhalter aus Alu und nicht wie bei den anderen Gaggia aus Messing ist. ???

    Aluminium Alloy Filter Holder
     
  8. #8 104-1020870041, 07.08.2003
    104-1020870041

    104-1020870041 Gast

    Hallo,

    also ich bin bei der Maschine etwas sekptisch, allerdings ohne sie zu kennen. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, wie wichtig doch dieser massive Siebträger aus Messing ist. Ausserdem haben fast alle anderen kl. Maschinen von Gaggia 1425 W Leistung. Nur eine war früher davon ausgenommen, (den Namen hab ich leider vergessen) aber genau von der wurde mir hier im Forum und auch wo anders ausdrücklich abgeraten.



    Edited By heissundschwarz on 1060262349
     
Thema:

Wer kennt die gaggia cubika?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die gaggia cubika? - Ähnliche Themen

  1. Vintage Gaggia - Wer kennt die?

    Vintage Gaggia - Wer kennt die?: Bin am Überlegen, ob ich mir ein Objekt ins Hause hole.;) Das Gehäuse sieht nach Orione Baujahr 1969 aus. Ist aber kein Hebel dran. Ich google,...
  2. Kennt jemand dieses Gaggia Modell?

    Kennt jemand dieses Gaggia Modell?: Hallo, hab dieses Modell für 80€ als defekt angeboten bekommen. Kennt jemand dieses Modell, ist das leicht zu reparieren? Gibt es da noch...
  3. Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?

    Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?: [IMG] Klick für größeres Bild. Ist eine Zweikreismaschine mit Frischwasseranschluss und Restwasserablauf
  4. gaggia mm wer kennt sich damit aus ?

    gaggia mm wer kennt sich damit aus ?: moin moin ich hab eine gaggia mm und diese mal zerlegt da sich das mahlwerk nicht mehr drehte. soweit ich das beurteilen kann ist der motor ok er...
  5. Wer kennt diese Gaggia Espana?

    Wer kennt diese Gaggia Espana?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und unwissend...bitte helft mir:roll: Durch einen lieben Freund bin ich zu dieser Maschine gekommen und...