Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S

Diskutiere Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Quick Mill erstanden. Sehr hübsch! Eine alte La Cimbali on demand Mühle gab es dazu. Leider habe ich folgende Probleme: 1....

  1. #1 lumumba, 28.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Hallo

    ich habe eine Quick Mill erstanden. Sehr hübsch! Eine alte La Cimbali on demand Mühle gab es dazu.

    Leider habe ich folgende Probleme:

    1. Das Modell findet man im Netz gar nicht. Wer hat Informationen dazu? Sie hat so eine Art Timer. Ich stelle gleich ḿal Fotos ein.

    2. Das größere Problem: Ich habe Probleme mit der Elektronik. Sie pumpt einmal. Dann fängt sie an zu brummen und hört damit nicht mehr auf. Es klingt, als ob sie Wasser nachpumpen will und der Tank leer wäre. Es ist aber Wasser drin. Sie pumpt ja auch beim ersten Mal nach dem Anschalten Wasser.

    Wer kann mir helfen? Wer hat infos zu dem Modell?
     

    Anhänge:

  2. #2 lumumba, 28.11.2020
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Hier noch ein Foto der Mühle und einer anderen Termoblockmaschiene. Zu denen hätte ich auch gerne Infos.
     

    Anhänge:

  3. #3 benötigt, 28.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    In beide Maschinen wirst Du wohl etwas Restaurierungsaufwand stecken müssen...
    Bei der etsten Maschine würde ich keinen Elektronikfehler vermuten, sondern eher die Ursache bei der Pumpe, den Schläuchen, dem Thermoblock suchen. Wie gesagt, auseinandernehmen musst Du sie sowieso, dann bietet sich ein vollständiges Entkalken und das Austauschen bestimmter Komponenten an. Auch kannst Du nach dem Öffnen sehen, ob es irgendwo Blockaden gibt.
    Viel Spass.
     
Thema:

Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso, wie erkennt man defekte Pumpe?

    Quickmill Pegaso, wie erkennt man defekte Pumpe?: Ich hatte meine Quickmill Pegaso unlängst in einer Reparaturwerkstatt. Der wollte für den Austausch des des abgenutzten Brühkopfs 390€, das war...
  2. Wer kennt diese alte Quickmill ?

    Wer kennt diese alte Quickmill ?: Ich habe neulich eine alte Quickmill Mühle egattert und heute abgeholt. Leider habe ich über das Teil keinerlei Information. Sie läuft jedenfalls...
  3. QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand?

    QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand?: Hallo ein Bekannter in Italien hat eine alte Quickmill Maschine. [IMG] Die scheint bei uns ja wenig verbreitet zu sein. Kennt die jemand bzw....
  4. Kennt jemand diese Quickmill....?

    Kennt jemand diese Quickmill....?: .... Roma ist eben über den Tresen gegangen, die Bezeichnung sagt mir aber nichts....
  5. Quickmill omre monza 023 b Mühle - wer kennt sie?

    Quickmill omre monza 023 b Mühle - wer kennt sie?: Hallo, wollte nur kurz wissen ob jemand diese Mühle kennt. Solo finde ich nichts über sie nur verbaut in der gleichnamigen Espressomaschine....