wer kennt diese eureka?

Diskutiere wer kennt diese eureka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, hab mir vor einer woche diese wunderhübsche mühle ersteigert. offensichtlich ist es eine eureka mit 64mm-scheibenmahlwerk, den...

  1. #1 meister eder, 22.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    hallo zusammen,
    hab mir vor einer woche diese wunderhübsche mühle ersteigert. offensichtlich ist es eine eureka mit 64mm-scheibenmahlwerk, den dosierer habe ich gleich weggelassen, weil ein paar brocken rausgebrochen waren. nur konnte ich bisher nicht herausfinden, wie sich das modell eigentlich nennt...
    hier ein paar bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    sorry für die etwas ärmliche qualität, aber wer die mühle kennt, dem sollte es reichen. baujahr müsste etwa 1993 sein, von damals ist zumindest der geplatzte betriebskondensator...
    wär echt cool wenn jemand von euch dieses teil schonmal gesehen hätte.
    gruß, max
    ps: das lavazza schild mach ich vll noch weg :oops:
     
  2. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer kennt diese eureka?

    HAA....Max hat ne Kamera am Start!.....so dann stell hier gleich mal ne Serie rein von deinen im Keller auf 2 Campingstühlen stehenden Maschinenkonfiguration.......ich kann es immer noch nicht glauben....hehe

    Frohe Ostern!
    cu Olli
     
  3. #3 rafiffi, 27.03.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: wer kennt diese eureka?

    Das Modell heißt Eureka Giotto.

    REinhold;-)
     
  4. #4 meister eder, 27.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: wer kennt diese eureka?

    aah, danke. kann ich wenigsten was in die sig schreiben...
    hatte in deinem shop die mondiale gesehen und dachte erst, ich hätte die erschossen. war auf den ebay-bildern nicht zu erkennen.
    die beiden müssten aber ungefähr vergleichbar sein, oder?
    hab im moment noch ein problem mit den mahlscheiben, xxl hatte mir linksdrehende geschickt. weißt du sonst noch ne quelle dafür?
    gruß, max
     
Thema:

wer kennt diese eureka?

Die Seite wird geladen...

wer kennt diese eureka? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...