Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M

Diskutiere Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M Genau der Vogel kann selber fliegen :lol::lol::lol: Die Bohnen sind haltbar bis Feb. 2013 als nehme...

  1. #41 W1cht3lm@nn, 02.02.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M

    Die Bohnen sind geschlagene 12 Monate alt. Sie sind nicht (physikalisch) gesundheitsschädlich, aber schon eine ganze Weile ungenießbar.
    Deine "genaue Beschreibung" sah doch so aus:
    Dort steht, auseinandergenommen, ziemlich genau: "Ich habe mit Druck durchgespült. Danach habe ich zweimal mit Geschirrspueler durchgespült"

    Da braucht dich niemand sonst mehr für dumm verkaufen, wenn du es so schreibst musst du damit rechnen dass es andere auch so lesen wie es da dann steht.

    Zu "höflich und freundlich" zählen manche Menschen übrigens auch eine verständliche Ausdrucksweise. In der Art wie du deine Satzzeichen zweckentfremdest, vertauscht und jedes Mal mehr werden lässt wirkt es mehr wie eine Belustigung als eine Kommunikation.
     
  2. #42 rainman013, 22.04.2012
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M

    So - bezüglich der Herkunft habe ich jetzt noch einmal den Siebträger vermessen - der 58 -er Tamper von der Silvia geht fast rein, der 53 von der Krups (passt auch Saeco) hat viel zuviel Luft. Sollte dann doch ein Lelit-Derivat sein. Wegen Schraube und Ventil schaue ich nochmal, jetzt suche ich erstmal bei XXL die Ersatzteile wie Heizung und Dichtungen zusammen!
    LG Rainer ;-)
    PS. Die Maschine hat eine großen Messingboiler, da sollte defintiv guter Espresso möglich sein!
     
  3. zlipm

    zlipm Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ihr Beitrag ist ja schon etwas älter ! Aber haben Sie zufällig noch den AEG Edelstahl Schrank ? Und würden
    Sie diesen verkaufen ?

    Gruß

    zlipm
     
  4. #44 Jakobiwan, 28.11.2014
    Jakobiwan

    Jakobiwan Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rainman013! Ich habe in den letzten Tagen auch eine Pe 8016 zerlegt und gereinigt. Leider habe ich nachgetaner Arbeit festgestellt, dass die Platine durchgebrannt ist. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen welche Bauteile dort waren, weil die Verbrennung relativ groß ist. Du hast geschrieben dass du einen Schaltplan von aeg hast, könntest du ihn mir schicken? Wäre schade wenn es jetzt an der Platine scheitert... Danke
     
  5. #45 rainman013, 02.12.2014
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakobiwan,
    ich schaue mal. Habe auch alle Teile über, falls Du was brauchst. Ich habe den Schrank verkauft! Hast Du eine Mail, falls ich den Schaltplan finde?
    LG Rainer
     
  6. #46 Jakobiwan, 06.12.2014
    Jakobiwan

    Jakobiwan Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort! Meine Mail ist [email protected]! Die anderen Bauteile der Maschine scheinen gut zu funktionieren, nur die Platine hat ein riesen Loch, das ich gerne wieder füllen möchte! Mit deinem Schaltplan sollte es theoretisch gehen! Gruß Jakub
     
  7. #47 rainman013, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakub, ich finde den Schaltplan leider nicht! Tut mir leid! Falls ich ihn wieder Erwarten finden sollte, bekommst Du ihn per mail! LG Rainer
    PS Ich hatte AEG direkt angemailt und von denen den Schaltplan bekommen!
     
Thema:

Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Maschine: AEG PE 8036M - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...