Wer kennt diese Maschine? AGE

Diskutiere Wer kennt diese Maschine? AGE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht kennt jemand von Euch diese Maschine. Sie ist mit AGE Elmont Bled gelabelt und die scheint hierzulande relativ selten zu sein....

  1. #1 bon2_de, 05.02.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Hallo,
    vielleicht kennt jemand von Euch diese Maschine. Sie ist mit AGE Elmont Bled gelabelt und die scheint hierzulande relativ selten zu sein. Soweit ich recherchiert haben, werden diese Maschinen von dieser Firma in der Slowakei hauptsächlich in den östlichen Ländern vertrieben. Mich würde interessieren, ob diese Maschine baugleich mit einer bekannten Marke ist. Sie hat einen relativ großen Kessel und eine Rota-Pumpe mit Festwasseranschluss. AGE1.jpg AGE5.jpg

    Gruss
     
  2. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Das müsste eine Elmont Bled von AGE in rot sein
     
  3. #3 vectis, 06.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Gut erkannt, Test zur Farbblindheit bestanden.:D

    Hier schon mal geschaut?
    Home - Elmont Bled
    Die scheinen mit Rancilio zusammenzuarbeiten bzw. vertreiben auch Maschinen dieser Marke.
    Da liegt es ggf. nahe, dass es Komponenten dieses Herstellers sind.

    Allerdings:

    ELMONT BLED d.d.
    Spodnje Gorje 3a
    4260 Bled, p.p. 88
    Slovenija

    Slowenien – Wikipedia
    ist nicht die Slowakei.:rolleyes:

    Ich an Deiner Stelle würde einfach mal dort anfragen, von wegen Ersatzteilen und eventueller Kompatibilität.
    Kontakt - Elmont Bled

    Viel Erfolg.
    ;)
     
    Lancer und benötigt gefällt das.
  4. #4 bon2_de, 06.02.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Stimmt, mein Fehler: Ist natürlich Sowenien :rolleyes:
    Die Firma hatte ich schon per Mail kontaktiert, aber (noch) keine Antwort bekommen. Die Firma existiert aber zumindest noch und offensichtlich verkaufen die diese Maschinen auch aktuell. Ich war mir wegen des 80er Jahre Designs der Maschine nicht sicher, ob die vielleicht schon lange nicht mehr produziert wird.
    Mit Hilfe von Google-Translator (slowenisch ;)) bin ich jetzt aber immerhin auf die Ersatzteilliste mit Schaltplan gestoßen. Na ja, die Maschine funktioniert ja derzeit und nachdem es zum Großteil Standard-Bauteile sind, hoffe ich mal, dass ich in nächster Zeit nicht in Slowenien bestellen muss.
     
Thema:

Wer kennt diese Maschine? AGE

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Maschine? AGE - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  2. Wer kennt diese alte Espressomaschine?

    Wer kennt diese alte Espressomaschine?: Hallo Leute, wer kennt diese Espressomaschine? Die Aufnahmen entstanden ca. 1961/62. Meine Großeltern hatten damals eine Gaststube. Leider gibt...
  3. ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?

    ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?: Ich suche eine preisgünstige Siebträgermaschine und stieß auf die relativ hübsche Storio - ein tschechisches Produkt. Falls jemand diese Maschine...
  4. Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?

    Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?: MioStar Espressomaschine Siebträger in Zürich kaufen | tutti.ch Sieht solide aus, frage mich, welche Saecco oder Gaggia dahinter steckt und ob...
  5. Wer kennt diese Maschine?

    Wer kennt diese Maschine?: Bin für jeden Hinweis dankbar! Siehe Bild.