Wer kennt diese maschine?

Diskutiere Wer kennt diese maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen! kennt jemand diese maschine und ist die ok? danke gruss thomas espressomaschine bei ebay

  1. #1 ThomasHH, 19.05.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    hallo zusammen!
    kennt jemand diese maschine und ist die ok?

    danke gruss thomas

    espressomaschine bei ebay
     
  2. Walter

    Walter Gast

    Kennen: Nein, aber es gab da schon 1-2 Threads drüber.

    So langsam wird der Preis aber interessant!
    Walter
     
  3. #3 ThomasHH, 19.05.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    das stimmt ! bin am überlegen ob ich meine oscar verkaufe und mir diese zulege.........
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also noch zurückhalten bis der Preis auf 699 unten ist und dann zuschlagen, kaufen, berichten.
    Ich such immer noch eine Zweitmaschine fürs Büro - kann mich einfach nicht entscheiden.


    regards Michael
     
  5. #5 espressofan222, 19.05.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    hier steht schon was


    "Für den Startpreis Gibt's keine Garantie"

    "für Sofortkauf: Erhalten Sie eine schriftlich Garantie von 6 Monate"

    das finde ich praktisch und übersichtlich, da können ja kaum Probleme mit den Garantieleistungen auftreten :cool:

    Kasimir



    Edited By espressofan222 on 1053377374
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der gute Mann lebt gefährlich - es braucht ihm nur ein abmahnungswütiger Anwalt oder eine Verbraucherorganisation über den Weg laufen... ???

    Gruß
    Stefan
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ist er ein gewerblicher Händler und du Privatkunde, so muss er 2 Jahre Garantie geben, da kann er hinschreiben was er will. Auch wenn du zb seine AGB akzeptierst und das Gerät mit "nur 6 Monaten Garantie" kaufst - hat er keine Chance sollte das Gerät innerhalb der 2 Jahre aufgrund eines Mangels defekt werden. Da brauchts wohl nicht mal einen guten Anwalt.

    regards Michael
     
  8. #8 Luciano, 20.05.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Und wenn der Händler die Maschine als Privatmann verkauft ??
    L.
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Na dann natürlich nicht -aber dann kann er im Prinzip gar keine Garantie geben.... also wenn er nicht will ....
    Nur wirds halt für den Händler schwer was als Privatmann zu verkaufen wenn er es als Händler eingekauft hat...
    Wie kriegt er das Teil aus seiner Buchhaltung raus? Zumindest muss er dann die Steuer dafür zahlen und obs dann noch so günstig ist, sei dahingestelt.

    regards Michael
     
  10. #10 98-1042289417, 20.05.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    Also es geht nicht so einfach etwas als privatmann zu verkaufen, wenn der anbieter regelmäßig etwas verkauft. auch ein privatmann gilt als händler wenn dieser halt regelmäßig etwas bei ebay anbietet. hierzu gibt es aussagen, die auch von einem anwalt getätigt wurden - war mal ne reportage darüber.

    somit kommt dieser sicherlich nicht so chnell aus seiner verantwortung heraus, da - wenn es ein händler ist - dieser sicherlich regelmäßig viele angebote in ebay gesetzt heben wird. somit gibt es für ihn kein zurück.

    jedoch ist das regelmäßige anbieten noch zu klären und bedeutet viel arbeit :)


    ich hoffe dieses hilft ein wenig.
     
  11. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ganz genau!

    Nichts anderes hab ich gesagt, nur nicht so deutlich ;)

    regards Michael
     
  12. #12 deepblue**, 20.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Wie auch immer...the race is on......


    Gruss---Helmut
    :)
     
  13. #13 espressofan222, 20.05.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    Helmut,
    Du musst Dich langsam fragen lassen, warum Du immer wieder einen Typen mit so unseriös wirkendem Auftritt, chaotischen Aussagen und nicht regulären Garantieaussagen ins Spiel bringst.
    Man kann bei Deinen Aussagen/Empfehlungen/Beurteilungen keinen Unterschied in Deiner Meinung zu hier im Forum langfristig bekannten und geachteten Firmen wie z. B. Espressoshop erkennen.

    Gruß
    Kasimir



    Edited By espressofan222 on 1053454954
     
  14. #14 deepblue**, 20.05.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja hoppla Kassimir....da unterstellst Du mir ja einiges.

    Der Auftritt des Anbieters wurde hier schon ausgiebig diskutiert, diese Threads müssten auch Dir bekannt sein.
    Ich habe mich in einem Posting auch zu der Seriosität des Anbieters geäussert...aber anscheinend hast Du diese nicht gelesen.
    Man kann nun verschiedene Meinungen darüber haben ( siehe die früherenThreads zur Nuova Era..und da gibt es einige..auch ältere), aber das hindert mich nun nicht auf einen Thread hier einzusteigen, warum auch ?
    Um es mal klar zu sagen, die Maschine wird eben bis jetzt nur von diesem Anbieter vertrieben, also ist es Unsinn jede Äusserung über die Alexa in Verbindung mit dem Anbieter zu stellen.
    Zu den `chaotischen Aussagen` möcht ich doch noch was äussern:
    Diese können schliesslich auch in einem `schlechten ` deutsch seine Ursachen haben. Ich würde nicht immer gleich vorweg was aburteilen, ohne die Hintergründe zu kennen, aber dies wurde alles schon in früheren Threads besprochen....


    Gruss---Helmut
    :)
     
  15. #15 Luciano, 20.05.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Das es nur eben einen Anbieter gibt, ist nicht eben positiv in diesem Fall. Ich habe mir mal die ganzen e-bay Angebote angeschaut, ob der Händler nun gut oder schlecht deutsch spricht: wichtig ist, was in seinem Kopf abgeht und das ist ja wohl orientalischer Bazzar.

    Insofern sind die Angebote preislich sicher interessant aber eben nicht seriös. Da wird hier mit der Garantie geschnubbelt, dort stellt man einen Setpreis günstig ins ebay, verweist auf den hohen empf. VK-Preis in einer web-mall, in der er aber selber zahlend vertreten ist usw. usw. das ist eben nicht das geradlinige oder seröse, wie man es erwartet und das hat sicherlich auch nichts mehr mit Sprachbarriere zu tun, da ist auch sicher ein gewisser Sinn drin, man kann auch die Texte für kleines Geld überarbeiten lassen.

    Insofern hat die Alexa wahrscheinlich einen schlechteren Vertriebs-Start erwischt als sie es sicherlich verdient hätte.
    L.
     
  16. #16 K.R.ausDO, 20.05.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid12][quote:post_uid12]Wie auch immer...the race is on......[/quote:post_uid12]
    *Hüstel*

    In guter ebay Manier sollte man auch die Bewertungen des Verkäufers lesen.

    Ich würde bei den 4 negative Bewertungen und unter hundert gesamten Verkäufen auch noch in Betracht ziehen, das der Verkäufer gleichzeitig für 12 346 Euro ("sofort kaufen"- Preis) weitere Maschinen anbietet.

    Dabei dürfte dann wohl klar werden, daß man sein Geld nur bei einer funktionstüchtigen Maschine im Rahmen einer Selbstabholung (mit Begleitung?) aus der Tasche holen sollte. Ob man sich im Falle eines Falles dann auch noch eine reale Change auf Garantie ausrechnen kann, sollte man bei der Ortsbesichtigung gleich mitabschätzen.

    Und nicht vergessen: "Lieferzeiten: 15-21 Tage nach Auktions-Ende." Daher wird man die konkrete zur Versteigeung anstehende Maschiene wohl im Vorfeld nicht besichtigen können.

    Vielleicht sehe ich ja auch etwas schwarz, aber ich laufe gerade selber 92 Euro hinterher ...
    [hat aber nichts mit diesem Verkäfer zu tun]
    :ghostface:[/color:post_uid12]



    Edited By K.R.ausDO on 1053466869
     
  17. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Jaja böses, böses Ebay ;)

    Hab auch schon die eine oder andere negative Erfahrung damit gemacht, dafür aber umso mehr positive.

    Was den Händer angeht - so ist er entweder wirklich verwirrt oder hat eine sehr ausgeklügelte Verkaufstaktik ;) Was mich wirklich stört ist eben diser UVP - da ja nur er die Alexa verkauft ist der Verkaufspreis bzw Ladenpreis ja genau der um die er sie bei Ebay anbietet - vor allem wenn man die (wahrscheinliche) Relation zwischen Ebay und Ladenkäufen sieht. Somit sollte der "Ladenpreis" ca 800 Euro sein und nicht knapp 1500 (dafür würd ich sie mir nie und nimmer kaufen). Aber bei Ebay schummeln ja fast alle mit den Neu und Ladenpreisen diverser Geräte. Der Unverbindliche Verkaufspreis wird gerne als Referenz angegeben, obwohl es in der Regel keinen Händler gibt der das Teil dann auch zu diesm Preis hergibt, der Ladenpreis ist meist deutlich darunter.

    Trotzdem finde ich die Maschine nicht uninteressant, für ca 800 Euro scheint sie kein schlechter Kauf zu sein. Vorausgesetzt sie ist vom Innenleben mit den anderen E61 Maschinen vergleichbar, wovon ich aber auch ausgehe.

    regards Michael
     
  18. #18 Alex_xpress, 21.05.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    tja, da sind wir wieder beim alten/selben Thema -- ebay: böse oder gut ....
    Dazu kann ich nur sagen, persönlich habe ich gute + schlechte Erfahrungen gemacht.
    Da von ebay die Angebote/Versteigerungen so gut wie gar nicht kontrolliert
    (auf "Seriösität" etc.) werden, geht es halt oftmals zu wie auf einem "orientalischen Bazzar".

    Warum wurden von diesem Anbieter etliche seiner Angebote nach kurzer Zeit beendet !?
    Ganz einfach: da bei Ebay "so gut wie keine" Selbstkontrolle vorhanden ist,
    muß diese leider von außerhalb kommen,
    konkret: wenn eine Anzeige "unseriös"ist , eine kurze mail an den Ebay -Service und
    ist der Einwand berechtigt , wird die Auktion von ebay beendet -IMHO-.

    wieviele Auktionen müßen eigentlich noch storniert werden, bis ... ?

    Ach ja : Wer den UVP als "Kriterium" nimmt ist selber schuld.

    Gruß

    Alex
     
  19. #19 K.R.ausDO, 21.05.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Nö, ich bin jetzt nicht ebay böse!

    Nur muß man halt die Aspekte berücksichtigen ...

    Ach ja, wie lange wird man wohl auf die Reparatur warten, wenn schon die Lieferung noch 15-21 Tage nach Auktions-Ende braucht? Eine Aktion mit einem Euro Startpreis findet immer einen Käufer. Damit hat der Verkäufer den Verkaufstag selbst festgelegt!

    Schickt der Verkäufer im Reparaturfalle die Maschine zurück zum Hersteller? 21 hin + 21 zurück + Reparatur + diverses = ungefähr zwei Monate Ausfall?

    :O
     
  20. #20 espressofan222, 21.05.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Ja hoppla Kassimir....da unterstellst Du mir ja einiges.

    Der Auftritt des Anbieters wurde hier schon ausgiebig diskutiert, diese Threads müssten auch Dir bekannt sein.[/quote:post_uid0]
    Hallo Helmut,
    ich wollte Dir nicht wirklich einiges unterstellen - sondern...
    sagen wir mal wachrütteln. Und ich habe a l l e früheren threads zu diesem thema gelesen (an denen ich auch schon mit Meinungsäußerungen beteiligt war) und jetzt nochmal nachgelesen und gerade deshalb keine Meinungsänderung.

    Du hast Dich schon ausführlich mit den technischen Daten der Maschine beschäftigt und einiges zu diesem Preis/Leistungs-verhältnis interessant gefunden. Das ist so ok.
    Auch Luciano hat sich in einem früheren thread so geäußert: "Für um die 1000,00 Euro und bei einem ordentlichen Vertrieb ist die Maschine sicherlich sehr interessant".
    In diesem Satz fiel mir auch schon die meine Meinung bestätigende Äußerung "bei einem ordentlichen Vertrieb" auf.
    Luciano hat diese noch freundliche Äußerung jetzt in diesem thread nochmals mit mehr K l a r t e x t unterlegt.

    Dieser thread wurde von Thomas mit der Frage eröffnet. Wer kennt diese Maschine? Also frage zur Technik. Kaum Antworten.
    Da er aber auch schon Überlegungen zum Kauf äußerte - kam mein ironischer Hinweis auf die Garantiebedingungen. Die Bedenken wurden von Michael, Stefan, Balu, Alex und Luciano kommentiert.

    Die aktuelle von Thomas angesprochene Aktion war abgelaufen. Und wie schon in den früheren threads verweist Du umgehend auf neue Verkaufsangebote.
    So - und das hat eben nichts mit Fragen zur Maschine zu tun - sondern ist einfach ein unterstützen der Marketing-
    aktionen des Verkäufers. Und deren Glaubwürdigkeit und Seriösität hat Luciano hier vorstehend perfekt beschrieben.

    Ich selbst verweise hier im Forum gerne auf Firmen. Wenn aber von Dir so wenig differenziert wird, zwischen Anbietern wie(ja wie heißt er überhaupt?) und auf der andern Seite bewährten Namen wie z.B. Espressoshop, Langen, Benkhofer, Preusslers,Hagen,Pauli-Michels,Coffeestar usw. dann muss man sich fragen warum Du so vehement sein Image verteidigst bzw. mit den Links wiederholt auf "schrille Preisaktionen" aufmerksam machst.
    Ich unterstelle Dir ausdrücklich nichts, sondern empfinde es als unüberlegt.
    Gruß Krassimir



    Edited By espressofan222 on 1053501366
     
Thema:

Wer kennt diese maschine?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese maschine? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  2. Wer kennt diese alte Espressomaschine?

    Wer kennt diese alte Espressomaschine?: Hallo Leute, wer kennt diese Espressomaschine? Die Aufnahmen entstanden ca. 1961/62. Meine Großeltern hatten damals eine Gaststube. Leider gibt...
  3. ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?

    ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?: Ich suche eine preisgünstige Siebträgermaschine und stieß auf die relativ hübsche Storio - ein tschechisches Produkt. Falls jemand diese Maschine...
  4. Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?

    Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?: MioStar Espressomaschine Siebträger in Zürich kaufen | tutti.ch Sieht solide aus, frage mich, welche Saecco oder Gaggia dahinter steckt und ob...
  5. Wer kennt diese Maschine?

    Wer kennt diese Maschine?: Bin für jeden Hinweis dankbar! Siehe Bild.