Wer kennt diese Mazzer Mühle

Diskutiere Wer kennt diese Mazzer Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin im Netz auf dieses Foto einer Mazzer Mühle gestoßen. Ich finde sie einfach nur wunderschön und wüsste gerne wie sie heißt......

  1. #1 AugsburgV50, 31.08.2018
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hallo zusammen,

    bin im Netz auf dieses Foto einer Mazzer Mühle gestoßen. Ich finde sie einfach nur wunderschön und wüsste gerne wie sie heißt... ja, ich bin verliebt :D

    Hat jemand ne Ahnung? Modellbezeichnung ?

    Danke und MfG
    Mathias
     

    Anhänge:

  2. #2 Kofeinator, 31.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Das ist doch Tobias, die alte Socke! Schön, ihn mal wieder zu sehen!

    Ich bin mir gerade unsicher was das Modell angeht. Sie ist aber hier nicht unbekannt. Wenn sich Bis morgen keiner meldet, mache ich mich auf die Suche - möchte jetzt nichts falsches sagen und bin gerade kurz angebunden, sorry.

    Und ja: Für den Spruch am Anfang hatte ich dennoch Zeit! :p
     
  3. #3 turriga, 31.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Finde ja die Cosmos rechts daneben nochmal spannender, weil spezieller und aufwendiger vom Gehäuse, denke auch nochmal seltener.
    Hier auch das schonmal gezeigte Bild und der Link zu einigen Mazzer-Mühlen aus der Sammlung Henk Langkemper,
    welches auch deine hier Gesuchte zeigt und das frühe Spektrum der Mazzer-Mühlen schön aufzeigt:
    [​IMG]
    [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman
    Ein spezieller Name der Mühle ist mir allerdings unbekannt.
     
    nenni und blu gefällt das.
  4. #4 turriga, 31.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Müsste das Modell Mazzer "super B" sein, dafür müsste man aber auch den vorderen Teil sehen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Wer kennt diese Mazzer Mühle

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Mazzer Mühle - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Mühle? Lücamat > Mazzer SJ

    Kennt jemand diese Mühle? Lücamat > Mazzer SJ: Liebe Kaffee-Netzler, beim abendlichen stöbern auf diversen Kleinanzeigen Seiten bin ich auf folgende Mühle gestoßen. [IMG] [IMG] Kennt jemand...
  2. Wer kennt diese Mühle von Mazzer

    Wer kennt diese Mühle von Mazzer: Hallo erstmal nach langem mitlesen wurde ich nun auch vom restaurierungsvirus befallen und habe in der italienischen bucht diese mühle an land...
  3. Kennt jemand diese mühle? - Alte mazzer

    Kennt jemand diese mühle? - Alte mazzer: Hallo, kennt jemand diese Mühle? [img:post_uid0]http://www.gerbracht.org/mazzer.jpg[/img:post_uid0] Ich will die restaurieren und wenn...
  4. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...