Wer kennt diese pour over Station?

Diskutiere Wer kennt diese pour over Station? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] [IMG] Moin, bin im Netz auf diese Brühstation gestoßen und finde das minimalistisch und funktionale Design ziemlich gelungen. Ist ja...

  1. #1 KeinGewerbe, 08.01.2016
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    [​IMG]
    [​IMG]
    Moin,
    bin im Netz auf diese Brühstation gestoßen und finde das minimalistisch und funktionale Design ziemlich gelungen. Ist ja letztendlich fast wie eine "nackte" herkömmliche Filtermaschine, aber vermutlich PID gesteuert und die Düse (ähnlich einer Milchschaumdüse) finde ich auch gut. Weiß jemand, wo man so etwas bekommt und wie das genau funktioniert? Durchlauferhitzer? Wenn da nicht permanent ein 30 Liter Boiler auf Temperatur gehalten werden muss, der Starkstrom und 24 Stunden Vorheizzeit benötigt, würde ich mir sowas ja gerne in die küchenarbeitsplatte integrieren...
     
    antony und infusione gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    frankie_four gefällt das.
  3. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Das ist aus der Reserve Roastery, dem Flagshipstore von Starbucks in Seattle. Der Brewer ist eine modifizierte Version des Modbar >Link< für den Gastrobetrieb - und extrem geil!

    Mist, @nenni 2.0 war schneller.
     
  4. #4 domimü, 08.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Das zweite Bild scheint mir aber die Schwächen zu zeigen, wie man das Gerät falsch einstellen kann. Das Wasser sollte nicht immer an denselben Stellen, sondern weitgehend über die gesamte Oberfläche hinzugefügt werden, und der Wasserstand nicht höher steigen als das Kaffeemehl den Filter bedeckt. Sonst läuft das Wasser nur durch den Papierfilter und nicht durch das Kaffeemehl.
     
  5. #5 KeinGewerbe, 08.01.2016
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Cool, vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf der hompage umschauen und einlesen und mir die fixe Idee vermutlich direkt wieder aus dem Kopf schlagen, wenn ich auf den Preis stoße ;)
     
  6. #6 Ansonamun, 08.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    DIY :D
     
  7. #7 frankie_four, 08.01.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    quick-lu gefällt das.
Thema:

Wer kennt diese pour over Station?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese pour over Station? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...