Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

Diskutiere Wer kennt diese Schönheit TG 48 ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kaffeemühle Modell TG48 - Alles für die Gastronomie Mitch

  1. #1 Mitch69, 09.02.2014
    Mitch69

    Mitch69 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
  2. #2 Sansibar99, 09.02.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    7.023
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    Such mal nach Fiorenzato T48
    :)
    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Mitch69, 09.02.2014
    Mitch69

    Mitch69 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    Ahhh...Danke Holger !

    Also Fiorenzato T48 und Quamar T48 ! :-D



    Grüße zurück,
    Mitch
     
  4. #4 jazzadelic, 09.02.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    Wird nur noch von der Firma Quamar (Ausgründung von Fiorenzato cs) hergestellt, die die Rechte und Werkzeuge für den Bau der T 48 beim Spinn Off mitgenommen hat. Die originale Fiorenzato T 48 gibt s nur noch gebraucht.
     
  5. #5 Mitch69, 10.02.2014
    Mitch69

    Mitch69 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    Danke !

    Mitch
     
  6. #6 gunnar0815, 10.02.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    Die Fiorenzato MS sieht auch so aus. Hat aber nur einen Betriebskondensator.
    Die 83 Scheiben wundern mich bei 350 W und 1400 U/Min.
    Hat die einen Anlaufkondensator und Betriebskondensator? Ist aus der Zeichnung nicht ganz so ersichtlich. K210(16mF) und V.662(20mF) könnten beide sein. Anders sollte die Kraft vom Motor eigentlich für die 83er Mahlwerk nicht ausreichen.

    Gunnar
     
  7. #7 Sansibar99, 10.02.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    7.023
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    Meine T48 steht noch in Köln :D
    aber wenn ich sie in Händen halte, poste ich mal ein Bild von der Elektrik :)
     
  8. #8 S.Bresseau, 10.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.197
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

    und bitte auch eins von mit ohne Doser, wenn möglich :) Die T48 ist imho eine der optisch gelungenesten Mühlen.
     
  9. #9 XeniaEspresso, 22.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Stimmt absolut. Sie gibt es tatsächlich auch als 'on demand'-Version. Heute direkt bei Quamar angeschaut:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kirschbaum, andruscha, Meikelathome und 4 anderen gefällt das.
  10. #10 Aeropress, 22.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Würde die für Dich nicht mehr Sinn machen. Eine Q50 oder 80 gibts ja an jeder Ecke, da beschwert sich dann noch einer wenns die irgendwo mal 50 EUR billiger gibt. Die hier hättet ihr fast exclusiv und wäre damit für viele denke ich auch interessanter, weil man ne Xenia vieleicht auch mal kauft um nicht das gleiche wie alle anderen zu haben.
     
  11. #11 XeniaEspresso, 22.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Die dann auch. Wenn man sich absetzen will, muss man selber entwickeln.

    Ich habe vorhin mit ....sagen wir: Verwunderung... gesehen für welchen Preis die Q50 angeboten wird (ich nenne es auch beim Namen: verramscht). Ich kann es mir nur so erklären dass es früher einen üblen Preiskampf gegeben haben muss, weil sie jeder angeboten hat. Nun scheint es wenige Anbieter zu geben, aber die Preise sind bei so einem langlebigen Wirtschaftsgut nicht sinnvoll.

    Aber ganz egal welche Mühle es wird: wir kalkulieren unsere Preise so wie bisher und was es kostet, kostet es dann halt. :)

    Die T48 ist leider in der Tat zu groß und mächtig.
     
  12. #12 nenni, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Sie ist aber immer noch meine Lieblingsmühle :).
    Nachtrag: Und mit diesem neuen Pott vorne noch lieblinger!!
     
    andruscha und Carboni gefällt das.
  13. #13 XeniaEspresso, 22.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Unser beider Lieblingsmühle.

    Ich kann ja eine kaufen und sie gegen einen kleinen Obulus verleihen. Dann kann sich jeder einmal satt-mahlen. ☺
     
    Carboni gefällt das.
  14. #14 Carboni, 23.04.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Oh jaaaaaaaa[emoji4]
     
  15. #15 gummipferd, 25.04.2016
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ist diese... T48e irgendwo erhältlich? Wird sie noch auf den Markt gebracht?
    Sie wäre nämlich (Überraschung) die passende Mühle für meine Bricoletta.
    Wobei mir grad die Vorstellung von der Größe fehlt...
     
  16. #16 delicat-essen, 27.04.2016
    delicat-essen

    delicat-essen Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Hier "mein" grind on demand Prototyp der Quamar T48 .

    Mühle gebraucht bei eBay gekauft,
    Umbau mit Likörtrichter, Arduino und viele Stunden basteln =)

    Funktioniert zuverlässig, ist präzise was die Mengenreproduzierbarkeit angeht und schaut spitze aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch ein Foto zum Größenvergleich mit einer Cimbali M21 junior.
    [​IMG]
     
    andruscha, nenni, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  17. #17 XeniaEspresso, 27.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Evt. bei uns.
     
  18. #18 XeniaEspresso, 27.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Rund 50 cm
     
  19. #19 quick-lu, 06.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.829
    Ist nun anscheinend erhältlich
    Sieht gar nicht mal schlecht aus.
     
  20. #20 Sisi on Tour, 15.06.2017
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Mich würde die Mahlzeit im Vergleich zur M80E die ja "nur" 63mm Scheiben, anstelle von 83mm hat, interessieren.
    Hat also schon jemad bezüglich der Mahlzeit Erfahrungswerte?
    M80E vs T48
     
Thema:

Wer kennt diese Schönheit TG 48 ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Schönheit TG 48 ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.

    Wer kennt diese Maschine? Und noch einige Bemerkungen zu Zenith-Express- Siebträgern und Teilen.: [ATTACH] [ATTACH] Ja – es ist gemein! Diese Zenith ist aus einer „geschlachteten“ 2-gruppigen Meteor II entstanden; die Maschine war jahrelang...
  5. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...