Wer kennt dieses Ventil

Diskutiere Wer kennt dieses Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Wer kennt dieses Ventil mit Schlauch gleich nach der Pumpe? Es fliesst ziemlich viel Wasser (ev zuviel) zurück in den Tank und ich bin...

  1. #1 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

    swisslady Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wer kennt dieses Ventil mit Schlauch gleich nach der Pumpe?

    Es fliesst ziemlich viel Wasser (ev zuviel) zurück in den Tank und ich bin mir nicht sicher
    ob ich es ersetzen muss.

    http://up.picr.de/11521058sa.jpg

    Machine Fiorenzato Volante

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 hoernchen2009, 16.08.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wer kennt dieses Ventil

    Das ist das Bypass-Ventil. Es begrenzt den Pumpendruck. Wenn der Brühdruck stimmt, besteht imho kein Handlungsbedarf, ein Rückfluss in den (Frischwasser-)Tank ist normal und unbedenklich.
    Allerdings solltest du dringend die Verschraubungen bei dem Magnetventil oberhalb der Pumpe kontrollieren!
    LG
    Nicky
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Wer kennt dieses Ventil

    Nein, dies ist ein Ventil, welches erst bei einer gewissen Flussmenge schließen und bis dahin die Luft aus dem System in den Tank zurückführen soll. Diese sog. Pumpenkits machen öfter Probleme und können auch einfach weggelassen werden.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #4 meister eder, 16.08.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wer kennt dieses Ventil

    würde auch eher auf ein sog. pumpenkit tippen. das ist ein entlüftungsventil, was der pumpe beim ansaugen helfen soll, wenn mal luft in die leitung geraten ist. wer immer brav den tank füllt und nicht trocken fallen lässt, braucht es nicht.

    gruß, max
     
  5. #5 hoernchen2009, 16.08.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wer kennt dieses Ventil

    Das Pumpenkit kannte ich noch gar nicht...betrachte meine Theorie also als nichtig ;) Die Undichtigkeit über der Pumpe würde ich dennoch beheben.
     
  6. #6 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

    swisslady Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer kennt dieses Ventil

    Vielen Dank. Leck natürlich bereits behoben.
    Werde das Ventil mal überbrücken und schauen ob's ohne geht....
     
  7. #7 XeniaEspresso, 16.08.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    AW: Wer kennt dieses Ventil

    Man setzt die Ventile ein, um Luft, die versehentlich in's System gelangt ist, wieder rechtzeitig abzuführen (wie Meister Eder schon sagte)

    Unsere Maschine kam erst 'ohne' (Vorserienmodell) und wurde dann nachgerüstet. Sie hat vor der Nachrüstung einmal 'ausgesetzt' (wenn ich mich recht entsinne), aber ich kann nicht sagen, ob das die Ursache war.
     
Thema:

Wer kennt dieses Ventil

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Ventil - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  3. kennt jemand dieses sieb?

    kennt jemand dieses sieb?: kann mir jemand sagen welche marke dieses 1er sieb ist? verwende es an einer e61 brühgruppe und mehr als LF kann ich darauf nicht finden?! ich...
  4. Isomac Tea, kennt jemand dieses Teil?

    Isomac Tea, kennt jemand dieses Teil?: [ATTACH]
  5. Handhebelmaschine kennt jmd. dieses Modell

    Handhebelmaschine kennt jmd. dieses Modell: Kennt zufällig jemand dieses Modell? Hab leider auch keine weiteren Infos