Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de

Diskutiere Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi! Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem oben genannten Espresso? Bisher habe ich hier nur sehr wenig zu dem Kaffee gefunden. Ich finde er...

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    Hi!

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem oben genannten Espresso? Bisher habe ich hier nur sehr wenig zu dem Kaffee gefunden. Ich finde er klingt sehr interessant, aber die Versandkosten haben es in sich: :shock:

    Zur Zeit bin ich noch recht gut mit Kaffee eingedeckt (und nächste Woche soll ja auch schon die nächste Fratello-Röstung aus Kanada eintreffen) daher muss ich die 250,- Euro-Bestellung noch ein wenig nach hinten schieben. :cool:

    Aber auf Dauer hätte ich große Lust nach der Entdeckung des göttlichen Malabars von Rast einige Malabar-Röstungen miteinander zu vergleichen. Und nach meiner bisherigen Recherche scheint der von Kaffee Braun der einzige zu sein, der fair gehandelt wird (wenn ich das UTZ-Zertifikat richtig verstehe) und zudem noch Bio ist: Malabar Sona Bio Espresso

    Dabei fällt mir gerade auf: Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Malabar und Monsooned quasi synonym sind, aber auf der Website wird Monsooned nicht erwähnt. Wird Malabar auch ohne diese Spezial-Behandlung verkauft? :-?

    LG Andreas
     
  2. #2 KlausMic, 13.05.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de

    Hallo Andreas,

    den Malabar von Braun habe ich schon öfters in der Mühle gehabt, war immer sehr angetan davon. Liegt für mein Geschmacksempfinden auf Augenhöhe mit Fausto, an den von Rast kommt er aber nicht ganz ran. Aber dennoch ziemlich gut!
    Ich wollte in den nächsten Wochen eh mal nach Aschaffenburg zu Kaffee Braun, da kann ich Dir dann gerne was frisches mitbringen....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 cafesolo, 14.05.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de

    Hallo,

    ich hatte ihn auch schon mal und fand ihn ebenfalls sehr lecker!

    Gruß Uwe
     
  4. #4 ergojuer, 19.05.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de

    Am Wochenende bin ich auf einem Stadtfest über eine Verkaufsstelle von Kaffeebraum gestolpert.
    Gekauft habe ich dann ein Kilo vom "Espresso Barista" (nicht "Espresso Barista Bio"). Ein 100%iger Robusta!:shock:
    Heute morgen dann der erste Bezug damit: Lecker!, etwas rauchig, sehr frisch.
    Werde heute abend mal weiter testen und schauen wie sich der Robusta auswirkt. ;-)
     
Thema:

Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Malabar Sona von kaffee-braun.de - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...