Wer kennt meine Mühle?

Diskutiere Wer kennt meine Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wer kennt meine Mühle? 50er mahlwerk bei 350w ist nicht schlecht, aber die mahlgradverstelung sieht übel aus. da würde ich mir unbedingt was...

  1. #21 meister eder, 17.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    50er mahlwerk bei 350w ist nicht schlecht, aber die mahlgradverstelung sieht übel aus. da würde ich mir unbedingt was zu einfallen lassen, so bekommst du den mahlgrad nie präzise hin...
    bei der mdf soll der stepless mod recht einfach sein.
    gruß, max
     
  2. #22 gunnar0815, 17.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    36er Einteilung ist zu wenig. Na vielleicht kannst du je eine Kerbe noch dazwischen feilen.
    Dann müsste es passen. Siehe unten Technische Daten der Mühlen.
    Gunnar
     
  3. #23 Steve61, 17.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Ich denke feilen ist nicht möglich, aber bei jedem Steg jeweils anbohren, sodass die Kugel hineingleiten kann, oder zwischen den Stegen Platz findet, so könnte es gehen. Danke selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

    Was für Mahlscheiben müsste ich den kaufen?

    Stephan
     
  4. #24 gunnar0815, 17.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Tja gute Frage. Messe doch mal die genauen Aussen und Immermasse und die Bohrabstände und frag dort nach ob er solche hat.
    Gibt auch noch recht und linksdrehende. Oder Scann sie ein und schicke sie im 1:1 zu.
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/19868-mahlscheiben-f-r-espressom-hle.html#post208805
    Die Preise sind ziemlich gut von Hansen
    Hab aber auch noch nie was bei ihm bestellt.
    Gunnar
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Wie calle schon vermutete ist das exakt die Mühle die auch in der alten Brugnetti MC1 bzw. Francesconi JX verbaut war...

    Gruß, Hermann
     
  6. #26 Original Andalusien, 18.06.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    habe antwort bekommen, aber die ist nichts besonders hilfreich :-(
    "Dear Pierre,

    I appreciate your question, however, I have little expertise with coffee grinders and I am not familiar with the one in the picture.

    Sorry,
    Dan"
     
  7. #27 blondphase, 19.06.2008
    blondphase

    blondphase Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    also,

    nach den bildern bin ich sicher das die von obel/bregant mailand kommt, wg mahlscheiben,
    musst unter obel 50mm gucken. die sollten passen.

    ciao calle
     
  8. #28 Steve61, 19.06.2008
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    @ Original Andalusien
    nochmals danke für die Mühe!

    @ blondphase
    danke für die Info, werde mal schauen was sich machen lässt.

    Gruß Stephan
     
  9. #29 Ski_Andi, 06.03.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wer kennt meine Mühle?

    Die Mühle ist definitiv auch in der Brugnetti MC1 verbaut.
    Bei häufiger Mahlgradverstellung arbeiten sich die Kugeln am Rand der Bohrung ins Alu, so dass eine kleine Rampe entsteht.
    Das funktioniert dann wie die Rücktrittbremse beim Fahrrad ;-)

    Das Problem hatte ich bei der Restaurierung meiner MC1. War nur durch Ausbohren und einsetzen einer Edelstahlbuchse zu beheben. Dann funktionierts allerdings sehr gut.

    Die Mühle ist gut, Rasterung ausreichend und mit der geringen Mahlleistung ist die Menge beim manuellen Ein/Ausschalten gut dosierbar.
     
Thema:

Wer kennt meine Mühle?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt meine Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Meine Entscheidung für eine Neue: BZ10, Veloce oder Pro 300? Ein Weg der Erkenntnis.

    Meine Entscheidung für eine Neue: BZ10, Veloce oder Pro 300? Ein Weg der Erkenntnis.: Nach langer Überlegung, ist meine Neuanschaffung nun erfolgt (klingt wie die Verkündung einer Niederkunft :-)). Vielleicht kann mein...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...