wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten?

Diskutiere wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hierzu gibt es ja was von Tink und Gardnia Hat jemand Erfahrungen? Zusammen mit einer fernsteuernden Steckdose, kann man aus der Ferne die...

Schlagworte:
  1. #1 kaffeegeeeeeeeeeeek, 05.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hierzu gibt es ja was von Tink und Gardnia

    Hat jemand Erfahrungen?
    Zusammen mit einer fernsteuernden Steckdose, kann man aus der Ferne die Espressomaschine schon mal anmachen.

    Gedanken? Meinungen?
     
  2. n0p3_

    n0p3_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Bei mir läuft die Bianca über eine ikea Smart Steckdose und das ohne Probleme.
     
  3. #3 cygmatic, 06.06.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Welchen Vorteil würde der Bewässerungscomputer bringen?

    Zur Absicherung reicht vielleicht auch ein stromlos geschlossenes Magnetventil.
     
    shadACII und Silas gefällt das.
  4. #4 kaffeegeeeeeeeeeeek, 06.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    vorteil siehe oben und ich richte es auch an diejenigen, die ein Festwasseranschluss betreiben.
    es geht nicht um Sicherheit, sondern um Komfort
     
  5. #5 shadACII, 06.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Drehst du sonst den Festwasserhahn zu? Da muss doch im Normalfall nichts dran geschaltet werden.
     
    Silas gefällt das.
  6. #6 kaffeegeeeeeeeeeeek, 06.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    natürlich lasse ich den auf.
    der bewässerungscomputer sperrt den wasserhahn
     
  7. #7 shadACII, 06.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Danm verstehe ich den Komfortgewinn den du suchst nicht, einfach nur die Maschine schalten und gut ist. Zur Sicherheit wurde ja schon das stromlos geschlossene Magnetventil genannt.
     
  8. #8 kaffeegeeeeeeeeeeek, 06.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das ding kann mit dem handy gesteuert werden und es ist egal wo du bist
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Ich habe eine Lösung! Wo ist denn das dazugehörige Problem?
     
    Augschburger, Silas, kegon und 4 anderen gefällt das.
  10. #10 yoshi005, 06.06.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Wenn eine Festwassermaschine am Festwasser hängt und Wasser benötigt, öffnet sich das Magnetventil und sie zieht das Wasser automatisch. Komfortabler geht es nicht.

    Worin besteht der Komfortgewinn Deiner Lösung?
     
    Silas und Lancer gefällt das.
  11. #11 shadACII, 06.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Bringt dir keinen Komfortgewinn wenn du nichts schalten musst. ;)
     
  12. #12 kaffeegeeeeeeeeeeek, 06.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    weches wäre geeignet?
     
  13. #13 Yoku-San, 06.06.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Was?
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #14 kaffeegeeeeeeeeeeek, 06.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na welches magnetventil. die müssen ja auch mit Strom versorgt werden
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Und der Bewässerungscomputer ist ein Perpetuum Mobile?
     
    Espressojung gefällt das.
  16. #16 kaffeegeeeeeeeeeeek, 06.06.2022
    kaffeegeeeeeeeeeeek

    kaffeegeeeeeeeeeeek Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    immerhin braucht es keinn kabl für den strom
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Und der Kessel in der Festwassermaschine wird mit drahtloser Energieübertragung beheizt?
    Oder hat der ein autonomes Mikro-Atomkraftwerk verbaut?
     
    Espressojung gefällt das.
  18. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wie wäre es mit dem Verbauten in der Maschine? Ist die Maschine an, hat das MV auch Strom. Siehe:
    Schalte einfach deinen Siebträger mit smarter Steckdose und gut ist. Die gibts auch in Appgesteuert, keine Sorge. Am Festwasser musst du nichts machen, einfach einmal anschließen, somit die Maschine mit Wasser versorgen und das wars. Ich verstehe irgendwie nicht, was da noch externes gebraucht wird.

    Was ist deiner Meinung nach der Mehrwert von dem Teil, was eine smarte Steckdose + integriertes Festwasser-MV der Maschine NICHT kann?
     
    Silas, joost, cygmatic und 2 anderen gefällt das.
  19. #19 Cappu_Tom, 06.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Wenn man die Küche komfortabel bewässern will, dann benötigt man einen "appgesteuerten Bewässerungscomputer"
    Was ist denn da so schwer zu verstehen?
    Früher hat das Bewässern der Küche fallweise mein Geschirrspüler übernommen, noch ganz ohne Smartphone. ;)
     
    Espressojung, domimü, Silas und 3 anderen gefällt das.
  20. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Papperlapapp seit wann ist ein Bewässerungscomputer ein Perpetuum mobile?
    Aber du hast mich grad auf eine Idee gebracht. Der Wasserhahn ist ein Perpetuum mobile, einmal aufgedreht läuft der immer weiter ......ich lasse mir das sofort patentieren :p
     
Thema:

wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten?

Die Seite wird geladen...

wer lässt seine Festwassermaschie durch ein appgesteuerten Bewässerungscomputer schalten? - Ähnliche Themen

  1. Wer lässte gerade seinen ST in Lörrach warten?

    Wer lässte gerade seinen ST in Lörrach warten?: Schon lustig was man so bei seinen Infotouren erlebt. War heute Morgen bei Schümli-Kaffee in Lörrach und hab mich mal dort so informiert was die...
  2. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  3. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  4. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  5. Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?

    Bezzera BZ 09. Lässt sich Pumpendruck verringern?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und ie macht einen Pumpendruck von ca. 11,8 Bar ( Druckanzeige) beim Espresso ziehen. Ist das nicht zu hoch um...