Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

Diskutiere Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren? Und was sagt ihr so? Ich hab ihn jetzt seit ein paar Tagen in der Mühle und...

  1. #21 dergitarrist, 31.08.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.643
    AW: Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

    Und was sagt ihr so? Ich hab ihn jetzt seit ein paar Tagen in der Mühle und bekomm sehr gemischte Ergebnisse...
     
  2. #22 Gino Milani, 31.08.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

    von wann ist denn deine röstung?
    bei mir ist das ergebnis jedesmal weider ein erlebnis, feine aromen, gute struktur, dicht und vielschichtig.

    bald ist er weg :-(
     
  3. #23 13thfloorelevators, 31.08.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

    bin damit auch erstaunlich problemlos zurechtgekommen...war wirklich top !
     
  4. alita

    alita Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

    Meine Ergebnisse waren anfangs auch nicht berauschend.
    Hab mit 14g (in einem Standard 14g Zweiersieb auf der Butterfly) begonnen. Nachdem ich ein wenig auf home-barista.com nachgelesen hatte, habe ich begonnen höher zu dosieren, und mit 17g war er dann recht plötzlich hervorragend - noch höher habe ich dann nicht mehr dosiert. Mahlgrad war immer auf Ristrettoseite und die Brühtemperatur bei 90-91°C (gemessen mittels E61 Brühgruppenthermometer von erics - siehe http://www.home-barista.com/espresso-machines/monitoring-brew-temperature-e61-silvia-t1352.html)
     
  5. #25 dergitarrist, 01.09.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.643
    AW: Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

    Ich krieg nicht mehr als 14g in das Pavoni Zweier... meine Röstung ist vom 14.07. Manchmal schmeckt er echt gut. Ungewohnt wegen der vielen feinen Säure. Manchmal geht er aber auch echt daneben und schmeckt nur fies sauer und unangenehm. Bin jetzt fast durch die halbe Packung durch.
     
Thema:

Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren?

Die Seite wird geladen...

Wer möchte Black Cat Kaffee (Intelligentsia) in Wien probieren? - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung)

    Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung): ... einen leckeren Espresso wie in Italien auch zu Hause triken können. Das hat bisher mit meinem Jura KVA (den ich jetzt seit ca. 8 Jahren in...
  2. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  3. neu für Kaffeegeschäft: möchte besten Kaffee liefern!

    neu für Kaffeegeschäft: möchte besten Kaffee liefern!: Liebe Kaffeefreunde, ich bin froh, dass ich auf Euer Forum gestoßen bin. Ich habe folgendes Vorhaben und freue mich auf Eure Tipps. Ich möchte...
  4. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...
  5. Ich möchte weg vom Tischfilter

    Ich möchte weg vom Tischfilter: Hallo Ich nutze seit Jahren einen Britta Tischfilter für Kaffee, Espresso und Dampfgarer. An Filtern habe ich schon alle möglichen Hersteller...