Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

Diskutiere Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin) im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin) also für mich auf alle fälle. Ich frag mal wieviel auf eine Palette gehen. Ich...

  1. #81 espresso-prego, 13.10.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Ich frag mal wieviel auf eine Palette gehen. Ich glaube nur dann lohnt es sich und dann wissen wir was es kostet (Transport, Steuern, EAR, etc.)
     
  2. #82 espresso-prego, 14.10.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Auf eine Palette gehen 30 Stück. Ziemlich viel also. Die Versandzeit sollte 1 Monat betragen.
    Eine vorsichtige Preiskalkulation eines VK sagt: unter 1000 Eur wird es nicht werden (Import, Zoll, MwSt, EAR-Registrierung, Garantie, etc).
     
  3. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Nur so aus Neugierde, kann man mir mal erklären wie das Thema unter " Der beste Espresso der Stadt" geraten ist?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    ausgangspunkt des beitrages war, das ein Hottop in GB (Hasbean) bestellt werden sollte, sammelbestellung, um nun weitere kosten zu sparen, ging es hauptsächlich um mitbesteller der region Berlin/Brandenburg.... das war der einzige grund.:lol: siehe auch überschrift ....... mitbestellen? (mgl.Berlin)
     
  5. #85 Ländlesachse, 21.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    ... auf geht´s Gewerbliche, macht mal ein Angebot

    [​IMG]
     
  6. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Wer in Deutschland möchte einem Hottop Röster mitbestellen?

    Hottop unter'n Christbaum ist ein gute Ziel, sage ich (oder kurz dannach)! Muß aber mal 30 Mitbestellern finden. Ich habe vor einige Monate sehr attractive Preise bekommen, aber dann bin umgezogen und hatte inzwischen kein Zeit. Ich habe gerade ein Email an die Herstellern abgeschickt, mit die bitte um eine Preis-Update. Zoll auf ein Röster soll 2,7% (Code 84198120900), plus MwSt, Preise inklusiv Versand und Zoll, MwSt etc. sollen ab knapp 400 Euro für der Basic Modell (nach Mai Preise). Nicht schlecht, sage ich.

    Aber meine Idee ist nicht nur zusammen zu bestellen, sondern auch eine bessere Programmer zusammen hier im Kaffee-Netz zu entwickeln. Ich habe bemerkt, daß es gibt ein Paar Leute hier mit Elektronik und Programm Fähigkeiten, die können hoffentlich interessiert sein. Wir können auch mit Kaffee-Netze in andere Länder auch zusammen arbeiten, wenn unser heimliche Fähigkeiten reichen nicht aus. Warum nicht??? OpenSource Programmer und Firmware, Updates hier im Kaffee-Netz zu unterladen, mit USB direkt am PC anschließbar, mit unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeiten!!! Wir können auch Röst-Profile als Download austauschen, dann über USB-Link im Hottop aufladen.

    Ich bin ganz überzeugt, daß wir können ein massiv bessere Programmer selbst entwickeln, als der KN8828P Modell, deswegen lieber eine die Billigere Modelle.

    Ich hatte vor, der Programmer auf der Arduino Mega Microprocessor Card zu basieren. Es ist sehr billig, hat umfangreiche analog und digital möglichkeiten, umfangreiche software, und umfangreiche internationale Unterstützung. USB ist auf die Karte.

    Wir können alle gewünschte Sensoren und Kontrolle installieren (e.g. Bohn-Temperatur, Zuluft-Temperatur, Abgas-Temperatur, Zuluft-Menge, Heizung, ...) - oder ganz einfach lassen (für die die es lieber so haben), immer mit die Möglichkeit, später wenn gewollt zu erweitern. Mit Voll-Programmierung, Manual, oder Kombi, und speicherung der letzte Röst-Vorgang.

    Wer ist interessiert?

    MfG,
    Bhante
     
  7. #87 finsterling, 29.10.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    400 Euro wäre natürlich ein Superpreis.
    Da wäre ich dabei.
     
  8. #88 espresso_perfetto, 29.10.2009
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    400,- Euro für nen Hottop hört sich sehr interessant an...erzähl uns doch mal die Details zum Ablauf, vor allem wg. Bezahlung und Sicherheit und etc..:cool:
     
  9. #89 unclewoo, 29.10.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Ich wäre wohl auch dabei, muss im konkreten Fall nochmal drüber schlafen, aber Interesse ist definitiv da!
     
  10. #90 Largomops, 29.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Bin auch am denken.
     
  11. #91 Tschörgen, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Hi.

    Dann wäre der Röster erst in der Bundeshauptstadt.
    Entweder du findest alleine in Berlin 30 Interessenten, oder einer schluckt die Kröte und verteilt sie per Post weiter, dann kommen nochmal Schweiss und Kosten dazu. Wie auch immer.

    Ich habe mir auch mal folgenden Spass gemacht, guggsdu:

    In der Bucht.com kann man diese Teile ja auch per Sofortkauf erwerben. Paypal ist Möglich.
    Lieferung Weltweit. Nun bin ich neugierig geworden und habe versucht den Endbetrag zu ermitteln.

    Der Versuch einer Beispielrechnung. Welch ein Leidensweg!

    950$ will man für das "P" Modell. Die Lieferung solle man sich über einen Shipping Calculator selbst ermitteln.
    Fedex wird als Versender angegeben. Nach füttern scheinbar realistischer Daten spuckt der Calculator 250$ bis zur Haustüre aus.
    Für meine Musterrechnung nehme ich diesen Betrag einfach mal zur Hand. Nach Adam Riese kommt man so auf 1200 $.

    Nun wird es nett! Was will der Zoll für einen Betrag?

    Er will erstmal einen Zollwert der aus Kaufpreis und Versandgebühr besteht, eben 1200 $ jedoch in €.
    Der Betrag berechnet sich jedoch nicht aus dem aktuellen Tageskurs sondern einen Kurs den der Zoll monatlich festlegt.
    Im Oktober ist dieser $ x 0.6765. Also 811,80 €

    Nun müsse man sich den Zollsatz dieses Produktes von der TARIC Liste zusammenflicken. Eine von Brüssel erstellte Liste.
    Man kann sie online aufrufen um den Code zu finden. Bei mir heisst der Röster beispielsweise:

    "Elektromechanische Haushaltsgeräte mit eingebautem Elektromotor, ausgenommen Staubsauger der Position 8508
    Lebensmittelzerkleinerungs- und -mischgeräte (Küchenmaschinen); Frucht- und Gemüsepressen - andere Geräte
    Code: 8509800000"

    Der Satz beträgt hier. 2.2% Auch hier nur ein Beispiel, ob es stimmt oder nicht wird auch hier vernachlässigt.

    Nun kann man den Zollbetrag ermitteln aus: Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag also 17.96€

    Jetzt braucht man noch die Einfuhrsteuer und diese errechnet man aus Zollwert + Zollsatz x 19% also 811,80€ + 17,96€ x 19%

    Summe Einfuhrsteuer : 157,65€
    Summe Produkt incl. Versand: 811,80€
    Summe Zollbetrag : 17.96 €

    Somit komme ich auf Summsalabumm: 987,41€

    Ist doch easy oder? :mrgreen:

    Gruss Tschörgen

    PS: Zusätzlich kommen noch Altgeräteentsorgung von 100 € aufwärts hinzu.
     
  12. #92 KlausMic, 30.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Hallo Tschörgen,

    ja, genau so wird das berechnet. Habe ich schon des öfteren mit Klamotten aus den USA durchexerziert. (Übrigens fehlt in Deiner Gesamtsumme noch der Zollbetrag ;-)). Die ganze Abwicklung ist allerdings sehr einfach. Alle Steuern und Gebühren kassiert der Transportdienstleister bei Dir, wenn er die Ware anliefert (vorausgesetzt, der Versender hat sie korrekt deklariert). Auf jeden Fall bei Privatpersonen.

    P.S.: habe es auch schon erlebt, dass der Zoll bei zu großen $-Sprüngen einen neuen Wechselkurs schon nach 14 Tagen festgelegt hat.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #93 espresso-prego, 30.10.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Und es fehlen noch ein paar 100 Eur Altgeräte-Entsorgung (EAR).

    Deswegen sagte ich ja auch: unter 1000 wird es nicht und der Hersteller will am liebsten 30 auf ein Mal verkaufen. Etwa 1100 wäre realistisch.
     
  14. #94 Tschörgen, 30.10.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Hi.

    Danke Klaus und Espresso-prego für die Ergänzungen. Ich habe es noch dazugeschrieben. ;-) Rein rechnerisch könnte ich für diesen Betrag 6 Jahre Kaffee bestellen! Ob es das Wet ist soll sich jeder selber ausrechnen. Tja - nun habe ich mir erstmal meine Drittmühle bestellt und warte mal ab! :cool:

    Gruss Tschörgen
     
  15. #95 KlausMic, 30.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Solche Berechnungen darfst Du hier aber nicht anstellen. Sonst hätten die meisten hier für Ihr Equipment auch eine Flatrate beim (guten!) Italiener um die Ecke auf Lebenszeit bekommen können..... ;-) Aber dafür ist es doch ein Hobbie. Und wer sich solch einen Röster gönnt, tut doch auch was für seine Seele, oder? :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. #96 Ländlesachse, 30.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    ... warum nicht gleich einen Hausanschluß? :lol:
    [​IMG]
     
  17. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

    Also wer möchte a la Tschörgen oder Espresso-Prego bei Bucht.Com bestellen, kann gerne die höhere Preise wie oben beschrieben bezahlen, aber wer möchte ein Hottop an sehr attraktive Preise kaufen, bitte sieh mal hier!

    Preise in US Dollar CIF Deutschland (das heißt Hamburg, nicht Berlin):

    KN8828 US$480
    KN8828D US$580
    KN8828B US$680
    KN8828P US$800

    Diese Preise sind inklusiv Versand und Versicherung nach Deutschland, minimum 30 Stück.
    TARIC Code für ein Kafferöstmaschine ist 84198998900, mit 2,4% zu zahlen (aus Taiwan).
    Dazu kommt MwSt 19%.
    EAR hat NICHTS mit uns zu tun. KEIN EAR zu zahlen!
    Der CIF Preis ist auch genau den, von dem die Steuer berechnet wird. Inland Versand kommt dazu.
    Der Umrechnungskurs vom Zollamt ist zur Zeit 1 Euro = 1,4921 US$ (gültig bis 30. November)
    das heißt auf Euros ungefähr (der Umrechnungskurs wird naturlich etwas verändern) mit Zoll und MwSt:

    KN8828 €321.69 + €7.72 + €62.59 = €392.00
    KN8828D €388.71 + €9.33 + €75.63 = €473.67
    KN8828B €455.73 + €10.94 + €88.67 = €555.34
    KN8828P €536.16 + €12.87 + €104.31 = €653.34

    Dazu kommt nur Entladegebühren in Hamburg, Verzollungskosten und Versand innerhalb Deutschland.
    Also doch sehr weit unter 1000 Euro, und für der billigste Modell wesentlich unter 450 Euro!!!

    Ich habe jetzt eine neue Beitrag hier gestartet:

    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...kaffee-netz-steuerungsprojekt.html#post365113

    Wer Interesse hat, bitte bei die neue Beitrag ankündigen.

    Grüß
    Bhante
     
Thema:

Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin)

Die Seite wird geladen...

Wer möchte einem Hottop Röster mitbestellen? (mgl. Berlin) - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung)

    Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung): ... einen leckeren Espresso wie in Italien auch zu Hause triken können. Das hat bisher mit meinem Jura KVA (den ich jetzt seit ca. 8 Jahren in...
  2. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  3. neu für Kaffeegeschäft: möchte besten Kaffee liefern!

    neu für Kaffeegeschäft: möchte besten Kaffee liefern!: Liebe Kaffeefreunde, ich bin froh, dass ich auf Euer Forum gestoßen bin. Ich habe folgendes Vorhaben und freue mich auf Eure Tipps. Ich möchte...
  4. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...
  5. Ich möchte weg vom Tischfilter

    Ich möchte weg vom Tischfilter: Hallo Ich nutze seit Jahren einen Britta Tischfilter für Kaffee, Espresso und Dampfgarer. An Filtern habe ich schon alle möglichen Hersteller...