Wer repariert Siebträgermaschinen in der Nähe von Hannover

Diskutiere Wer repariert Siebträgermaschinen in der Nähe von Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, kenn jemanden zufällig einen in Hannover oder in der Nähe der Espressomaschinen repariert

  1. #1 Nadine11, 15.08.2017
    Nadine11

    Nadine11 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kenn jemanden zufällig einen in Hannover oder in der Nähe der Espressomaschinen repariert
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 15.08.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    124
    In und um Hannover gibt es natürlich auch Espressomaschinenhändler.
    Vielleicht schreibst Du mal welche Maschine es ist und welcher Fehler behoben werden soll.
    Wie bei Autos kann und macht nicht jeder Händler alle Maschinen.
    Eine Himmelsrichtung ist auch nicht schlecht.
    Aus Richtung Nienburg in Richtung Hildesheim können auch viele km sein.
     
  3. #3 CafeCereza, 16.08.2017
    CafeCereza

    CafeCereza Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 Nadine11, 16.08.2017
    Nadine11

    Nadine11 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    3.103
    Laut Auskunft im Laden repariert la crema nur noch Maschinen, die auch dort gekauft wurden.
     
  6. rizzo

    rizzo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi lumi,
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Wartungsmöglichkeit für meinen Siebträger (Bezzera Magica) in Hannover,
    Das mit La Crema überrascht mich ehrlich gesagt nicht:
    Ich war vor mehr als zwei Jahren mit meiner Rancilio Silvia, die ich selbst gemoddet hatte, dort um mich wegen Service zu informieren. Reaktion : „Heimwerkerarbeiten fasse ich nicht an!“ konnte ich inhaltlich zwar nachvollziehen, der Ton war aber aber schon unnötig unfreundlich.

    Als dann der Neukauf anstand, hatte ich das „nette Beratungsgespräch“ wieder in Erinnerung und habe meine Maschine dann auf dem Rückweg aus dem Urlaub in München geholt.

    Vor 2-3 Monaten war ich spontan im Laden und wollte mich über Wartung informieren. Gesprächsergebnis in Stichworten:
    - Termin frühestens in 3 Monaten
    - Details über Umfang und Kosten musste ich mit Frage-Antwort-Spiel langwierig aus der Nase ziehen („Was soll denn gemacht werden?“ „Was würden Sie denn nach zwei Jahren empfehlen?“ „Kommt drauf an“ „Was sind denn Erfahrungswerte und Sachen machen Sie überhaupt?“ usw...)
    - bei der Frage was eine Entkalkung kostet: „Ich kann besser entkalken als Sie es jemals machen könnten“ (mein innerer Monolog „Warum stehe ich wohl hier und Frage nach Wartungsinfos...?“)
    - obwohl kein anderer Kunde im Laden war, wirkte mein Gegenüber gehetzt und genervt

    Ich vermute, dass sich mit neuen Maschinen besser (weil einfacher) Geld verdienen lässt, als mit Service. Und es für ihn nervig ist, dass jetzt alle mit den woanders gekauften Maschinen zu ihm kommen.

    Schade eigentlich. 2010 war ich damals noch bei ihm in der Hinterhofwerkstatt. Das war total nett. Vielleicht habe ich einfach nur zwei extrem schlechte Tage erlebt...

    @all: zwischenzeitlich schon jemanden alternative Servicewerkstätten (für Bezzera Magica o.ä.) in der Nähe von Hannover ausfindig gemacht und Erfahrungen gesammelt?
     
  7. #7 cafetrinker, 25.10.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    142
    In Hannover-Misburg, evtl. mal dort anfragen.

    Kaffeewerkstatt-hannover.de

    Habe da mal meine Kitchenaid reparieren lassen.
     
Thema:

Wer repariert Siebträgermaschinen in der Nähe von Hannover

Die Seite wird geladen...

Wer repariert Siebträgermaschinen in der Nähe von Hannover - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espressomaschine aus 11/2017

    Xenia Espressomaschine aus 11/2017: [IMG] Verkaufe meine Xenia B aus 11/2017 ! die Maschine ist in einem einwandfreiem Zustand. Gebrauchsspuren sind an der Abtropfschale zu...
  2. Wer kennt diese Maschine - Aldora L'Espresso

    Wer kennt diese Maschine - Aldora L'Espresso: Liebe Caffènauten, mir ist wieder was zugelaufen... Sollte eigentlich ein Ersatzteilspender sein, macht aber einen soliden Eindruck und...
  3. Welche Siebträgermaschine

    Welche Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welche Siebträgermaschine zu empfehlen ist (bis 300€). Gerne auch gebraucht oder...
  4. Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland?

    Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland?: Moin, für meine Baratza Maestro Plus Typ 385 suche ich einen neuen Hopper/Bohnenbehälter, SKU 6111, sowie den "Porta Holder", SKU 6043 bei...
  5. Kaufberatung Siebträgermaschine

    Kaufberatung Siebträgermaschine: Hallo, ich suche eine Siebträgermaschine für 1-4 Espressi/Cappuccinos am Tag, 5 Tage die Woche. Ich möchte eigentlich ein Gerät, das relativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden